Und da sich recht viel getan hat...
Stand: 19.08.2011 10:53
- Magie: Großer Schlund (muss mindestens ein Ogermagier haben), Tod, Bestien, Himmel
-- Lehrenattribut: Blutsuppe: auf die 2+ erhält der Magier einen LP zurück und +1 auf den nächsten Spruch, bei einer 1 bekommt er einen Stärke 6 Treffer
-- 0er: Unnachgiebig für das Ziel in 12"/18"
- Geschoss: 2W6 Treffer, Stärke2, keine Rüstung
- 12" +1 Widerstand oder alle eigenen Einheiten in 12" +1 Widerstand
- Paniktest für alle Gegner in 18" oder 36"
- kleine Schablone: Ini-Test: bei bestehen: S3 Treffer, sonst Stärke 7 W6 LP-Verluste, kann auch mit einer großen Schablone gesprochen werden
- Große Namen bleiben erhalten
-- Regeln weitesgehend gleich
-- werden aus dem Budget für mag. Gegenstände bezahlt
-- Giantbreaker: 25 Punkte, +1S, muss Herausforderungen immer annehmen, darf nie fliehen, kein Riese erforderlich
-- ????: +1 Widerstand, Blödheit
-- ????: +1 Aufpralltreffer, Hindernisse ignorieren
-- ????: in 6" eigene Paniktests wiederholen
-- ????: bestenfalls auf die 3+ verwundbar
-- ????: +1 Bewegung
-- ????: +1 auf Verwundungswürfe gegen große Ziele
-- ????: Würfel für Aufpralltreffer wiederholen
Magische Gegenstände:
- Anzahl wie bei Orks und Khemri
-- 2 magische Waffen, 2 Talismane, 1 magische Rüstung, 2 arkane Artefakte, 2 verzauberte Gegenstände, 2 magische Standarten
- Thundermace:
-- Spezialattacke: bei Treffer: 3" Schablone, S9 W3LP unterm Loch, Rest S3
-- +2 Stärke, Schläg immer zuletzt zu, Zweihändig
- Siegebreaker:
-- +2 Stärke, Schläg immer zuletzt zu, Zweihändig
-- trifft gegen Initiative
-- W6 Treffer, Stärke = Höhe des Gebäudes(?)
- Hellheart: - 50 Punkte, einmal Gegenstand, alle feindlichen Magie in 5W6 Zoll erleiden einen Zauberpatzer
- Runemaw: wie im letzten Armeebuch, nur ohne Reichweitenbegrenzung
- Drachenhautbanner: Alle 1en bei Trefferwürfen, Verwundungswürfen und Rüstungswürfen wiederholbar im Zug in dem die Einheit angreift. Der Träger erhält eine Stärke 3 Atemwaffe, welche den Feind bis zum Ende des nächsten Zuges immer zuletzt zuschlagen lässt.
Gnoblar Thiefstone
- teurer, MR(2), Würfelt auf eine Tabelle und wenn ein Gegenstand erwürfelt wird, welchen der Gegner besitzt, verliert er diesen und der Diebesstein bekommt den Effekt zusätzlich
Greedyfist
- keine Rüstung mehr! +1S, 6+ ReW, Waffen werden nur noch auf den 6+ Retter zerstört
Rockeye
- billiger
Grut's Sickle
- teurer, wenn eine Verwundung verursacht wird, bekommt der Magier +2 auf seine Energiewürfe in der nächsten Phase, negativer Effekt auf andere Oger
Gut Maw
- teurer, schwere Rüstung, Entsetzen, alte Wirklung
- alle Oger besitzen standardmäßig eine leichte Rüstung
- Ogerkeulen: - allgemeine Waffenregeln, kein Parieren erlaubt
- Eisenfäuste: - funktionieren wie Schilde, erlauben das Parieren auch wenn man beritten ist
- Ogeraufpralltreffer: 1... bei Angriffswurf über 10" W3 (egal welche Entfernung nötig war)
- Alle Standartenträger können für +5 Punkte einen Spähgnoblar erhalten
Tyrann:
- 210 Punkte
Fleischermeister:
- 250 Punkte
Fleischer:
- 100 Punkte
Brecher:
- 105 Punkte
Jäger:
- 130 Punkte
- Grundausstattung: leichte Rüstung, Großer Wurfspeer
- kann ein Stonehorn als Reittier erhalten
- Ausrüstung:
-- Blutgeier: 36", Stärke 4, Einfachschuss, ignoriert Deckung komplett. Schnell Schussbereit
-- Harpoon
-- Ironfist
-- Zusätzliche Handwaffe
-- Zweihänder
"Firebelly"
- Held
- 120 Punkte
- Feuermagier Stufe 1, +35 Punkte Stufe 2
- Flammenattacken
- ReW4+ gegen Flammenattacken
- Waffenoptionen: zusätzliche Handwaffe oder Zweihänder
- S4 Atemattacke
Ogerbullen:
- heißen nun einfach Oger
- 30 Punkte
- Ausrüstung:
-- Zusätzliche Handwaffe: 1 Punkt
-- Eisenfäuste: 2 Punkte
- keine Wanstplatten (maximal RW5+,ReW6+)
- Champion, Musiker, Standarte: je +10 Punkte
Eisenwänste:
- 43 Punkte
- selbe Werte
- Champion, Musiker, Standarte: je +10 Punkte
Goblar:
- 2,5 Punkte
- Einheitengröße: 10+
- Spitzes Zeug = normale Wurfwaffe
- Musiker, Standarte: je +10 Punkte
- Chapion: +5 Punkte
- Fallensteller als Upgrade: +25 Punkte
-- Fallensteller: Gegner müssen nach der Angriffsbewegung einen Test für gefährliches Gelände ablegen.
- Spitzes Zeug
- keine Bullen-Vorraussetzungen mehr
Yethis:
- 44 Punkte
- brennbar
- schnelle Bewegung
Bleispucker:
- 43 Punkte
- W6 Schüsse, Bewegungen und Schießen, keine Fehlfunktionen, keine Abzüge für Bewegung
& Mehrfachschüsse
- 24" Reichweite
- Rüstungsbrechend
- Dürfen nicht Stehen & Schießen
Säbelzähne:
- 1-10 Modelle
- 21 Punkte/Modell
- KG4 S4 W4, 2LP, I4, A3, MW4
- schnelle Bewegung, Vorhut
- dürfen weder Generalsmoralwert noch Armeestandarte nutzen
- nur ein Jäger darf sich ihnen anschließen
Gorger (Verschlinger)
- 90 Punkte
- nun Elite
- Raserei, Hinterhalt, Todesstoß, Unerschütterlich
Vielfraße
- 50 Punkte
- W4
- Champion, Musiker, Standarte: je +10 Punkte
- Eine Einheit mit einer magischen Standarte für max. 50 Punkte
- Optionen:
-- Schwere Rüstung: +4 Punkte
-- Zweihänder: +11 Punkte
-- Pistole: +7Punkte
-- Handvoll Pistolen: + 12Punkte
-- Zusätzliche Handwaffe: +2 Punkte
- jede Einheit darf zwei Sonderregeln aus diesem Pool wählen: (Giftattacken, Zielsicher, Unnachgiebig, Schnelle Bewegung, Geländeerfahren, Vorhut, Immun gegen Panik, Kundschafter)
- keine Sonderregel darf von einer anderen Einheit doppelt gewählt werden
Mournfang (Säbelzahnkavallerie)
- 60 Punkte
- W4 LP3
- Champion, Musiker, Standarte: je +10 Punkte
- Eine Einheit mit einer magischen Standarte für max. 50 Punkte
- Option auf Schwere Rüstung, Zweihänder, Eisenfäuste
- Champion mit Option auf Pistole
- 7 Attacken (Oger: 3, Katze: 4)
- W3 Aufpralltreffer
Schrottschleuder
- 130 Punkte
- Stärke 3, Todesstoß-Katapult
Ironblaster
- "Großkanone"
- böse Fehlfunktionen
- ~170 Punkte
- Bewegen und Schießen
- Darf 2 Ari-Würfel fürs Weiterspringen werfen und den höchsten davon nehmen
Riese
- 200 Punkte
- unnachgiebig
Stiervieh, Stonehorn:
- 250 Punkte
- Raserei
- RW4+ (bester RW aller Ogermonster)
- S6 W3LP-Speerschleuder, kann keine Glieder durchschlagen, Bewegen und Schießen
- B7 S6 W6 LP6 A6
- Waffen mit mehrfachen LP-Verlusten, verursachen gegen ihn nur den halben Schaden
- 3W3 Aufpralltreffer anstatt seiner eigenen Attacken, wenn es einen erfolgreichen Angriff startet
-- +1 Aufpralltreffer für jeden Würfel, wenn der Angriffswurf über 10 war.
Thundertusk:
- 250 Punkte
- eher unterstützend
- B7 S6 W6 LP6 A5
- keine Aufpralltreffer
- Katapult: keine Fehlfunktionen
- S6 W3LP-Speerschleuder, kann keine Glieder durchschlagen, Bewegen und Schießen
- Chaintrap: 12", Stärke 6, Todesstoß
- alle Feinde in 6" Umkreis schlagen immer zuletzt zu