Königreiche der Oger???

nachdem ich das artwork des "stonehorns" (eine seite zurück) gesehen habe, wunderte ich mich gleich, wie das viech eigentlich fressen soll. der ganze vordere kopf ist voller hörner. grasen ist jedenfalls nicht. und sonstige beute müsste über einen strohhalm eingesaugt werden.

Siehst du das nicht, wie er sein Opfer gerade zu reinsaugt? 😀

Es gibt ein noch extremeres Beispiel bei den Hordes Skorne Titanen ^_^
PIP74008.jpg

(Oger mit Elefantenhaut hätten aber auch ihren Reiz vom Farbschema her, finde ich!)

Der hat ja zumindest Arme und Hände, mit denen er essen kann.

Aber wenn er an den Stoßzähnen nicht vorbeikommt, wie will er dann essen (ohne gefüttert zu werden!)?
Die Dinger soll es ja noch "wild" in Immoren (?) geben, und gegenseitig werden die sich wohl auch kaum füttern können (und knutschen is auch nich! 😛rotest🙂
Von da an sind die echt zu einem Leben in Hunger und/oder Sklaverei verdammt :fear:

Aber wenn ich mir diese neuen Chaoszwerge von Forgeworld so anschau, deren Helme ja ans Gesicht gebrandt werden, braucht man sich über das Dingen hier nicht wundern 😉 (Die Helme haben nicht mal Mundöffnungen! Geschweige denn Atemöffnungen :huh🙂

Titanen haben Hände somit können die sich mit denen ihre Nahrung (welche Pflanzlich ist) zuführen. Elefanten Verhungern ja auch nicht und die Haben nur eine etwas längere Nase 😛

Da fühl ich mich direkt an den wieder erinnert :lol:
attachment.php

Sollte die Schwarzmalerei doch vergebens sein? So bitter sehen die Preise nicht aus, bis auf die Mournfangs :huh:

Lista de precios oficiales, sacada de La Última Fortaleza:

95-40 Déspota Ogro € 30,00 Caja de 1 miniatura Finecast (reedición de la de metal)
Old Tyrant in Finecast

95-41 Matarife Ogro € 30,00 Caja de 1 miniatura Finecast (reedición de la de metal)
Old Slaughmaster in Finecast

95-61 Gargantua € 20,75 Estuche de 1 miniatura Finecast (reedición de la de metal)
Old Gorger in Finecast

95-44 Yehtis € 39,00 Caja de 3 miniatura Finecast (reedición de las de metal)
Old Yehtis in Finecast, 3 per box

95-01-03 Warhammer: Reinos Ogros € 32,50 Libro de ejército de 96 páginas tapa dura
Army Book, hard cover, 96 pages

95-02-03 Warhammer Magia de Batalla: Reinos Ogros * € 3,90 Mazo de 7 cartas
Magic cards

95-12 Colmillos de Trueno / Cuernos Pétreos € 45,50 Caja 1 miniatura de plástico
Plastic Thundertusk/Stonehorne

95-13 Escupehierros y Tirasobras Gnoblar € 26,00 Caja 1 miniatura de plástico
Plastic Ironblaster/Scrapluncher

95-14 Caballería Dientes Martirio € 28,50 Caja 2 miniaturas de plástico
Plastic Mournfangs, 2 models per box

95-42 Golgfag Comehombres € 30,00 Caja de 1 miniatura Finecast
New Golgfag in Finecast

95-60 Bragg "El Que Desolla" € 30,00 Estuche de 1 miniatura Finecast
New Bragg in Finecast

95-43 Panzafuegos € 30,00 Caja de 1 miniatura Finecast
New Firebelly in Finecast

95-06 Ogros Toro € 30,00 Nuevo empaquetado
Bull Ogres, repack

95-07 Guerreros Gnoblars € 30,00 Nuevo empaquetado
Gnoblar Warriors, repack

95-08 Sueltafuegos Reinos Ogros € 30,00 Nuevo empaquetado
Leadbelchers, repack

95-09 Tripasduras € 30,00 Nuevo empaquetado
Ironguts, repack

95-10 Batallón Reinos Ogros € 80,00 Nuevo empaquetado
Batallion, repack

Naja, bei den "repack" bleibt abzuwarten ob da noch so viele drin sind (habe jetzt doch schon Gerüchte gehört, dass die Anzahl der Modelle pro Pack reduziert worden seien, aber noch nichts konkretes- also abwarten und Blut trinken)...

die Mounfangs sind nicht teurerer als die Mon-Kav in Dreierpacks wie Kühe und Schlangen, aber deutlich "handlicher" verpackt da man im schnitt nicht 3, 6 oder 9 sondern 4 oder 8 braucht - also positiv (negativ ist hingegen, dass man bei kleineren Packungsgrößen mehr Gewinn mit Preiserhöhungen macht die früher oder später kommen werden - aber bis dahin werde ich meine Mounfangs ja hoffentlich schon haben)...

Also abwarten wie die Repacks aussehen, ansonsten scheint so gut wie alles ok zu sein, bzw. keine ganz bösen Überraschungen zu geben - einzig 96 Seiten ist mal wieder etwas unterdurchschnittlich fürs AB - hier nimmt GWs Sparwahn mal wieder ein wenig zwanghafte Züge an...

Zuletzt bearbeitet:
Schrottschleuder und das Mammox sind noch voll im Preisrahmen des Erträglichen :spitze:
(Naja, an sich ist man eh irgendwie bescheuert 92 DM in ein Kunststoffmodell zu investieren - wenn ich bedenke das ich mich scho davor gegrämt hatte, mir die Metall-Bausätze der 2. Edition für 60-80 DM zu holen 🙄)

Da kann man sich noch mal überlegen vor der nächsten Preissteigerung reinzugreifen, aber eins steht fest: Ogren haben jetz mit Abstand die TEUERSTEN Charaktermodelle! :shock1: (Mit 30 Öcken pro Oger ist das scho heftig, so einer für 25 Euro wäre vllt noch dringewesen (wie der Nackedei ^^))

Yhetis aus Finecast, wahu! :geil:
Ich sehe schon meine geliebten Kroxigore in der Brühe schmelzen :cry2: