Königreiche der Oger???

Mit dem ganzen interessanten Zeug aus Finecast haben sich die Oger für mich wohl erledigt, dazu 30€ für ein Charaktermodell, von dem ich als Neuanschaffung ohne Umbauten wohl mindestens zwei gerne haben würde bzw. bräuchte? Ne danke, ohne mich, dann doch lieber O&G.

Zwingt dich keiner die Neuaufgüsse zum Neupreis zu kaufen, während es alte Metall-Oger zum Schleuderpreis bei eBay geben wird :lol:

finecast hin oder her, 2 der neuen chars sind gekauft. 1x golgfang, weil der wirklich ein geniales modell ist. und dieser eine fleischer mit der sense. über die alten fleischermodelle wollen wir mal gar nicht reden. die fand ich so grottenhässlich, dass ich ewig brauchte, um mich mit ogern wirklich anzufreunden und zumindest diese alten fleischermodelle NIE gekauft hätte.
und gerade bei den fetten ogern dürfte ein anderes material als metall ein echter segen sein. es war ein horror die vielfraße zusammenzukleben!

finecast hin oder her, 2 der neuen chars sind gekauft. 1x golgfang, weil der wirklich ein geniales modell ist. und dieser eine fleischer mit der sense. über die alten fleischermodelle wollen wir mal gar nicht reden. die fand ich so grottenhässlich, dass ich ewig brauchte, um mich mit ogern wirklich anzufreunden und zumindest diese alten fleischermodelle NIE gekauft hätte.
und gerade bei den fetten ogern dürfte ein anderes material als metall ein echter segen sein. es war ein horror die vielfraße zusammenzukleben!

@ Mjöllner - Wie kommst du darauf das Bragg ein "Fleischer mit der Sense" ist?
Ich glaube er ist eher so etwas wie ein Henker. Sieht auch meiner meinung nach nicht nach Fleischer aus, ohne Schürze, Fleisch fett etc.?
Glaub hab i-wo mal was von wegen Henker gelesen, aber hast recht sieht echt geil aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Der ist 'Bragg the Gutsman' in Englisch. Was wenig Sinn macht - Oger mit Wanst?
Soll ein Henker sein, weil heldenhafter Todesstoß und solch Zeug...

Btw sind jetzt bis auf Gnoblar und Bleispucker alle Oger-Modelle aus dem Shop verschwunden 😉

EDIT: Die Streitmachtbox enthält wohl folgendes - "(6 Ogres, 6 Ironguts, 4 Leadbelchers) : $105.00"

Zuletzt bearbeitet:
Keine Gnoblars mehr, dafür zwei Eisenwänste zusätzlich, dabei gleicher Preis wie es scheint. Was ist denn da jetzt die Ersparnis? 10 Euro zu den Einzelboxen wobei sich die Frage stellt, ob weiterhin nur 4 Eisenwänste in der Box sind. Dann wären es 25 Euro Ersparnis.

Das reicht ja doch, ~25% sind von GW ja vorgesehen.

Und Gnoblars sind wohl immer noch dabei, wenn auch nicht als eigenes Regiment.

Eisatem vom Thundertusk ist wohl angeblich keine Atemwaffe, sondern eine Steinschleuder mit Stärke 3(6) die multiple Lebenspunktverluste verursacht. Sie hat keinen eigenen Misfire chart, sondern kann einfach nich schießen, bei einem misfire ergebnis, reichweite weiß ich jetzt nicht mehr. Quelle ist "Ghlezgar" aus dem Oger Forum "The Ogre Stronghold"

Edit: Reichweite ist 6-24 Zoll