Königreiche der Oger???

Nein, deine Druckversion des Armeebuchs ist bestimmt richtig, nur teilst Du deine Informationen nicht seit Wochen mit dem Netz. Ein Link zu einem Armeebuchscan/Foto das seit Wochen im Netz existiert würde mich freuen, dann muss ich nämlich daran arbeiten demnächst besser informiert zu sein. Keine mir bekannte Internetquelle zeigt Bilder aus dem Armeebuch, lediglich Regelzusammenfassungen und Punktwerte. Und davon waren einige falsch. Aber wie ich diese Klugscheisserei hasse, ich wollte lediglich, da ich den WD seit 3 Tagen habe BESTÄTIGEN was zum Teil bekannt war, aber ohne BELEG. Ich bitte das natürlich zu entschuldigen, ich werde Euch nicht mehr mit "alten Hüten" belästigen, wo Ihr doch alle seit Wochen das Armeebuch habt....*kotze*

Das was du gepostet hast ist allerdings schon seid Wochen bekannt da das AB schon im Umlauf ist 😉

Moin, ich hätte dann gerne eins von diesen AB 🙂
Im Umlauf heisst ja nicht, daß durch stille Post auch immer alles korrekt weitergegeben wird !
Insofern freue ich mich über aktuelle Infos aus dem neuen WD !
z.B. daß beide Riesenviecher SELTEN sind, ist für mich neu.
Und die Info das "schlägt zuletzt zu" nur auf MOdelle in 6" wirkt und nicht auf Einheiten auch.... sehr Schade übrigens ! Ist das wirklich so ?

90% aller Fragen und Diskussionen des Forums wären gegessen, wenn sich der Fragende die Zeit genommen hätte und 30 Sekunden seines Lebens zum nachschlagen "vergeudet" hätte, statt hier sowas zu posten (was bestimmt länger dauert) ;-)

Dann wäre das aber ein seeehr dünnes Forum,... ^_^

Dafür ist doch sowas da, mal eben schnell zu fragen, anstatt im Buch zu suchen,..
wer hat denn schon den WD und kann noch ein paar HARD FACTS zu den Ogern posten ?

hard facts zu den ogern sind gewünscht dann bekommt ihr die

Fact 1 Alle Vielfraß Modelle kommen in Finecast raus nicht nur 3 als Box sie werden je 20.75 euro kosten

Oger werden eine der ersten Armeen sein die komplett aus Finecast und Plastik besteht

Die Mournfang Box enthält soviel teile um 5 verschiedene reiter zu bauen

Armeebox Inhalt wird sein 8 Rahmen mit Ogern, 2 Zusatzrahmen für Bullen, 2 Zusatzrahmen für Eisenwänste und 1 Zusatzrahmen für Bleispucker

Die Modelle von Braag, Firebelly, Golgfag, Tyrann, und Fleischer sollen 30 euro kosten was somit günstiger wäre als zu Zinn zeiten wo die dinger noch 32,50 gekostet haben

hard facts zu den ogern sind gewünscht dann bekommt ihr die

Fact 1 Alle Vielfraß Modelle kommen in Finecast raus nicht nur 3 als Box sie werden je 20.75 euro kosten

Oger werden eine der ersten Armeen sein die komplett aus Finecast und Plastik besteht

Die Mournfang Box enthält soviel teile um 5 verschiedene reiter zu bauen

Armeebox Inhalt wird sein 8 Rahmen mit Ogern, 2 Zusatzrahmen für Bullen, 2 Zusatzrahmen für Eisenwänste und 1 Zusatzrahmen für Bleispucker

Die Modelle von Braag, Firebelly, Golgfag, Tyrann, und Fleischer sollen 30 euro kosten was somit günstiger wäre als zu Zinn zeiten wo die dinger noch 32,50 gekostet haben

8 Rahmen mit Ogern,... also 16 Oger, da je 2 drin sind? Korrekt ?

Noch irgendwelche Regeln ? Neue Bilder ? Schlachtbericht ? Magie und Gegenstände`?

@ragnar richtig 8 rahmen zu je 2 ogern 6 gedacht alt bullen 6 als eisenwänste und 4 als bleispucker da aber 2 eisenwanst rahmen drin sind kann man auch 4 bullen und 8 eisenwänste bauen 😀

Regeln ist noch nix bekannt außer das datashet zum Steinyak/donnerhorn

Bilder gibts zwar ne menge im neuen wd aber ohne cam kann ich leider keine machen

schlachtbericht ist im wd Oger gegen Khemri (Oger gewinnen war ja klar)

Gegenstände ist noch nix raus Magie beherbergt 7 sprüche magie karten gibts auch für 3,90

Heute im E-Mail Postfach ne tolle Mail gehabt...

Erster Gedankengang fing an mit: Ach du heilige...

Schön finde ich, dass die wieder Gußrahmenbilder reingesetzt haben, das Donnerhorn/Steinyak-Tierchen schaut echt dufte aus, schade nur dass die Köpfe nicht untereinander kompatibel sind um etwas Squigmäßiges vom Gesicht her hinzukriegen (aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :rock🙂

Aber ich spar erst mal drauf, gibt genug andere Ausgaben für nächsten Monat. (SPEHS MEHREENS! :shock1🙂

Habt ihr gesehen das der Jäger aus Finecast wohl keine Katzen mehr dabei hat?

Jep, und verkaufen wird der sich wohl auch nicht, da man ja auch einen (bzw. genug teile für einen) im Stonehornsatz hat...

Dafür gibt es jetzt 2 Katzen für 13€ ohne Jäger, was ich wiederum ganz ok finde...

Das finde ich auch gut. man muss dann nur mal sehen wie die sich Spieltechnisch so machen, wenn man 10 Katzen braucht, dann geht auch das ganz schön ins Geld.
Sollte es z.B. eine Einheit Katzen geben

wegen ihrem MW-Problem werden sie vermutlich meist nur als Minimaleinheit gespielt, weil sie vermutlich bei der erstbesten Gelegenheit vom Feld fliehen...

juhu ne armee aus fast 80% finschrott 🙄 siehe gw

also oger werden verdammt teuer da bin ich raus ist es mir nicht mehr wert
Naja, einiges kannste auch aus Plastik bauen, so krass gemein find ich das nicht, je nachdem wie du die anderen Bausätze zusammenbaust fallen immer mal 1-2 Oger ab. (Steinyak +1 Oger, Schrottschleuder +1 Oger), mit bissel GS knetest du dir den Metzger und alle sind wieder glücklich ^_^

Habt ihr gesehen das der Jäger aus Finecast wohl keine Katzen mehr dabei hat?
Jep, und verkaufen wird der sich wohl auch nicht, da man ja auch einen (bzw. genug teile für einen) im Stonehornsatz hat...

Dafür gibt es jetzt 2 Katzen für 13€ ohne Jäger, was ich wiederum ganz ok finde...
30 Euro für den Jäger findsch zu happich.
Der hat früher so viel mit den beiden Katzen gekostet (glaub'sch), aber da die Katzen jetzt ne eignee Einheit darstellen sollen, wird man wohl auch jetzt keine brauchen.

Und ich denke 2 Katzen für 13 Euro sind immer noch besser als eine (!) Kampfechse für 13 Euro 🙄

Btw. bei Avatars of War gibt es einen Ogre Hero für 22 Euro aus Metall, der sich wohl sehr gut in die Menge einfügen wird 😉