Eine Verkomplizierung der Lösungsmöglichkeit, kann nie besser sein, als die einfachste Lösung.
Leider ist das genau was du machst.
Eine Verkomplizierung der Lösungsmöglichkeit, kann nie besser sein, als die einfachste Lösung.
Ich nehme immer die übergeordnete Regel und versuche diese möglichst ohne Konflikte mit der untergeordneten/grundlegenderen Regel zu harmonisieren.
Du verbiegst die Grundregel damit sie zur Sonderregel passt? Ich würde es anders herum machen.
Ich glaube jede Argumentation ist stimmig, wenn ich die Regeln so umformuliere dass sie zur Interpretation passen 😉Omachs Argumentation ist doch an sich stimmig.
Eigentlich weicht die Sonderregel nur in einem Punkt von den Grundregeln ab und das ist der Zeitpunkt. Wie erklärst du dir, dass du in meiner Interpretation lediglich einen Punkt überschreiben musst und der Rest mit der Sonderregel wunderbar harmoniert? Danach widerspricht die Sonderregel keiner einzigen Grundregel mehr.JA! Natürlich, genau deswegen heißt es Sonderregel, weil es eben eine Abweichung von der Grundregel regelt. Und genau deswegen haben die Designer nochmal klar ins Regelbuch auf S.7 unter Basic versus Advanced reingeschrieben:
Where advanced rules apply to a specific model, they always override any contradicting basic rules.
Genau das ist hier der Fall. Ein Modell weicht in mehreren Belangen auf Grund einer Sonderregel vom Normalfall ab, ganz simpel.
Das was du unnötig findest regelt eben beispielsweise, dass du nur auf ein Ziel mit der Einheit schießen kannst, dass sie eben nicht auf mehrere Ziele anlegen kann und den Regeln einer Einheit unterliegt. Für dich ist es unnötig, für mich stellen sich bei deiner Interpretation folgende Fragen:Ich fange nicht an, irgendwelche Einheiten zu nominieren, weil das völlig unnötig
Lest euch mal bitte alle S 96 Installierte Waffen durch.
Ihr müst euch bewußt sein das DER KRISIS ein Anzug ist der mit verschiedenen Waffen installiert hat und ein Feuerkrieger drin sitzt der den Anzug bedient.
Ich werde es auf jedenfall so Spielen mein Gegner über diese PRoblematik informieren und wenn er ein Problem damit hat dann spiel ich halt mit jemanden anders.
Da ich das alles wenigsten Fluff technisch und mit allgemeinen Regeln erklären kann reicht mir das. o
Okay es muss nicht undbedingt sein das ich mit 3 waffen auf 3 verschiedene Ziele schieße das ist wirklich gemein aber wird glaube ich auch kaum jemand machen zumindest ich nicht, nur weil man etwas kann mußß man es ja nicht auch machen.
Ich versteh die ganze Diskussion bei Intercept nicht. Da steht eine Waffe mit dieser Sonderregel kann am ende der Bewegungsphase auf eine Einheit die aus der Reserve ist abgeschossen werden.Das wurde schon richtig damit begründet, dass es eigentlich nur eine (1) Waffe zum Erscheinen des aktuellen Regelbuch´s gab (zusammen mit dem Regelbuch FAQ) die RAW das Abfangen nutzen konnte. Und das ist, einzig und allein, die Twin-linked-Icarus-Lascannon der "Festung der Erlösung". Weil RAW dürfen die Waffenstellungen sowohl der Ägis als auch der Bastion von einem bedienenden Modell ebenfalls nur in der EIGENEN Schussphase benutzt werden