WHFB Konklave des Lichts

Zwergenabgesandte sind ja laut Text schon da, und Sigmar... ?

Klar, zwei Wochen vorher kam ne Einladung bei Karl Franzens ins Haus geflattert:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Servus, oida Zipfelklatscher!

I wollt halt amal schaug'n, wia's eichs so geaht. Also, raimt's ma schee auf und putzt's die Hütten mal ordentlich, in zwoa Woche steh i auf der Matten.

Dein Gott, Amtsvorgänger, Heiland und oida Spezi

Der Siggi, Sigmar Heldenhammer"[/b]

So in etwa?
<

ja. warum nicht?
<

nein im ernst: dann dürfen wir also wirklich auf die guten alten HE hoffen. vielleicht bringen sie diesmal ja äh... noch mehr magie mit.
<

naja, die werden schon mit truppen kommen. ich meine das ist nicht mal so unwahrscheinlich: die können im monent bestimmt ein paar tausend mann entbehren, weil eltharion der alte gammler die DE in ihrem eigenen land in schach hält...

Nee, tut er bestimmt nicht, in Zeiten größter Not durchströmt ihn ja nur göttliche Kraft und er trägt den Hammer Sigmars, das ist ja noch lange kein Grund...
<

Außerdem wird wohl auch der Imperator nicht davon ausgehen, daß auf einmal Jemand in den Thronsaal latscht, "Servus, i bin der neue Champion des Lichts!" sagt und dann wird der Typ unter lautem Hurrageschrei auf den Schultern der Anwesenden dreimal um die Halle rum getragen...
<

Der Champion des Lichts wird erst dann als solcher zu erkennen sein, wenn die Zeit dafür Reif, sprich, die Not am größten ist, nicht schon im Vorhinein, daß wäre ja nun mehr als unspannend, oder?

EDIT: Aber vielleicht läuft es ja nach dem Motto "DGSDS" - "Die Guten Suchen Den Superstar"...

Karl Franz zu nem Bewerber: "Hömma, mit diesen Hämmerchen kannste vielleicht die Hufe von Deiner Omma neu beschlagen, aber ohne Sixpack wird das nix mit Weltretten!"

Berwerber bricht in Tränen aus

Der neue Großtheogonist springt schnell ein: "Aber Deine Ansätze waren ja schonmal gut, und wenn Du da weiter trainierst, hast Du vielleicht bei der nächsten Staffel ne Chance!"

...
<

DEN UNTOTEN KEINE CHANCE!!!
<

@helveticus:

karl-franz: also ganz klar, deine leistung hat uns alle hier umgehauen. diese "ausstrahlung", dein aussehen und nicht zuletzt dieser wirklich beeindruckende hammer, den du da mitgebracht hast... hilfsmitttel wie künstliches blut, waffen oder tote orks dürfen zwar nicht von uns gewertet werden, aber in deinem fall machen wir nochmal eine ausnahme...
WIR SEHEN UNS DANN MORGEN ZUR VORAUSSCHEIDUNG!!!

freude beim bewerber...

Was ist eigentlich mit den Waldelfen? Die waren ja auch beim ersten Krieg gegen das Chaos nicht dabei, sondern haben lediglich einige Tiermenschenbanden hin und wieder niedergemetzelt.

Von den Waldelfen ist im Imperium und bei den Zwergen ja praktisch nichts bekannt. Soviel ich weiß, gilt der Wald von Loren im Imperium lediglich aals Teil des Herzogtums von Parravon. Und bei den Zwergen gibt es nur einige alte Sagen über elfische Waldbewohner und Expiditionen kamen irgendwie nie zurück...
<

Allerhöchstens kommen einige "Botschafter" und die Menschen denken dann: Ah. ein Elf, wird wohl ein Hochelf sein."

Auch über die Rolle Bretonias im ersten Krieg gegen das Chaos wird wenig ausgesagt. Bretonia hat ja bis jetzt nur einige Invasionsversuche über die Krallensee abgekriegt, mehr ja nicht.
Aber ich denke, König Louen wird die Gefahr erkennen, einen heiligen Krieg gegen das Chaos ausrufen, tauesende Ritter rekrutieren, nach Kislev ziehen, während in Altdorf noch geschwafelt wird, an der Spitze seiner gewaltigen Armee Archaons Horde durchpflügen und den Herrn der letzten Tage im Zweikampf sauber samt Pferd(das imho aussieht wie ein altes Brauereipferd mit stachligem Ausshlag, jedenfalls alles andere als wirklich evil), mittels Lanze an den nächsten Baum nageln.

Vielleicht ist Louen ja auch so nett und lässt die anderen auch mitspielen
<
.

Jedenfalls wird die Ritterelite Bretonias den Sieg sichern und nicht drei, vier flankenschleichende Silberhelme, die von Prinz Herzchen (Superelve, Mr. ich-habe-einen-2+Rettungswurf) Tyrion angeführt werden.
<

vallteeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!
ich mag den typ immer mehr, der sieht gar nicht so schlecht aus und dieses: "valten" springt einem von der zunge... ich hab mir schon immer , vraneth wird das bestöätigen, so nen auserwählten vorgestellt und mir auch so einiges ausgedacht, vieles geschieht jezt wirklich.

gab es nicht das gerücht von einem neuen volk?
cathay aber so weit lehn sich gw bestimmt nicht aus dem fenster.

ach, jungs wartets ab, ach ich bekomme wieder dieses kribbeln...

neben bei. valten steht schon bemalt im schaukasten in unseren gw, bei euch auch?