Hrmpf, mein Wd war erst heute da, bin gerade damit durch(und seit dem Spielbericht mag ich Untote noch weniger...).
Ich fand die Aktion mit Teclis auch irgendwie lahm, auch das Grimgork sich mit dem Chaos verbündet hat, mit Stämmen, die er vorher bekriegt hatte! Die übliche GW Aurede: "Keiner weiß warum". Ich glaub diese Vollpfosten in Nottingham wissen selber nicht warum!
Die Hintergrundsmassakriererei ging bei 40k weiter: einige hässlichst umgebaute und bemalte Chaosorks(Nurgel...) wurden vorgestellt.
Der Krieg gegen das Chaos wird wahrscheinlich wie folgt ablaufen, da GW seine Fantasielosigkeit ja bereits bewiesen hat, würde es mich wundern, wenn es anders abliefe: Archis Horde massakriert erneut mal eben Kislev, Praag wird ein zweites Mal überrannt(stand im alten Imparmeebuch nicht, dass Praag seitdem nicht mehr bewohnt wird, aber im neuen Regelbuch steht ja das genaue Gegenteil), das Imperium versucht die Horde Aufzuhalten, werden aber gleichzeitig vom Süden und Westen von Orks bedrängt und scheitert deshalb.
Die imperiale Armee leckt ihre Wunden und sammelt sich, sagen wir mal in Talabheim, unterstützt von Zwergen gelingt es die Stadt zu halten. Talabheim wird auf gesamter Breite von der Horde belagert, bis schließlich eine Entstzstreitmacht vor den Toren auftaucht. Zwischen dem Ausfalls und den angreifenden Truppen wird ein Teil der Horde zerrieben. Karl Franz stellt sich Archaon und zieht den kürzeren und geht drauf. Archi steckt aber auch einiges ein und zieht sich zurück.
Durch den Tot des Imperators kommt es zu Spannungen auf der guten Seite und die einzelnen Fürstentümer werden einzelnt abserviert. Der Krieg zieht sich noch gut drei Jahre hin, dann ist Valden alt genug um mitzukämpfen. Weil er so nach dem ollen Siggi ausschaut folgen ihm alle, es kommt zu Entschlacht zwischen den Armeen(die wie ich GW kenne wahrscheinlich auch noch als Spielbericht gemacht wird), Valden stampft den Archaon ein und die desorganisierte Chaosarmee wird von den Imperialen und zwergischen Truppen zurückgedrängt. Den Rest wischen die He auf(die wie immer zu spät kommen, sich aber trotzdem als Retter der Welt aufspielen).
Fertig der große Chaoskrieg iss.
Valden wird von den Kurfürsten zum neuen Imperator gewählt, weil sonst das Volk nen Aufstand machen würde. Luthor Huss wird zum neuen Großtheoganisten, da Esmer von einem gelangweilten Skaven ermordet wurde, der eigentlich Karl-Franz umbringen sollte, aber zu spät merkte, dass der ja schon tot ist und aus lauter Frustration über den vergeblich gemachten Weg mal eben Esmer übern Jordan schickt.
@Vraneth: warum zum Teufel holst du die Schattenklinge? den kannst du aus einem Schatten basteln und sieht dann auch noch besser aus als das original Modell von GW.