WHFB Konklave des Lichts

was wollt ihr bitte? glaubt ihr ERNSTHAFT das gw waldelfen oder so was kommen lassen würde? hintergrundmäsig ergibt es wie bereits erwähnt den logischten sinn. teclis ist ein freund der menschen. die zwerge mögen zwar die hochelfen nicht aber sie sind ihnen lieber als das chaos. wenn jetzt der waldelfen/skaven/ork/vampi held X statt teclis gekommen wäre hättet ihr sicher genauso gemurrt.
 
Hrmpf, mein Wd war erst heute da, bin gerade damit durch(und seit dem Spielbericht mag ich Untote noch weniger...).

Ich fand die Aktion mit Teclis auch irgendwie lahm, auch das Grimgork sich mit dem Chaos verbündet hat, mit Stämmen, die er vorher bekriegt hatte! Die übliche GW Aurede: "Keiner weiß warum". Ich glaub diese Vollpfosten in Nottingham wissen selber nicht warum!
<


Die Hintergrundsmassakriererei ging bei 40k weiter: einige hässlichst umgebaute und bemalte Chaosorks(Nurgel...) wurden vorgestellt.

Der Krieg gegen das Chaos wird wahrscheinlich wie folgt ablaufen, da GW seine Fantasielosigkeit ja bereits bewiesen hat, würde es mich wundern, wenn es anders abliefe: Archis Horde massakriert erneut mal eben Kislev, Praag wird ein zweites Mal überrannt(stand im alten Imparmeebuch nicht, dass Praag seitdem nicht mehr bewohnt wird, aber im neuen Regelbuch steht ja das genaue Gegenteil), das Imperium versucht die Horde Aufzuhalten, werden aber gleichzeitig vom Süden und Westen von Orks bedrängt und scheitert deshalb.
Die imperiale Armee leckt ihre Wunden und sammelt sich, sagen wir mal in Talabheim, unterstützt von Zwergen gelingt es die Stadt zu halten. Talabheim wird auf gesamter Breite von der Horde belagert, bis schließlich eine Entstzstreitmacht vor den Toren auftaucht. Zwischen dem Ausfalls und den angreifenden Truppen wird ein Teil der Horde zerrieben. Karl Franz stellt sich Archaon und zieht den kürzeren und geht drauf. Archi steckt aber auch einiges ein und zieht sich zurück.
Durch den Tot des Imperators kommt es zu Spannungen auf der guten Seite und die einzelnen Fürstentümer werden einzelnt abserviert. Der Krieg zieht sich noch gut drei Jahre hin, dann ist Valden alt genug um mitzukämpfen. Weil er so nach dem ollen Siggi ausschaut folgen ihm alle, es kommt zu Entschlacht zwischen den Armeen(die wie ich GW kenne wahrscheinlich auch noch als Spielbericht gemacht wird), Valden stampft den Archaon ein und die desorganisierte Chaosarmee wird von den Imperialen und zwergischen Truppen zurückgedrängt. Den Rest wischen die He auf(die wie immer zu spät kommen, sich aber trotzdem als Retter der Welt aufspielen).
Fertig der große Chaoskrieg iss.
Valden wird von den Kurfürsten zum neuen Imperator gewählt, weil sonst das Volk nen Aufstand machen würde. Luthor Huss wird zum neuen Großtheoganisten, da Esmer von einem gelangweilten Skaven ermordet wurde, der eigentlich Karl-Franz umbringen sollte, aber zu spät merkte, dass der ja schon tot ist und aus lauter Frustration über den vergeblich gemachten Weg mal eben Esmer übern Jordan schickt.


@Vraneth: warum zum Teufel holst du die Schattenklinge? den kannst du aus einem Schatten basteln und sieht dann auch noch besser aus als das original Modell von GW.
 
Welche Seite darf Grimgork dann töten? Ein Zwerg? Würde ja dann am besten ins Konzept passen. Die Zwerge vernichten ihre alte Nemesis. Oder den lassen sie überleben für die Sommerkampagne in 2-3 Jahren. Wurzzag hat in Grimgork den "war mal und wird wieder sein Git" oder wie der offizielle Titel lautet erkannt, nimmt ihn mit inne Südlande, erhält dort das orkische Wurstmesser und führt sie alle zu Ranar-ORK. Jeah, so funktioniert GW.
<
 
Ach ja... die Wellen beginnen zu glitzern, aus dem grauem Nebel erhebt sich ein elegantes Adlerschiff mit weißen Segeln, legt lautlos an und Teclis tritt hervor ! Also ich persönlich finde "Die Konklave des Lichts" geil geschrieben, frage mich allerdings wie die das bitte noch ein Jahr lang fortführen wollen, wenn sie jetzt schon so spannende Kriegsanfangsgeschichten schreiben. Die Kampagne is escht näxtes Jahr, d.h. die dürfen jetzt mal 1 Jahr lang monatlich um den heißen Brei rumquatschen, ohne dass auch nur eine einzige qichtige Sache geschieht, da ja alles weltweit von den Spielern entschieden werden muss...
 
Diesen Sommer gibtz ne weltweite 40k Sommerkampagne "Sturm des Chaos", wir Fantasy-ler werden uns gedulden müssen ! Der Text jetzt behandelt nur wie sich Menschen, Zwerge und Elfen beraten und zusammentun um dem Norden Widerstand zu leisten. Und die Dunkelelfen müssen etz erstmal Eltharion loswerden und dann können sie weiternerven !
 
Mann, das ist so enttäuschend, ich hab mich nach der Vorschau wie blöde auf den WD gefreut, und dann kommt doch wieder so ne langweilige alte Kagge...
<
<


Trozdem wird Valten vorbestellt, sobald er sein blondes Haupt aus der MO-Kiste empor reckt!!!
<
<
<


EDIT: Aber es gibt noch (mal wieder) Hoffnung: Englischer WD 281 - Luthor Huss suct den Champion des Lichts!
<
<
<
 
finde grimgork (an sich nämlich echt cool) hätte einfach weitermoschen sollen - also gegen alle! das wäre ne schöne dritte partei gewesen -> wenn grimgork archaon unterlegen wäre, dann wäre er tot. glaube kaum dass archaon ihm 2 hiebe verpaßt hat und sich grimgorl ihm dann gleich treue geschworen hat (so ein blödsinn). orks fallen im kampf! die geben net auf!

aber das sieht man ja auch in 40k - da wird auch bei sturm des chaos fei nsäuberlich nach gut und böse getrennt
<
*blöd find* es könnte soviele verschidene grau und untertöne in dem genialen uinversen von fantasy und 40 geben... aber am ende ist es gut gegen böse nach bewährter 08/15 art und vorhersehbarem ausgang wegen maketing

ich will endlich neue waldelfen.. oder zumindest bretonen... naja habe noch 1 jahr um meine minis neu zu bemalen *g*
 
*wein*
warum stellt sich gw nur sooo blöd an???
das sind die fantasielosesten menschen die ich kenn....
hätten sie da mal nur einen typen der mal nich denkt:
mhm so machen dann würden das losgisch sein...
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
da verdien wir kein geld dann kauft das keine bla bla bla
also wirds so gemacht! *nochmawein*

mfg primeaus
 
Naja, also als die "fantasielosesten Menschen" würd ich sie trotzdem nicht bezeichnen !
Wir schimpfen über GW anhand unserer bloßen VERMUTUNGEN darüber, wie die Invasion verlaufen wird, dabei dauert's noch über ein Jahr bevor die Kampagne erstmal losgeht ! Ich wäre da etwas zurückhaltender und bin überzeugt, dass sie es ganz zufriedenstellend machen werden, Albion war schließlich doch auch cool !
 
@ Sertav
Das Chaos ist doch dann nicht für immer weg. Das kommt doch immer wieder für Jungs wie dich.
<


Nein, wenn Archi geschlagen wird, löst sich die Horde auf, die Reste tingeln langsam in richtung Chaoswüste, streicheln unterwegs noch einige feidliche Siedlungen mit ihren Waffen, während die guten in ihre Reiche zurück gehen, um ihre Wunden zu lecken. Die Tiermenschen ziehen gleich mit den Imperialen, um sich in den Wäldern mal wieder ein zu richten und abends am Lagerfeuer zu einer schönen Portion gebratener Hochelf über den Krieg zu meckern. In spätestens 200 Jahren wird es dann einen neuen Lord of the End Days geben, der dann wie Archi eine Armee gen Imperium führt.