KoW: Dreizackreich von Neritica (Fischmenschen)

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.918
149
25.038
34
Liebe Leute,

Anbei eine Dokumentation der Fortschritte meiner Fischmenschen-Armee (Trident Realms) für Kings of War. Ziel ist, NMM zu üben und zwischen Spieltisch-Qualität und zügiger Malgeschwindigkeit zu balancieren. Anbei die ersten Testminis.

Freue mich über Anregungen und Kritik.

Viel Spaß beim Ansehen,

Titus

Anhang anzeigen 306173 Anhang anzeigen 306174

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Es kommen tatsächlich noch 2 mehr auf die Base. Bei KoW funktioniert es folgendermaßen: Die Footprints, also die Regimentsgröße, ist festgelegt. Vereinfacht gesagt, kann jede/r dann draufpacken, egal von welcher Firma, egal, welche Modelle oder Geländestücke, was sie oder er mag. Sichtlinien gibts auch nicht, da die Modelle, wie im alten WHFB, ein festgelegtes Höhenlevel haben.

Danke! Es kommen tatsächlich noch 2 mehr auf die Base. Bei KoW funktioniert es folgendermaßen: Die Footprints, also die Regimentsgröße, ist festgelegt. Vereinfacht gesagt, kann jede/r dann draufpacken, egal von welcher Firma, egal, welche Modelle oder Geländestücke, was sie oder er mag. Sichtlinien gibts auch nicht, da die Modelle, wie im alten WHFB, ein festgelegtes Höhenlevel haben.

Könnte man da auch nur Bases spielen?
Bitte als hypotetische Frage sehen, bin jetzt nicht Basophil oder so. :p

@Khamul12: Danke :) Bin gerade dabei eine Sirene aus den Sisters of the Thorn zu bauen...

@BigKahuna: Für Testspiele haben wir das auch schon gemacht. Ist halt super zum Armeen ausprobieren oder spielen lernen. Insgesamt gefällt mir der Manticansatz sehr gut, weil er Leute ermutigt, schöne Dioramen zu bauen - egal mit welchen Figuren

Danke!

Anbei ein kleines Tutorial, wie ich die Unterwasserbases gestaltet habe:

Anhang anzeigen 313200
1. Kork auf Magnetbases als Grundlage. Mit Kork und Holzstangen aus dem Baumarkt ein bisschen Struktur reinbringen

Anhang anzeigen 313201
2. Mit Milliput ein paar Sandverwehungen modellieren

Anhang anzeigen 313202
3. Vogelsand. Sandverwehungen im Groben nicht bekleben

Anhang anzeigen 313203
4. Grundieren

Anhang anzeigen 313204
5. Dunkelblau als Basisfarbe

Anhang anzeigen 313205
6. Dunkelblau über Türkis bis in eine Türkis-Weiß-Mischung stellenweise hochziehen (nass in nass hat sich bewährt). Ist die Matschepatsche getrocknet, die höchsten Stellen nochmal nacharbeiten

Anhang anzeigen 313206
7. Der Vogelsand und die Verwehungen bekommen einen blau-grünen Wash verpasst, um das reine Blau etwas aufzubrechen

Anhang anzeigen 313207
8. Mit der türkis-weiß-Mischung werden Lichtbrechungen aufgemalt. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, empfiehlt es sich, vorher eine Google-Bildersuche zu starten. Hier und da mit reinem Weiß nacharbeiten.

Fertig!