So, liebe Leute, endlich gibt es an dieser Stelle auch mal wieder was zum Thema World Eaters. Und los:
Wer meinen Umbauthread verfolgt hat, hat vielleicht mitbekommen, dass ich in letzter Zeit meinen zweiten Chaos-Cybot in Arbeit hatte. Der ist nun mittlerweile nicht nur gebaut, sondern auch bemalt. Und so sieht er aus:
Das ist erst einmal der fertige Körper, dem lediglich noch der Waffenarm fehlt. Außerdem sieht man das "echte" Gesicht des Cybot-Piloten, das sich normalerweise hinter einer stilisierten Schädelmaske verbirgt.
Anschließend widmete ich mich noch den insgesamt vier verschiedenen Waffenoptionen des Cybots. Weil ich - völlig untypisch für mich - der Versuchung widerstanden hatte, alles gleich zusammenzukleben, ging alles recht problemlos über die Bühne.
Zuerst einmal die Laserkanone:
Als nächstes die Plasmakanone, die grundsätzlich den gleichen Arm benutzt - nur der Lauf der Waffe ändert sich.
Ich konnte nicht widerstehen, zumindest einen sehr einfachen Lichteffekt von der Plasmaspule ausgehen zu lassen. Sicherlich nichts Spektakuläres, aber für meine Verhältnisse durchaus zufriedenstellend
😀 Die Plasmakanone ist übrigens optisch fast mein Favorit, obwohl ich sie im Spiel nur sehr selten einsetzen würde.
Als nächstes der schwere Bolter:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Läufe noch nicht ausgebohrt sind, weil mir einfach auf die schnelle kein ausreichend großer Bohrer zur Verfügung stand. Das wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt, den die riesengroßen schwarzen Punkte, die den Lauf andeuten, wirken schon etwas komisch... <_<
Und schließlich die Maschinenkanone:
Die gefällt mir richtig gut, war aber auch im Vergleich zu den anderen der aufwändigste Umbau. Ich finde aber, sie sieht schön primitiv und brutal aus
😀
Und damit ist mein zweiter Cybot im Kasten. Hier ist er noch mal mit allen Optionen:
Auf dem Foto ist das Modell mit der Plasmakanone ausgerüstet. Die anderen Optionen sind - von links nach rechts - Laserkanone, schwerer Bolter und Maschinenkanone. Außerdem ist die Schädelmaske abnehmbar.
Alles in allem bin ich mit dem Kollegen sehr zufrieden. Er ist so geworden, wie ich ihn wollte und gibt einen guten Spielkameraden für meinen anderen Cybot ab
😀 Und wo wir schon dabei sind...
...ein schöner Synergieeffekt ist natürlich, dass auch der andere Cybot von den neuen Waffen profitieren kann:
Ich hatte ihn zwar fest als Nahkampfmodell geplant, aber mit Maschinenkanone sieht er mindestens genau so angepisst aus, findet Ihr nicht auch?
😀
Wie dem auch sei, diese Jungs bringen der 4. Sturmkompanie einiges an Feuer- und Nahkampfkraft und ein schönes Stück Charakter! Und ehrlich gesagt macht Cybots bauen und bemalen so viel Spaß, dass ich problemlos eine ganze Cybot-Armee aufstellen könnte ^_^
Vielen Dank fürs Angucken! Freue mich wie immer über Reaktionen!