KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
www.eternalhunt.wordpress.com
Hallo zusammen,

...hmmm "Paintmaster" ist vielleicht als Bezeichnung ein bisschen irreführend. Als Meister würde ich mich jedenfalls nicht bezeichnen. Aber naja... In diesem Thread werde ich jedenfalls meine fertig bemalten World Eaters-Miniaturen posten.

Hier zuerst mal einige Bilder meiner Besessenen. Die habe ich vor langer Zeit gebaut (weswegen sie auch deutlich weniger krass aussehen als die aktuellen GW-Modelle), aber erst bemalt, als ich Ende 2010 wieder ins Hobby eingestiegen bin.

So, das erst mal so zum Einstieg. Freue mich über Euer Feeback!

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
So, noch was Neues: Meine umgebaute Chaos-Geißel.
Ich wollte ein bisschen weg von dem klassischen Geißel-Look mit den Gorillaarmen und der Kanone im Bauch. Daher habe ich das Modell so umgebaut, dass es ein bisschen besser zu den sonstigen Khorne-Dämonenmaschinen passt (die es z.B. von FW gibt).

Ich hatte ziemliche Angst vor dem Umbau: ein falscher Schnitt am Unterkörper und das ganze Modell wäre erledigt gewesen ;) Zum Glück hat aber alles ganz ordentlich funktioniert.

Das Bemalen war allerdings für einen Gelegenheitsmaler wie mich ein ziemlicher Alptraum -- vor allem die vielen Details auf der Unterseite, die wahrscheinlich niemals jemand sehen wird <_<

Insgesamt bin ich jedenfalls ganz zufrieden. Was meint Ihr?

blackops0815

Erwählter
26 September 2005
610
0
49
Genau bei Chaos gibts keine Proportionen sondern nur Pro(fi) Portionen an der Mutationsausgabe...ok ok ich weiss der war sch***e. ich machs nie wieder.
Aber BTT: Den Geißelumbau find ich sehr gelungen allerdings finde ich (nur meine Meinung) das da für Khorne zu wenig Bronzefarbene Elemente dran sind.
Ansonsten kann ich nur eines sagen: Nice Work ! Weiter so.

bLACK

PS: Black oder Blackops reicht völlig aus...das 0815 war nur weil der Name bLACKoPS schon vergeben war als ich mich damals registriert hab.

Zuletzt bearbeitet:

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.092
9
Die Geissel ist dir gut gelungen, ein interessanter Umbau. Allerdings hat sie jetzt Wysiwig-mäßig keine CNKWs mehr ... sieht aber ganz cool aus.

Die Berserker mit den Orkarmen gefallen mir nicht, die passen mMn nicht so recht. Der Chef sieht ganz nett aus mit den ruhenden Axten, mal nicht so diese "Angriff" Posen.

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
Vielen Dank für das konstruktive Feedback!

@magnus95: Und um alles noch schlimmer zu machen, guck' mal hier: Ähnlicher Ansatz wie bei meiner Geißel, aber eben in Richtung Nurgle. Und die Idee mit den Vindicators finde ich auch recht verführerisch...

@Archon: Du hast recht, in Sachen WYSIWYG hat der Umbau natürlich einen möglichen Pferdefuß (bzw. zwei zuwenig, hihi). Zum Glück ist den meisten Leuten, gegen die ich Spiele aber ein cooler Umbau im Zweifelsfall wichtiger als exakte Regelauslegung, sodass wir uns in aller Regel darauf einigen können, dass die Vorderbeine eben als Nahkampfwaffen zählen -- stachelig genug sind sie jedenfalls allemal ^_^

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
So, hier noch mal ein Update. Nachdem ja bei der Geißel bemängelt worden ist, dass sie für eine Khornearmee nicht genug auf den Nahkampf fokussiert ist, gibt es heute einen Cybot, der wirklich ganz und gar im Zeichen des Nahkampfes steht ;)

Ich präsentiere: Marax den Gefallenen

Die Basis ist, wie wahrscheinlich zu erkennen ist, ein Furioso-Cybot der Blood Angels, ausstaffiert mit einigen chaostauglichen Bitz. Da es mein erster Cybot überhaupt war, hatte ich vor Umbau und Bemalung gehörigen Respekt.

Wie sich aber herausstellte, waren sowohl das Umbauen als auch das Bemalen eine reine Freude! Die Cybotbausätze sind sehr flexibel, und der etwas größere Maßstab macht Grobmotorikern wie mir das Leben deutlich leichter ;)

Kurz nach der Fertigstellung stolperte ich über diesen Thread, der einen ähnlichen Ansatz wählt, wobei der Cybot aber zugegebenermaßen noch deutlich spektakulärer bemalt ist.

Ich bin trotzdem ganz zufrieden und freue mich wie immer über konstruktives Feedback von Eurer Seite!

Nightpaw

Malermeister
6 März 2005
1.938
559
Nun seien'se doch mal nicht so ungeduldig, Herr Kollege... :cool:

Die Idee ist prima, der Umbau sehr gelungen. Sieht sehr wild und aggressiv aus. Das Einzige, was mir nicht gefällt, sind die Auspuffrohre/Mündungen, die sehen seltsam aus, wenn sie nach oben zeigen. Gefällt mir übrigens auch an Chaos-Rhinos nicht.

Das Rot könnte in den Vertiefungen noch ein wenig Wash vertragen.

Ansonsten: Sehr geile Sache.

Viele Grüße
N.

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
@Nightpaw: Ich gebe zu, dass die Auspuffrohre prinzipiell Geschmackssache sind. Ich finde, sie brechen die normalerweise etwas kühlschrankartige Cybot-Silhouette auf, wodurch das Modell interessanter und weniger rechteckig wirkt, aber ich kann verstehen, warum man diese Variante prinzipiell nicht so mag.
Was das Washen angeht: Hast Du da einen Farbtipp? Ich gebe zu, dass ich beim Akzentuieren und Schattieren von Rot durchaus etwas zögerlich bin. Also bin ich dankbar für jeden konkreten Hinweis ;)

@Zorg. Schon in Ordnung, jedem das seine. Trotzdem vielen Dank für die faire, positive Reaktion :peace: