Einmal Dual Swords = 4 Attacken, zweimal Dual Swords = 5 Attacken.
Ich bin noch dabei mich an die Krieger heranzutasten. Flesh Hooks empfinde ich als wichtigstes Upgrade, allerdings spielen unsere Platten da sicher stark mit rein - die freie vertikale Bewegung kann ich oft sinnvoll nutzen. Auch das Strat für +1 to hit finde ich nett, aber vor allem sind die schmalen Kosten ausschlaggebend, damit ich Flesh Hooks fast immer kaufe. Adrenalin ist aus mehreren Gründen sehr gut, hat allerdings seinen Preis und ist daher für mich kein Autopick - lasse ich am ehesten weg, wenn ich die Punkte woanders wertvoller finde, was aber nicht unbedingt der Fall ist. Toxin finde ich nicht so gut, es ist ganz nett, aber die 10 Punkte kann man oft besser nutzen. Es hat seinen Platz, doch den halte ich für ziemlich schmal.
Schwere Waffen kaufe ich allein für Shard Lure gerne ein. Die Venom Cannon finde ich auch nützlich, doch mit dem Strangler Profil kann ich nicht viel anfangen. Hier finde ich nur die Range attraktiv, ansonsten finde ich den höheren AP mit fester Schussanzahl an den Deathspittern sogar besser. Das ist sicher eine Meta-Frage, aber mit Armor of Contempt gebe ich keine Extrapunkte für weniger AP bei vermutlich kaum mehr und vielleicht sogar weniger shots aus.
Rein Nahkampf oder Hybrid ist dann die für mich interessante Frage, die ich noch nicht geklärt habe. Ich lerne gerade, dass man Krieger eigentlich erst offensiv nutzen kann, wenn der Gegner schon ordentlich gelitten hat, sonst sind sie einfach Brei. Wenn die Krieger für die Liste einigermaßen entbehrlich sind, kann man sie natürlich früher nutzen, doch das war in meinen Spielen eher selten der Fall. Gesetzt sind für mich 1-2 Krieger mit Venom Cannon und Schwert + Peitsche, je nach Truppgröße. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt Raum für alle möglichen Kombinationen, durchaus auch gemischte Bewaffungen wie einzelne Modelle rein auf Nahkampf, vielleicht auch mal Sensenklauen oder Rending Claws. So wie ich sie bisher spiele (als Late Game Cleaner), finde ich Hybridtrupps attraktiver und ihr Beschussoutput hat bei dieser Rolle oft geholfen. Reine Nahkämpfer sehe ich eher als Angriffs- und Nervtrupps, doch für diese Rolle müssen sie einigermaßen entbehrlich sein. In diesem Fall finde ich gemischte Bewaffnung auch sympathischer, weil die Einheit eh schnell Verluste erleidet und die Waffen je nach Gegner unterschiedlich stark sein können, sodass man die am wenigsten effiziente zuerst entfernen kann.