40k Kriegsgebiet Armageddon

Wacken ist vorbei und ab Donnerstag geht es mit dem nächsten gigantischen Vorhaben weiter 😎 ich will noch nicht zu viel verraten aber mein Reaver Titan hat bald ordentlich Deckung 😆 So minimal wahnsinnig wird das .... lasst euch überraschen was es genau wird.

Immerhin konnte ich noch einen Felsen und eine Ruine fertigstellen und damit die Platte weiter voranbringen. Gefällt mir immer besser 😀

20250727_180642.webp
20250727_180624.webp

Cool!
Gefällt mir sehr🤩
Dankööö
Da zerhackt der die alten Necromunda Minis. Da mußte ich erstmal schlucken, aber sind super geworden.
Danke 😀 die Makropolmiliz und die Necromunda Modelle passen perfekt zum Setting.

Heute kam Post an 😱 Insgesamt sind es die 8 Boxen OVP und weitere 10 Boxen gebrauchtes Sector Mechanicus Gelände 😅

20250806_221149.webp
20250806_221140.webp

Damit kann die Platte endlich erweitert werden. Aktuell plane ich eine 44 x 90 Zoll Platte zu bauen. 44 x 60 davon mit normalen Gelände und die letzten 44 x 30 Zoll werden komplett mit Industrie zugebaut. Das zusätzliche Feld kann dann für große Spiele als Erweiterung und für Necromunda, Kill Team oder Gorkamorka verwendet werden 😀

...und ich überlege mir gerade, ob es preislich gerechtfertigt ist, eine der Killzones Bheta-Decima zu besorgen... 😅 👍

Bin auf den Aufbau gespannt!
Danke. Der Inhalt ist echt Mau für den Preis dafür aber in Masse ganz gut zu gebrauchen. @Cleutin und ich konnten gestern mal ein wenig maß nehmen und Höhen und Breiten für ganz viele Modelle und Fahrzeuge überprüfen. Das Spielfeld Industriekomplex wird auf vielen Ebenen bespielbar und befahrbar werden 😎
Krass, wo hast du denn das hergekriegt in der Menge?
Die üblichen deutschen Online Händler. Kutami, Taschengelddieb und Ebay.

Banner 01.webp

The Fourth War of Armageddon – Kampagnenablauf

In diesem Abschnitt befassen wir uns mit dem Kampagnenablauf unseres vierten Krieges um Armageddon.

Kampagnenrunden

Die Kampagne ist in 5 Kampagnenrunden aufgeteilt und stellt den chronologischen Ablauf der Ereignisse dar. Jede Runde findet in einer anderen Region statt. Für jede Kampagnenrunde ist ein fester Punktewert festgelegt , ebenso auch die Größe des Schlachtfeldes, sowie das Gelände.

Runde 1 – Angriff der Grünhäute
1.000 Punkte pro Fraktion – Orks gegen Imperiale Armee – Spielfeldgröße 44x60 Zoll

Runde 2 – Linie halten!
1.500 Punkte pro Fraktion – Orks gegen Imperiale Armee – Spielfeldgröße 44x60 Zoll

Runde 3 – Chaosinvasion
2.000 Punkte pro Fraktion – Chaos, Orks gegen Imperiale Armee – Spielfeldgröße 44x60 Zoll

Runde 4 – Feuer der Schlacht
2.500 Punkte pro Fraktion – Chaos, Orks gegen Imperiale Armee – Spielfeldgröße 44x90 Zoll

Runde 5 – Tage der Entscheidung
3.000 Punkte pro Fraktion – Chaos, Orks gegen Imperiale Armee – Spielfeldgröße 44x90 Zoll

Kampagnenkarte
Unsere Spiele werden zur Zeit des vierten Krieges um Armageddon stattfinden. Dabei werden wir allerdings auf Armageddon Primus bleiben. Die eigentliche Schlacht um das Red Angel´s Gate wurde im Hintergrund des Crusade Buches bereits festgeschrieben und wir kümmern uns daher um die anderen Abschnitte des Planeten.

Armageddon-prime-map 2.webp

Fronteinsätze
Jede Kampagnenrunde besteht aus einem Fronteinsatz der Imperialen Armee gemäß dem Codex Astra Militarum. Das heißt es werden jeweils W6+4 Spiele pro Fronteinsatz ausgetragen. Hierzu werden dann entsprechende Ressourcen verteilt. Die Ergebnisse jedes Spieles pro Fronteinsatz werden erfasst und ergeben dann für jede Kampagnenrunde ein Ergebnis auf der Kampagnenkarte. Sobald eine Fraktion 65% der Gesamtsiegespunkte für eine Gebiet holen konnte, fällt dieses in die Hände der jeweiligen Fraktion.

Kampagnenverlauf
Im Laufe der Kampagne steigen die zur Verfügung stehenden Punkte. Dies wird abseits der eigentlichen Crusade Regeln erfolgen und es werden dafür keine Anforderungspunkte benötigt.

Kampagnenende
Am Ende der Kampagne gewinnt die Seite, die am meisten Regionen für sich beanspruchen konnte.

Ich hoffe wir können euch damit eine guten Einblick in die geplante Kampagne geben. Über Rückfragen oder Anmerkungen freuen wir uns 🙂

Heute konnte ich endlich weiter arbeiten und etwas malen.

Aber zuerst einmal ein kleiner Zwischenstand vom fertigen Gelände.

20250824_160047.webp

Dann habe ich das Leman Russ Wrack überarbeitet.

20250824_160058.webp
20250824_160103.webp
20250824_160107.webp

Und passend dazu habe ich mit dem richtigen Leman Russ angefangen. Es fehlen noch ganz viele Farben, Abzeichen und Kampfschäden. Aber die ersten Grundfarben sind drauf.

20250824_160138.webp
20250824_160323.webp
20250824_160328.webp
20250824_160400.webp

Sehr schöne Armageddon-Vibes hier 👍

Das kann ich gut verstehen, die Kampagne unabhängiger von der Haupthandlung anzusetzen. Da kann man "seine eigene Geschichte schreiben". Bin gespannt, wie es sich auf Armageddon Prime so entwickelt!
Danke 😀 wir werden sehr bald berichten. Aktuell arbeiten wir an den nächsten Einheiten. Jetzt muss aber auch unser Hintergrund geschrieben werden.
Verstehe ich das richtig, pro Runde spielt ihr bis zu 10 Spiele?
Hmm, wenn dem so ist besteht meiner Erfahrung für jegliche Art Kampagnen, P&P, TT etc, die aktue Gefahr das es bei 30-60% Erfüllungsgrad versandet.
Ja genau. Die Kampagne wird zwischen 25 und 50 Missionen umfassen. Wahrscheinlich werden wir den ersten Fronteinsatz in dieser Edition beenden können. Die anderen in der 11. Edition. Wir haben bei der Kampagne aber auch keinen Stress und werden uns die Zeit nehmen die wir dafür benötigen. In aller erster Linie ist das ja ein Aufbau für die Armeen und das Gelände abseits unserer anderen Projekte.

• Like
Reaktionen: Jedit
Heute kam eine sehr nette Unterstützung durch @Raben-Floki bei mir an. Vielen Dank für deinen Support 😍

20250827_204007.webp

Damit habe ich genug Funkgeräte für meine Stahllegion.

Dann konnte ich heute noch die ersten Decals auftragen und schon wirkt das Modell anders. Bis zum Wochenende werden jetzt die nächsten Farben aufgetragen und die letzten Decals dran gemacht. Am Samstag und Sonntag kommen dann Kampfschäden und ein Ölwash drauf.

20250827_204557.webp
20250827_204635.webp

Heute mal ein weiteres Update zum Thema Spielkarte. Für unseren ersten Fronteinsatz geht es in dieses Gebiet. Mein ganz großes Dank und Lob an @Lucutus für die Karte 😀

1000173182.webp

Besetzt die Schützengräben!

Mit was habt ihr die erstellt? Bisher habe ich noch die alten modellierten Hexfelder von GW. Aber die Karte ist sehr schick.

• Party
  • Like
Reaktionen: 7thCadian und Cleutin
Weiter geht es mit dem Gelände. Konnte heute die letzten Sachen zusammenbauen und muss bis zum nächsten Wochenende nur noch alles bemalt bekommen. Das Gesamtbild sollte aber zumindest schon gut rüber kommen 😀

Natürlich bleibt es nicht nur bei dem Gelände aber damit haben wir erstmal genug um vernünftig starten zu können.

Hoffe die Platte gefällt euch soweit 😀

20250906_172417.webp
20250906_172411.webp
20250906_172431.webp
20250906_172438.webp
20250906_172424.webp