40k Yarrick!

Das einzige was mich übrigens an dem neuen alten Mann stört ist der obligatorische Tactical Rock,der auch noch ein bisschen an den von Maugan Ra erinnert.😳🤔
Da wäre was passenderes drin gewesen.🤷
.... die "Festung der Arroganz" als "Base" wäre doch ein echter Hingucker...😉🤣🤣

Das einzige was mich übrigens an dem neuen alten Mann stört ist der obligatorische Tactical Rock,der auch noch ein bisschen an den von Maugan Ra erinnert.😳🤔
Da wäre was passenderes drin gewesen.🤷
.... die "Festung der Arroganz" als "Base" wäre doch ein echter Hingucker...😉🤣🤣
Ein Ork in welcher Form auch immer (lebendig, tot, nur Kopf) wäre stimmiger...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Kann mich an kein solches Upgrade erinnern, außer Kitbashes (und teilweise lächerliche, in denen ein einziges Bit im Cadia-Kommandotrupp - der lange Mantel - als Vorlage für einige Regimenter gedient hat). Die Prätorianer waren umgemodelte Mordianer und es gab die Renegaten von Forge World, deren Torso+Kopf man mit Cadianern oder Catachanern benutzen konnte. Ansonsten fällt mir da nichts ein.

Es war die Zeit der Metallmodelle, vor der 3. Ed. Wenn du dir die alten Modelle anschaust, wirst du feststellen, daß man einfach die gleichen Körper verwendet hat, nur jeweils einen anderen Kopf/Mütze/Helm draufgesetzt hat. Den Rest hat die Bemalung gemacht.

Es war die Zeit der Metallmodelle, vor der 3. Ed. Wenn du dir die alten Modelle anschaust, wirst du feststellen, daß man einfach die gleichen Körper verwendet hat, nur jeweils einen anderen Kopf/Mütze/Helm draufgesetzt hat. Den Rest hat die Bemalung gemacht.
Das war bei den Mordianern und Prätorianern so. Alle anderen Regimenter aus der 2. Edition waren schon sehr eigen, das waren komplett andere Modelle. Kuriose Ausnahme waren die etwas später erschienenen Tallarnischen Wüstenreiter - die hatten die Beine der Attilianer. Mit Fellstiefeln. In der Wüste.

adepticon_thisweek-mar23-patches-yfgegileag.jpg

Orks und BA sind denke ich klar.
"Terra" sieht nach Deathwatch aus.

Die gelbe Sonne mit dem S könnte/ist Cities of Sigmar.

Das grüne Logo könnten Chem Dogs sein (Astra Schwingen, Mechanikum Kreis und grün für Gift).

Die weiße Sonne (Disziplin) mit dem Schädel samt Gewehre (Strafregiment) könnte ebenfalls Astra sein, hier ein Kommissar (z.B. berittener DKoK Kommissar?) für die Chem Dogs (Strafregiment). Die Sonne trägt auch Generalfeldmarschall Solar Leontus. Die Sonne steht aber auch für das 30k Astra oder für die Mordianer (...Mordianer nach der Steel Legion Aktion, wäre von GW gottlos und schließe ich daher zu 100% aus).

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, hätte sich halt nur jetzt durch die Armageddon Kampagne angeboten statt Scout Cadianer. Sind aber schöne generische Modelle mit denen man Catachan, Tallarn oder Tanith gut darstellen kann 👍

Der Inquisitor sieht irgendwie schon cool aus (kann damit aber nichts anfangen, da es nur einen Oberboss gibt und der heißt Yarrick), hätte den DKoK Spielern aber einen berittenen Kommissar gewünscht.
Die neuen Fahrzeuge überzeugen mich auch noch nicht, sieht mir zu sehr nach "only Cadia" statt Imperiale Armee aus. Mit einer anderen Bemalung und Besatzung kann das aber natürlich wieder anders ausschauen. Die neue "Festung der Arroganz" ist lächerlich.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Da es bisher nur im Stream zu sehen war und der nicht empfehlenswert ist:
Anhang anzeigen 344085
Der Sound war sehr schlecht, aber ich meine, dass von zwei Jahren geredet wurde.
Ok, jetzt bin ich hyped.
Sie kommen also tatsächlich. Wieviel kriegt man für eine leidlich gebrauchte Niere auf dem Schwarzmarkt?
Das wird sehr, sehr teuer.

EDIT: Ok und bis dahin gibt es ein Halbkettenfahrzeug und einen Recon Radpanzer, oooooooooo mein armes Konto.

• Like
Reaktionen: Haakon
Man merkt am Design, dass sie das kritisierte WW II Design der Cadianer fortführen. Der Halftrack ist genau das und der Gryfin ist nen Greyhound.
Nicht negativ verstehen. Design technisch verstehe ich das. Ich find auch die Idee eines Spähpanzers bzw. leichten Panzers zur Infanterie-Unterstützung super. Bei dem Halftrack bin ich aktuell nur skeptisch wie sich der in die Range einreicht.

Hm, interessante Preview, die wohl kaum einer auf dem Zettel hatte.

GW entwickelt die Candianer damit weiterhin in Richtung der 40k Version der US Army aus dem zweiten Weltkrieg. Die beiden neuen Fahrzeuge sind ja eindeutig an historische Vorbilder angelehnt.

So haben wir jetzt den "Nicht der M3 Halftrack" und den "Nicht der M28 Greyhound", bzw. den Centaur und den Hippogriff. Zusammen mit dem "Nicht der M26 Pershing" aka dem Rogal Dorn kommen die auch in einer dickeren Fahrzeug-only Box.

Ich habe mich mittlerweile mit dieser Designrichtung abgefunden - besonders toll finde ich die aber nicht, da mir damit irgendwie das besondere 40k Flair bei der Garde verlorengeht. Deswegen habe ich ja auch angefangen, die DKoK zu sammeln.

Dennoch, gerade der Centaur stellt für mich die klar bessere Version zum Taurox dar. Bei letzteren könnte ich mir vorstellen, dass der jetzt nur noch als Spezialfahrzeug für die Militarum Tempestus erhalten bleibt, aber dass die Basisversion nicht mehr für die reguläre Truppe dienen wird.

PS:
Der Steel Legion Teaser ist mMn nur eine Art Trostpflaster für alle die (durchaus berechtigt) angemerkt haben, dass es beim neuen großen Setting Armageddon schon arg schade ist, dass es keine neue Version der Stahllegion gibt.

• Like
Reaktionen: Xawebor