Hm, interessante Preview, die wohl kaum einer auf dem Zettel hatte.
GW entwickelt die Candianer damit weiterhin in Richtung der 40k Version der US Army aus dem zweiten Weltkrieg. Die beiden neuen Fahrzeuge sind ja eindeutig an historische Vorbilder angelehnt.
So haben wir jetzt den "Nicht der M3 Halftrack" und den "Nicht der M28 Greyhound", bzw. den Centaur und den Hippogriff. Zusammen mit dem "Nicht der M26 Pershing" aka dem Rogal Dorn kommen die auch in einer dickeren Fahrzeug-only Box.
Ich habe mich mittlerweile mit dieser Designrichtung abgefunden - besonders toll finde ich die aber nicht, da mir damit irgendwie das besondere 40k Flair bei der Garde verlorengeht. Deswegen habe ich ja auch angefangen, die DKoK zu sammeln.
Dennoch, gerade der Centaur stellt für mich die klar bessere Version zum Taurox dar. Bei letzteren könnte ich mir vorstellen, dass der jetzt nur noch als Spezialfahrzeug für die Militarum Tempestus erhalten bleibt, aber dass die Basisversion nicht mehr für die reguläre Truppe dienen wird.
PS:
Der Steel Legion Teaser ist mMn nur eine Art Trostpflaster für alle die (durchaus berechtigt) angemerkt haben, dass es beim neuen großen Setting Armageddon schon arg schade ist, dass es keine neue Version der Stahllegion gibt.