40k Yarrick!

🤔 Wenn die tatsache dass das gejammer im Internet dafür gesorgt hat das Yarrick von den toten auferstanden ist. Dann könnte das doch auch funktionieren wenn wir allen klar machen das die Stahllegion unabdingbar für Yarrick ist, oder?
images (1).webp

Mein letzter Beitrag dazu 🫡

Warhammer Community zu Steel Legion:

Did you forget the Steel Legion?

A few of you have commented already, asking about the Armageddon Steel Legion.

Armageddon has been at war for generations now, and the world’s original Steel Legion defenders have been worn down to a fraction of their original strength. There are still plenty of them about, though they now represent just a fraction of the expansive Astra Militarum forces deployed across the world, supplemented by regiments from every corner of the Imperium.

Fun fact. The first appearance of the Death Korps of Krieg was actually on Armageddon, in Codex: Armageddon, released in 2000. They were shown as an alternate colour scheme for the Steel Legion.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich weiß auch nicht, was die Aufregung soll. Mit dem Codex Armageddon (den ich hier übrigens liegen habe), hat GW das Death Corps durch alternativ bemalte Steel Legion dargestellt. Nun geht es halt umgekehrt, weil die Death Corps Modelle aktuell sind, während es eigene Steel Legion Modelle nicht mehr gibt, und wohl auch nicht geben wird, weil sich beide einfach zu ähnlich sind.

• Like
Kann mir auch einige Regimenter vorstellen, die ich lieber in Plastik sehen würde. Vostroyaner z.B. die haben einen einzigartigen Look und würden die existierenden Regimenter gut ergänzen.

Finde es interessant, dass GW die Kommentare bei dem o.g. Video nicht deaktiviert hat. Fast so als wollten sie sich ein bisschen an dem Salz erfreuen und nächste Woche auf der Preview Show kommt dann das Steel Legion Kill Team oder so 😅

Vor 25 Jahren gab es mal drei oder vier Blister zu der Armee, da kann man schon Ansprüche draus ableiten!1!
🤤
DKoK war ne ForgeWorld Armee die es immer gab, deren Plastiksets sind kein Zeichen für alte Regimenter.
Catachaner und vielleicht Elysianer halte ich für realistisch, alles andere ist doch komplett aus der Luft gegriffen.

Versteht mich nicht falsch, ich gönn jedem sein Regiment, ich hätte gerne Tallarner, aber macht euch da ma keinerlei Hoffnung.

• Party
Catachaner sind auch das einzige, was ich in Bezug auf einen großen AstraM Release in der 11. Edition als realisitsch erachte. Ich mag die Stahllegion ja auch - hey die sind immerhin inspiriert gewesen von deutschen WW II Panzergrenadieren. Aber die sind halt auch wirklich sehr nah dran am DKoK. Prinzipiell haben die nur etwas kürzere Mäntel, moderner aussehende Gasmasken und die schweren Waffen haben eher einen WW II als einen WW I Vibe (und für den WW II Look sind gerade die Cadianer zuständig).

PS:
Das GW Video wirkt schon wie ein Troll Move... 😉

Warum hat eigentlich noch niemand etwas zu den BA gesagt? Kommen jetzt endlich vernünftige Death Company Minis? Neue Intercessors quasi als Ersatz für den, in meinen Augen, echt spitzenmäßigen taktischen Trupp der BA? Neue Sprungtruppen? BA-Termis? Also fast so ein Release wie für die SW? Oder wird GW wieder alle BA-Spieler mit nem Zusatzgußrahmen abspeisen?

Warum hat eigentlich noch niemand etwas zu den BA gesagt? Kommen jetzt endlich vernünftige Death Company Minis? Neue Intercessors quasi als Ersatz für den, in meinen Augen, echt spitzenmäßigen taktischen Trupp der BA? Neue Sprungtruppen? BA-Termis? Also fast so ein Release wie für die SW? Oder wird GW wieder alle BA-Spieler mit nem Zusatzgußrahmen abspeisen?
Tycho wird wiederbelebt. 🦄

• Party
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Catachaner sind auch das einzige, was ich in Bezug auf einen großen AstraM Release in der 11. Edition als realisitsch erachte. Ich mag die Stahllegion ja auch - hey die sind immerhin inspiriert gewesen von deutschen WW II Panzergrenadieren. Aber die sind halt auch wirklich sehr nah dran am DKoK. Prinzipiell haben die nur etwas kürzere Mäntel, moderner aussehende Gasmasken und die schweren Waffen haben eher einen WW II als einen WW I Vibe (und für den WW II Look sind gerade die Cadianer zuständig).

PS:

Rein vom Aussehen ist die Stahllegion weniger von den deutschen Panzergrenadieren, sondern vielmehr von den deutschen Fallschirmjägern inspiriert, was vor allem an der Form des Helms und dem kurzen Mantel bzw. Waffenrock deutlich wird. Was ihre Kampfweise betrifft, sind sie aber natürlich an Panzergrenadiere angelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, ihr wisst ja, was ich dazu sagen könnte...

Okay, ich habe ja Zeit heute.

Bei der nächsten Runde des 40k Dauerbrenners Armageddon machen Blood Angels als narrativer Aufhänger für die Marines natürlich Sinn. Aber bei der Grundbox dürfte das wieder nur die Malempfehlung sein, ansonsten sehe ich da erneut "neutrale" Marine Modelle.

Neue Death Company ist natürlich das Dauerthema bei uns BA Spielern, nachdem wir 3 Editionen im Primaris Zeitalter jetzt mit der immer gleichen Phrase abgespeist wurden: Packt nen BA Schulterpanzer an eure Standard (Assault) Intercessor Marines und malt die schwarz an. Gerade im zeitalter so genialer Bausätze wie die der Black Templar Schwertbrüder, des inneren Zirkels der Dark Angels, der ganzen neuen Space Wolves Modelle und zuletzt auch der Victrix Garde der Ultramarines, waren die neuen "Death Company"-Modelle der 10. Edition für die Blood Angels ein nasser Schlag ins Gesicht für uns Spieler. Die brauchen einfach einen komplett eigenen Bausatz, so wie der frühere, den es von Edition 4 - 7 für uns gab.

(Und von der völlig missratenen Sanguinischen Garde fange ich hier nicht noch einmal an - ist besser für uns alle...)

Weil das ne Blackbox mit lauter Fragezeichen ist!
Denn eine erneute Überarbeitung der Range ist extrem unwahrscheinlich, Old school Chars der BA sind durch und der Orden inkl. seiner Nachfolger wirft sich "gerade" im Nihilus den Tyraniden bei der Devastation of Baal in die Fanghaken... das Patch kann daher auch die Legion und ein Release (->Kampagnenbuch) für Heresy darstellen 🤔

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Dass das Steel Legion weg ist, ist schon ein Verlust.
Ich spiele sie zwar nicht, aber sie waren wirklich ikonisch, und ich kann gut verstehen, dass viele auf mehr gehofft hatten.
Zum Glück kann hier der 3D-Druck gut weiterhelfen und in solchen Fällen ist das auch in meinen Augen absolut legitim.

Tja, ihr wisst ja, was ich dazu sagen könnte...

Okay, ich habe ja Zeit heute.

Bei der nächsten Runde des 40k Dauerbrenners Armageddon machen Blood Angels als narrativer Aufhänger für die Marines natürlich Sinn. Aber bei der Grundbox dürfte das wieder nur die Malempfehlung sein, ansonsten sehe ich da erneut "neutrale" Marine Modelle.
Sollte es tatsächlich so kommen, dass die Box nicht in UM‑Farben erscheint, was ich hoffe, dann wäre das echt etwas Besonderes.
Am Ende bekommt man schließlich jede Menge neue Decals, von denen einige sicher BA‑spezifisch sein werden.

• Like
Reaktionen: Xawebor
Vor 25 Jahren gab es mal drei oder vier Blister zu der Armee, da kann man schon Ansprüche draus ableiten!1!
Wobei die Idee damals zunächst ja eine komplett andere war, nämlich die Leute zu mischen und nicht x-mal den identischen Trupp zu kaufen. Im Hintergrund fahren die das heute sogar regelmäßiger, beispielsweise in den Minka Lesk-Romanen. Da Nostalgie sich verkauft, könnte ich mir durchaus paar Killteams zu verschiedenen Regimentern vorstellen. Bleibt dann aber halt bei einem Infanterietrupp.

PS:

Wobei das Farbschema ja bereits im Codex war und, wenn ich mich richtig erinnere, bei der Doktrin, die am ehesten der Stahllegion entspräche.