Space Wolves Kriegsherr für eine Nahkampf lästige Armee

Ein einzelner Cyberwolf bietet leider auch schnelles 1st blood ...
Japp da ist der Haken an der Sache allerdings find ich das in der Edition 1st Blood und 1st Runde eh ein Problem sind.
Aber naya irgendwie LOS Blocker nutzen und hoffen 😀

Ähh bin ich dumm oder warum sehe ich keine BC oder GH? Oder spielst du ganz ohne? Wenn ja, würde mich interessieren ob das funktioniert...

Auf 1000 Punkten und im bezug zu SW kann es je nach Konzept durchaus praktikabel sein auf BC, GH und IC zu verzichten und so Punkte für mehr Brecher frei zu räumen .
Ist allerdings eine Frage des Konzepts ob das wenig CP ausgleichen kann und ob die gespielten Missionen sowas hergeben .

Insgesamt gesehen oder in Bezug auf eine 1000-Punkte-Armee?
Für mich macht es keinen Unterschied: ich bin von den Named Characters weitesgehend weg. Die Ausrüstungen sind mir meistens zu lahm oder die Buffs zu speziell. Einzig Björn und Murderfang kommen bei mir ab und zu noch vor - wenns um Dread-lastige Listen geht.
Generische HQs sind gefühlt flexibler in Sachen Ausrüstung und wen sie wie buffen. Ansonsten hat Old Faithful schon alles gesagt, was es (aktuell) dazu zu sagen gibt.

Um nochmal auf das Thema dieser Seite zu kommen, wollte ich fragen wie ihr Krome, Ulrik und Ragnar findet?

Ulrik ist teilweise ziemlich schlecht für seine Punkte und ihn vo GW angedachten Aufgabe.
Crozius ist halt wenig spannend aufgrund des Profil ( und im vergleich zu restlichen Waffen ) und die Buffs hauens auch nicht raus.

Krom wäre ok wenn es keine Dwolf Reittiere , Bikes odr JP gäbe weil der ein "netten " kleinen Discount im vergleich zu Lords hat.
Allerdings hier wieder WGBL zb stechen ihn wieder aus und siehe Waffenproblem .

Ragnars Buff haben Potential insbesondere da er das Keyword Charakter hat , Waffe und Profil geht auch allerdings ist der fürn Latscher hoffnungslos überteuert .
Dadurch das er latscht schränkt das auch wieder vieles ein , man könnt über Kongalines argumentieren um Buffs zu verteilen aber bei SW und teuren Modellen ist das doch etwas fragwürdig.

Allgemein sind BCMs mit BEW 6 und weniger häufig schwierig

- - - Aktualisiert - - -

ABER

Bald kommt Chapter Approved wo GW viel über Punktreduktionen fixen will bzw es versuchen will .
Wenn Ragnar da merklich günstiger wird könnt man denn in manchen Konzepten sogar in betracht ziehn .
Charge re roll Buffs geben zwar auch Wulfen aber Ragnar hat das Keyword Charakter wie bereits erwähnt und dadurch kann man potentiell länger von profitieren .
Wulfen werden ja gern mal gefocused und leiden etwas wegen Mortal Wounds und Waffen mit multiplen DMG aber Ragnar ist das hingegen eingangs erstmal egal .

Und noch was , ich würd alte Astartes Charakter Modelle unter Anno 2010 aber nicht mehr kaufen wegen der Rubicon Transformation .
Calgar der UM zb wurd schon zu ein Primaris Modell umgestellt und ich wette darauf das im laufe des Jahrs 2019 Dante der BA und Ragnar folgen werden .
Würd auch zu Ragnar passen , riesen Vorbild und immer bereit der Erste zu sein .
Da könnt GW argumentieren das wenn Ragnar ein Primaris wird der rest des Ordens vlt seine Skepsis gegenüber Primaris allgemein niederlegt.

- - - Aktualisiert - - -

Bei Ragnar weiss man halt das er die Traditionen ehrt und ist ein anerkanntes Mitglied des Ordens auch wenn Lords dauernd wegen seines Alters lamentieren . 😀
Da kann man von ausgehn das er nicht die Traditionen aufbrechen will oder Ordensstruktur unterwandern will .
Bei Primaris hingegen herscht Skepsis ob Guiliuame nicht mit deren Hilfe denn SW denn Codex Astartes "aufzwingen " will .
Zudem wenn jmd wie Ragnar sich zur Rubicon Transformation herablässt kann man das potentiell als guten Willen zählen und um mehr Einheit zwischen alten Astartes und Primaris zu schaffen .

So kurze Fluffexcursion ist auch nun wiedrr vorbei . 😀

Ähh bin ich dumm oder warum sehe ich keine BC oder GH? Oder spielst du ganz ohne? Wenn ja, würde mich interessieren ob das funktioniert...
Ich würde mal behaupten, dass eine Space Wolves Armee umso besser ist, je weniger Punkte ich in den Standard stecke, Commandpoints gibts dann durch die imperiale Armee.

Jap, das ist wahr. Ich hatte in meinen letzten Spielen vielleicht ein, zwei Gelegenheiten, in denen Krom die Saga hätte erfüllen können....wäre Krom dabeigewesen. War er aber nicht, sondern Lord/Battle Leader mit Hammer und Sprungmodul. Krom ist wie fast alle Fußgänger zu langsam - er braucht entweder einen Transporter, ein Stratagem oder wasauchimmer, um schnell da zu sein, wo er sein soll.
Wir drehen uns im Kreis: Named Characters sind nett, aber mehr nicht. Aktuell sehe ich sie bei mir an der Grenze zur Nutzlosigkeit; es gibt garantiert Listen, in denen Namenhafte mehr bringen als generische HQs. Nur habe ich solche Listen noch nicht erdacht (Internet is groß, wer anders hat das bestimmt schon getan) und deshalb nehme ich z.Zt. Abstand von Fix-und-Fertig-HQs. Möglich, dass sich das ändert - vielleicht gelange ich mal zu einer Liste voller Kavallerie und Fenriswölfen...darin könnten Canis oder Harald gut aufgehoben sein. Oder ich nehme mir ausdrücklich vor, eine Liste um Ulrik zu basteln.
Das kann alles vorkommen.

Aber z. B. die Saga, die Krom nutzen muss: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich so früh ein Charaktermodelle töte, dass mir die Fähigkeit irgendetwas bringt...

Kurz um gesagt ,das passiert nur früh wenn der Gegner fahrlässig ist und oder was schwaches / geschwächtes aggressiv nach vorn schleudert .
Und um das HQ zu erreichen braucht Krom aber auch 1-2 Runden wegen B6 .
Nee vergiss Deeds einfach , die sind häufig Fluffbonus und nicht fürs halbwegs kompetive Spiel gedacht.
Timing und Bedingungen sind halt hamplig bei der Ausführung und je nach Gegner kann man die Kill the Warlords Deeds vollkommen vergessen .
Mal angenommen Tyras , nen Swarmlord zb würd ich nicht mal mit ein DW Lord angehn wollen oder um es weiter zu spinnen irgendwelche Primarchen . ( Magnus , Mortarion , Guiliuame).

Krom selber könnt schon wegen Rettungswürfen und bescheidenen Würfen an ein Impkommandeuer kurz hängen bleiben und so verzögert sich die ausführung der Deeds immer weiter .

Hallo zusammen,
Ich überlege momentan, was für einen Kriegsherrn ich für meine 1000 pts Armee nutzen soll. Diese besteht aus Blood Claws, Wulfen, Hellblaster, Njal usw. Mein Wolford in Gravis Rüstung gefällt mir allerdings nicht soo gut, weshalb ich mir gerne entweder Logan auf Stormrider, Bjorn, Ulrik oder Harald holen würde. Welchen davon würdet ihr mir empfehlen oder einen ganz anderen Kommandanten?
Mfg
Griso

Also persönlich finde ich Bjorn durchaus bei 1000 Punkte spielbar...
mit 8 sehr schnell, 1 CP mehr, und die 1er Hits wiederholen auf 9 Zoll!
Bewaffnet mit Laser lass ich ihn auch gern nach vorne marschieren, ein wenig Screen um ihn und er schaffts auch in den Nahkampf... zusätzlich nen 5er feel no pain...