Space Wolves Space Wolves, besten Einheiten

So am Ende des Tages jetzt, welcher Einheit würdet ihr den Vorzug geben, weil meine Wölfe neue Kameraden haben möchten:

Diesmal ohne Erklärung weil das sonst zu lang wird .
Nur meine Meinung als alter Wolf

sehr empfehlenswert:
- Long Fangs
- Wulfen
- WGBL
- Lords
- Bjørn

Durchaus inordnung ( bitte nicht wieder als abwertend sehn 😀)
- Eisenpriester auf Wolf ( Index )
- Aggressors mit Boltern ( abhängig vom angepeilten Meta)
- Swiftclaws
- DWK ( eingeschränkt , ich persönlich bin da noch sehr skeptisch weil die jetzt durch wegfall von Profilattacken keine guten Allrounder mehr sind wie damals .
- Cyberwölfe ( Aber nicht unbedingt in Formaten mit Killpoints)

Abhängig von der Liste
- Fenriswölfe
- Gunship
- Wolfscouts (# Plasma Spam )
- Intercessor

Und damn it verspätet fällt mir auf das ich die Frage nicht richtig beantwortet habe. :stupid:

- TWC wobei ich 3 Stück habe und weitere 3 nutzen würde um daraus auch einen Lord auf Wolf zu bauen und die Einheit auf insgesamt 5 zu verstärken
- Swiftclaws
- Skyclaws, wobei da auch 1-2 HQ´s drauf gebaut werden sollen
- 10 Wulfen?

Wenn das eine entweder oder Frage ist , ist das ohne das Gesamtkonzept zu kennen etwas schwer zu beanworten .

So dann anders

Vergiss Skyclaws die kranken am selben Problem wie die SM Assaultmarines zudem Swiftclaws besser und flexibeler sind .
Twinbolter zsm mit Buffs und W5 machen Swiftclaws im vergleich zu Skyclaws halt ne Hausnummer besser .

Wulfen kann man uneingeschränkt empfehlen aber da was die Vorposter meinten .
Min Units sind ratsamer aus genannten Gründen allerdings sei noch erwähnt das die etwas unter denn Betareserveregeln kränkeln.
DWK würd ich mir nicht holen wenn Wulfen eine entweder oder Wahl sind.

- - - Aktualisiert - - -

Die Probleme der DWK sind ja denk ich allen bekannt und im vergleich sind Wulfen auch einfach besser insbesondere da die das Keyword Infanterie haben und dadurch zugriff auf mehr Strategems als DWK haben .

HQs mit Sprungmodul ist mit denn Flynerf auch nicht mehr soo interresant . ( Danke ihr ..... Blood Angel Slam Caps )
Da fänd ich persönlich je nach HQ die Bike Indexoption wieder interresanter.
Zentral gestellt und durch die Geschwindigkeitsvorteile und Basegrösse kann man auch ohne die Option zu schocken Runde 1 gut Buffs wie zb Jarl von Fenris verteilen

An welchem Problem kranken die Assault Marines denn?

Kurz gesagt Output und flexibilität.
Hast halt begrenzt durchschlagskräftige Waffen und als dezidierte Nahkampfeinheit tun die sichetwas schwer gg andere dezidierte Nahkampfeinheiten und zum Kleinvieh aufwischen sind die halt mnm zu teuer.
Dadurch das die "nur" dezent im Nahkampf sind , kanns auch je nach Gegner vorkommen das die erstmal passiv bleiben müssen .
Können halt mit S4 und 2 A ( 3 für Skyclaws im charge ) nur begrenzt Schaden machen .

Und naya interne Codexbalance ist auch manchmal hinderlich.
Wobei ich sagen muss das Skyclaws durch ihren CT (2+ treffen ... ) und maximale Einheitengrösse etwas besser dastehn als manch andere Astartes Assault Marines .

a könnte man noch Murderfang und ...
Murderfang hab ich ehrlich gesagt vergessen . :stupid:

Weil wir gerade bei Skywolfes sind, ist euch aufgefallen, dass entgegen den normalen Sprungmarines anderer Orden bei uns nur die Boltpistole gegen eine Spezialwaffe getauscht wird?
Und auch der Packleader eine bekommen kann.

Ist jetzt kein Meta-erschütternder Unterschied aber insgesamt doch ganz gut, so kann man zB einfach mal 2 FLamer in nen Trupp packen und bisschen flambieren...