Space Wolves Space Wolves, besten Einheiten

Hmm, ich bin selbst nicht der Pro, aber was mir direkt auffällt:
  • Wolf Lord zu Fuß -> Hier verschenkst du Potential. Du hast Kavallerie und Wulfen und dein Lord rennt beiden Einheiten hinterher? Oder soll der hinten stehenbleiben? Die Ausrüstung lässt letzteres vermuten, was mich bei einer CC - orientieren Liste ein wenig irritiert. Dein Wumms liegt im Nahkampf, also sollte dein Lord m.M.n. auch genau dort sein und die wichtigen Units buffen / supporten.
  • Wulfen mit Frost Axe & Claws -> TWC ist besser darin, Infanterie um die Ecke zu bringen, wozu also Frost Axe & Claws? Gib den Jungs Energiehämmer & Sturmschilde und lass sie die wichtigen Ziele jagen, das können sie am besten. Ansonsten kannst du eigentlich (fast) auch einfach mehr TWC nehmen, wenn du diese eh nutzen willst.
  • Hellblaster -> Wirken in deiner Liste irgendwie fehl am Platz. Wenn du Anti-Tank suchst, dann nimm Long Fangs, die haben dabei die Nase vorn (eigener Reroll + Stratagem). Alternativ Wulfen mit TH/SS und komplett dem Nahkampf verschreiben. Am Ende des Tages stehen die Jungs dann hinten recht schutzlos rum, wenn dein Gegner dann irgendwas halbwegs anständiges deepstrike'd, dann gehen die fix über den Jordan und haben nichts gebracht.
  • Wenig CP -> Wenn du z.B. auf die Inceptors verzichtest, dann solltest du eigentlich auch ein größeres Detachement füllen können und damit mehr CP bekommen. Wenn du dann z.B. noch Grey Hunter oder Blood Claws anstatt Intercessors nimmst, dann buffen dir die Wulfen diese sogar noch und du hast mehr Einheiten,die ohne verschwendet zu sein "obective sitting" betreiben können.

Alles in allem fehlt mir ein wenig das "große Ganze" deiner Liste. Welcher Spielstil liegt dir? Willst du eine Allround-Liste oder Nahkampf?

Ersteinmal Danke, an alle Antworten!
Ich hätte noch folgende Frage: Kann ich meine Intercessor Figuren auch als Grey Hunters spielen, wenn ich die Waffen anpasse? Ich hab da keinen Unterschied gesehen und ich müsste mir die nicht für 35 Euro kaufen.
Im Grunde ja, geht dann nach der "Count as"-Regelung. Habe ich immer dann gern für ein paar Spiele gemacht, wenn ich was neues testen und mir nicht auf gut Glück direkt die Miniaturen zulegen wollte.
Musst nur aufpassen, dass du es nicht übertreibst. Wenn am Ende deine halbe Armee aus Count-As-Modellen besteht, macht der Gegner irgendwann nicht mehr mit. 🙂

Ersteinmal Danke, an alle Antworten!
Ich hätte noch folgende Frage: Kann ich meine Intercessor Figuren auch als Grey Hunters spielen, wenn ich die Waffen anpasse? Ich hab da keinen Unterschied gesehen und ich müsste mir die nicht für 35 Euro kaufen...

Naja den GH gibst ja normal auch ein Chainsword dazu... das fehlt dir im Normalfall bei den Primaris... Finde Intercessors auch ne sehr gute Standard von den Space wolves!...
Persönlich spiele ich nur Bloodclaws in Combi mit Wulfen & Primaris Intercessors.... investiere hier die 25 Punkte mehr für mehr Feuerkraft und den doppelten HPs!

Persönlich spiele ich nur Bloodclaws in Combi mit Wulfen & Primaris Intercessors.... investiere hier die 25 Punkte mehr für mehr Feuerkraft und den doppelten HPs!
Mehr Feuerkraft ist relativ. die 25 Punkte die du mehr investiert ergäben anderweitig ja auch mehr Feuerkraft.
Intercessors sind ganz vernünftige "objective camper", dann hört es aber auch schon auf mit deren Vorzügen.

Nachtrag aufgrund des FAQ .

Streich die Jump Pack HQs wieder , die wurden extrem hart generft .
Dacht ich erwähn das mal weil ich Jump Pack HQs anfangs empfohlen hab. 😀

Bevor jmd fragt.
Jump Pack bzw Fly ist nur noch in der Bewegungsphase nutzbar .
Heisst man kann zb keine Heroic Intervention mehr über andere Modelle hinweg machen .

Da lohnt eher wieder Bike HQs oder Donnerwolf HQs aufgrund besserer Werte .

Nachtrag aufgrund des FAQ .

Streich die Jump Pack HQs wieder , die wurden extrem hart generft .
Dacht ich erwähn das mal weil ich Jump Pack HQs anfangs empfohlen hab. 😀

Bevor jmd fragt.
Jump Pack bzw Fly ist nur noch in der Bewegungsphase nutzbar .
Heisst man kann zb keine Heroic Intervention mehr über andere Modelle hinweg machen .

Da lohnt eher wieder Bike HQs oder Donnerwolf HQs aufgrund besserer Werte .

Naja du musst bei der Heroic Intervention ja nur zum Gegner hin, da war das Jump Pack ohnehin nicht soooo notwendig...
Finds schade das der WGBL nicht mehr quasi ein geschänktes JP hat. (war ja vorm Codex bei 3 Punkte)....

Naja du musst bei der Heroic Intervention ja nur zum Gegner hin,

Na das ist schon sehr situationsabhängig , mit JP hatte man halt denn Komfort über eigene schützende Modelle zu springen oder halt andere Spielerein mit Wänden .
Mit Heroic Intervention über Mauern hopsen um Abwehrfeuer zu verhindern war schon nett oder Vertikal endlos hoch irgendwen engagen .( Vertikale Bewegung kostete halt nix vor dem FAQ)
Ohne JP sind es da auch längere Laufwege bzw könnte es unmöglich sein mit 6 Zoll ran zu kommen .
Natürlich abhängig davon wie der Gegner sich bewegt.

War auch nett als Konter .
Ein Lord der sich hinter einer screening Einheit versteckt und nicht gebunden an Gelände oder Laufwege war , war auch nett .
Ohne zu fliegen könnts ja auch sein das , dass jeweilige HQ überhaupt nicht rankommt.

Aber naya ist jetzt eh nimmer möglich .

So am Ende des Tages jetzt, welcher Einheit würdet ihr den Vorzug geben, weil meine Wölfe neue Kameraden haben möchten:

- TWC wobei ich 3 Stück habe und weitere 3 nutzen würde um daraus auch einen Lord auf Wolf zu bauen und die Einheit auf insgesamt 5 zu verstärken
- Swiftclaws
- Skyclaws, wobei da auch 1-2 HQ´s drauf gebaut werden sollen
- 10 Wulfen?

ich tendiere zu den wulfen, wobei es nicht unbedinngt 10 sein müssen da sie recht teuer sind....schön mit 4x hammer und schild

5 Stück reichen auch schon oder wieviele sind da zu empfehlen? Ich hab noch so im Gefühl, dass es meistens besser ist volle Trupps zu spielen falls damit überhaupt noch einer ankommt

Volle Einheiten sind meistens nur eins: zu teuer. Wulfen sind zudem leider auch kein hartes Ziel - wenn dir dennoch der Sinn nach 10 Wulfen steht, spiel sie lieber als zwei 5er-Trupps. Damit verteilen sie ihren Buff großflächiger, lassen sich leichter verstecken und leben eventuell länger.
Wie deren Ausrüstung aussehen soll, wird häufiger diskutiert. Ich persönlich finde, dass Hammer/Schild und Frostäxte den Klauen auf jeden Fall vorzuziehen sind und gemischte Truppen (2x Hammer/Schild, 2x Axt, Leader Frostklauen) auch ihre Berechtigung haben.
Die Granatwerfer halte ich für nutzlos :lol:

Kann dir leider nur etwas zu den Donnerwölfen sagen, aber dafür fast nur Gutes :happy:
Hab sie jetzt in den letzten 3 Spielen getestet. Vom Style her ohnehin die geilste Einheit, ich spiele 2x 3 Donnerwölfe (je 2x Frostaxt, 1x Hammer + Schilde) + Wolf Lord Kriegsherr (Hammer mit Schild). Was die austeilen und gleichzeitig einstecken können, ist wirklich nice. Die nehmen es auch mal mit schwerem Gerät auf 😉. Grad mit 10 Zoll Bewegung vorteilhaft. Was mir persönlich fehlt, Vorrücken und Angreifen, Frostaxt mit Schaden 2 und etwas teuer von den Punkte her. Aber ansonsten meine absolute Lieblingseinheit :wub: