40k 👑🥇 Fist in ya face! Tarkus seine Imperial Fists

@Raben-Floki Hier die Auflösung

17582827063697332068455762200473.webp

Heute mal nen kinderfreien Nachmittag gehabt und einfach mal in Ruhe gelesen.

Somit konnte ich dann dieses beenden:
Screenshot_20250802-192340 (1).webp

Muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe zwar nicht so viele Vergleiche, aber von dem was ich bisher an 40K gelesen habe, war dieser Roman mit Abstand der beste. Insgesamt kurzweilig, nicht langweilig, aber auch kein permanentes Rumgeballer.

Kurz zur Handlung: die Word Bearers überfallen ein System, das sich vor allem auf die Glaubenslehre konzentriert. Ein Lieutenant der Imperial Fists wird ausgesandt das Kommando der Verteidigung der Hauptwelt zu führen. An seiner Seite stehen ein Lieutenant der Raven Guard und ein Captain der White Scars. Die Schauplätze sind abwechslungsreich, es gibt viele verschiedene große und kleine Perspektiven. Auch wird schön abwechselnd die Perspektive der Verteidiger und der Angreifer gezeigt. Vor allem auch die drei unterschiedlichen Orden werden in ihrer Eigenart entsprechend dargestellt. Hat mir gut gefallen und lockerte das Geschehen auch gut auf.

Das Buch ist insgesamt gut geschrieben und übersetzt, ein paar Tippfehler und hier und da auch ein paar Wiederholungen in der Übersetzung (wie oft jmd etwas grunzt war schon auffällig), aber alles im Rahmen. Tatsächlich habe ich direkt geschaut, ob der Autor noch was für mich interessantes geschrieben hat. Nun überlege ich, ob ich dort weitergrabe oder doch eher diese Conquest-Reihe weiter durchlesen.

Für einen Fan der Fists auf jeden Fall eine klare Empfehlung und ich denke, auch Anhänger der Word Bearers kommen auf ihre Kosten.

Von mir jedenfalls 5 von 5 ✊

Ich lese die 40k-Romane eigentlich recht gerne, wobei man da aber auch schon ein paar Nieten ziehen kann.
Manche dieser Romane "ernähren" sich leider nur durch unaufhörliche Ballerei, doch meistens bekommt man viel Hintergrundinfos und spannende Geschichten.
Was ist denn diese Conquest-Reihe? Sind das Einzel-Romane oder miteinander verbundene Geschichten?

• Like
Reaktionen: Tarkus
Ich lese die 40k-Romane eigentlich recht gerne, wobei man da aber auch schon ein paar Nieten ziehen kann.
Manche dieser Romane "ernähren" sich leider nur durch unaufhörliche Ballerei, doch meistens bekommt man viel Hintergrundinfos und spannende Geschichten.
Was ist denn diese Conquest-Reihe? Sind das Einzel-Romane oder miteinander verbundene Geschichten?
Ich glaube, das sind tatsächlich Einzel-Romane. Die Geschichten hängen nicht wirklich miteinander zusammen. Das hier ist glaube ich Band 6. In Band 7 sind wohl auch wieder Fists im Fokus, verhalten sich aber laut Rezensionen nicht so wirklich klever 😅 Mal schauen, ob ich es trotzdem mit dem versuche oder Band 1 lese, da geht es um die Blood Angels (dann müsste ich aber auch wieder Castlevania spielen, um in Stimmung zu kommen 😁).

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Klasse! 🥳 Der Standartenträger sieht ja mal richtig stark aus! 👍
Find ich auch 😁 Das erinnert mich vor allem daran, dass ich meinen, den ich schon habe, mal aufstellen sollte 🤔

Ist aber auch ganz gut, dass ich noch warten muss. Die DoW Box liegt noch beim Kumpel und wird spätestens in den Herbstferien abgeholt. Außerdem muss ich meinen Brutalis mal fertig machen und auch die Inceptors warten auf mehr Farbe. Und ja, Lysander soll natürlich auch bemalt werden - wobei ich schon ein bisschen traurig dann um meinen Kitbash bin. Na ja, das ist dann ab jetzt eben ein "normaler" Termi-Captian mit Nahkampfbewaffnung. Sowas kann man ja auch brauchen 😁

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Der Standartenträger ist wirklich top. Sollte eigentlich in jeder Unit einer stehen !!!

Bin auf das bemalte Ergbenis gespannt.

Bezüglich Helmen, ich hab inzwischen eine Datei gekauft, mit der ich alle aktuellen Helme nachbilden kann.

Falls du also nochmal was mit Lorbeerkranz oder so brauchst, sag bescheid!
Nice! Da komme ich sicher mal drauf zurück 😁👍

Habe mich jetzt entschieden und lese Band 6 (Apokalypse war tatsächlich Band 5) von der Conquest-Reihe. Die Fists spielen die Hauptrolle und ich will mal schauen, wie dieser Autor im Vergleich zum vorherigen mit denen umgeht.

Screenshot_20250924-145523.webp

Edit: das Modell auf dem Cover muss ich diesmal nicht extra bauen und bemalen. Denke, der hier geht da schon durch 😄

20250909_143149.webp

Zuletzt bearbeitet: