Armeeliste Kroot als Basis?

helmträger

Blisterschnorrer
12 Februar 2005
467
7
8.661
42
www.tabletop-rheinmain.de
Hallo zusammen,


Ich steige seit 5 Jahren Pause wieder ein ins Hobby. Habe bisher eine kleine Necron Armme auf eBay ersteigert und komme so ins Spiel rein.
Bin aber ein großer Fan der Tau Modelle. Besonders die dicken Anzuge Riptide, Stormsurge, Ghostkeel etc.

Die Frage nun: kann ich möglichst viele von denen spielen und diese mit Kroot kombinieren? Da gefallen mir die Modelle auch sehr gut. Bei GW finde ich aber nur Hunde, Krootox Reiter, und die Standard Einheiten. Wo sind die Regeln für die Knarloc Reiter und den großen Knarloc. Gibt da ja was von Forgeworld Bzw online zu kaufen.

Ich bin gerade dabei mir den Codex zu holen und mich einzulesen. Dachte mir ich nutze mal das Wissen hier um mir schonmal schnell einen groben Überblick zu verschaffen.

Wir schlagen sich Kroot in der derzeitigen Edition?

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße

Ps falls jemand einen Tau Codex (oder auch nur Code) zu verkaufen hat freue ich mich uber eine PN.
 
  • Like
Reaktionen: xCypherx

Lodbrok

Testspieler
10 Dezember 2019
114
85
2.316
Na dann willkommen zurück.
Also grundlegend kann man das natürlich so spielen. Kroot für die Standardauswahl(en) und dann mit den großen Anzügen für den nötigen Output auffüllen. Dann würden die Kroot wohl hauptsächlich Missionen spielen, Aktionen machen, die Kampfanzüge abschirmen und sterben. Aber vermutlich hättest du dann auch genug davon^^
Bleibt nur die Frage ob du lieber fluffig spielen möchtest mit der Dal'yth Sept, die ein schöneres Zusammenspiel ermöglicht, oder ob du lieber eine andere Sept nimmst, um die Kampfanzüge weiter zu pushen (was vermutlich die schlagkräftigere Alternative wäre)

Die Regeln für Knarlocs gibt es bei Warhammer Community im Forgeworld pdf. Alternativ kannst du auch 'warhammer legends' googeln. Im ausgewogenen Spiel sind die so richtig nicht mehr vorgesehen glaube ich, aber in einem privaten Spielkreis kann man sich sicherlich verständigen. Auf Turnieren könnte man unter Umständen Probleme bekommen, dass die 'legends' Einheiten nicht zugelassen sind, weil die nicht mit ausbalanciert werden.
 

helmträger

Blisterschnorrer
12 Februar 2005
467
7
8.661
42
www.tabletop-rheinmain.de
Vielen Dank für die Antwort und die Infos!
Das mit den Regeln hilft mir sehr. Mein Codex kommt morgen, dann lese ich mich erstmal richtig ein.
Ich denke ich werde eher Richtung schlagkräftig gehen. Wir spielen zwar nur im Freundeskreis (für Turniere hab ich keine Zeit mehr) aber auch da will ich gegen die Orks und Nurgle nicht jedes Mal verlieren nur weil ich ne Fluffarmee hab. Habe genug Kroot (inklusive Hunden, Krootoxreiter, Knarloc).

Dann wie gesagt danke!
 
  • Like
Reaktionen: xCypherx

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.933
2
1.778
57.301
In dem Fall musst du halt überlegen ob du ein paar Pappaufsteller mit vorgezogener Bewegung in deiner Armee brauchen kannst. Mehr als Kurz screenen machen meine zumindest meist nicht. Zieht jemand nur die Braue hoch, fallen sie halt schon tot um. Im Endeffekt sind es Kultisten mit Boltern...