Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre mMn die beste Lösung. Die alten Arme weg und neue (passende) dran. Bei Zeug von Kromlech passt auch einiges, das ginge aber ordentlich ins Geld, da noch die jeweiligen Waffen dranhängen. ?
Lustige Sachen nebenbei.
Einige Arme aus älteren Bitz Sets (SpezWaffen aus Zinn /Plastik etc) einige Arme aus der ersten Plastik CSM Box und Zusatz Sets der LoD haben Arme, die länger als Prim Arme sind und auch im Durchmesser hinkommen. ?

Hat jemand einen guten Tipp, wie man verklebte Plastikmodelle am besten von der Base trennen kann?

Die geklebten Stellen sind stärker als das Plastik. Daher gehen mit einem Hobbymesser oder Gewalt nur die Minis kaputt. Idealerweise bleibt auch die Base intakt. Zur Not schneide ich die ganze Base ab und feile den Rest weg, aber für eine ganze Armee möchte ich das natürlich nicht tun müssen.

IMG_3843.jpg

Bei Plastikkleber kommst du wohl nicht ums schneiden herum. Ein Elektromesser klingt mir erstmal sehr nach Geldverschwendung, bzw. nach zu viel Power für so einen delikaten Schnitt. Hast du denn noch den Link zu dem Video?

Ich nehme auch gern diese Stecheisen artigen Klingen. Sind meist einseitig geschliffen, damit kommt man gut in den Spalt zwischen Fuß und Base. Zum Schneiden den Griff mit sanftem Druck wiegen. Zu viel Gewalt rammt das Messer nur in andere Dinge. Hebeln ist bei Sekundenkleber optimal, bei Plastik kann auch mal das Plastik anstelle der Klebestelle reißen.

Wenn es schnell gehen soll, kannst du auch grob die Baser um den Fuß ausschneiden. Mit der Hobbyzange geht das flott. Dann einfach auf die neue Base kleben. Das Plateau unter den Füßen ist bei der Basegestaltung ganz hilfreich, da die Füße dann nicht so eingesunken in die Basedeko wirken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.