Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Nottke

Erwählter
Hallo ihr.
Ich suche nach einem bestimmten Helm aus der Age of Darkness-Box und zwar den vom Praetor mit Power Axe. Hat den jemand übrig und möchte ihn mir überlassen? Bauteil Nr. 23.

56F142E4-734A-4473-B014-EE58727C5AF9.jpeg

Ich wollte das ursprünglich im Kleinanzeigen-Bereich posten, hab aber keinen rechten Ort dafür gefunden.

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
@Sunzi da wäre das
https://www.etsy.com/de/listing/1174540430/reptilienkrieger-schilde-resin
Oder vlt das
Oder sowas

Zuletzt bearbeitet:

Sunzi

Hintergrundstalker
Die Asgard Rising Schile habe ich auch im Blick. Aber für Skelette. Für die Vampire sollte es etwas edler sein :D
Die "Reptilienkrieger" Schilde sehen gut aus, aber ewige Lieferzeit :(

senex

Tabletop-Fanatiker
Hm, so "edel" sehen die verlinkten Vorlagen nun aber auch nicht aus. :unsure:
Eher so typisch "aus der Zeit".

Aus sowas könnte man mal was anderes als das Übliche machen, Schilde mit tieferlegtem Design.
Hier eine ordentlich gearbeitete Vorlage, die von der Schildform her schon mal die üblichen Ritterschilde etwas verlässt.

Ansonsten siehe in meinem 3D-Thread, da hab ich schon mal beschrieben, wie man eine Grafikvorlage in 3D umwandelt und auf ein gewölbtes Objekt bringt. Drachengrafiken und Schildvorlagen gibt es wie Sand am Meer und dann hat man individuelle Schilde.

Zuletzt bearbeitet:

Sunzi

Hintergrundstalker
Ansonsten siehe in meinem 3D-Thread, da hab ich schon mal beschrieben, wie man eine Grafikvorlage in 3D umwandelt und auf ein gewölbtes Objekt bringt. Drachengrafiken und Schildvorlagen gibt es wie Sand am Meer und dann hat man individuelle Schilde.
Ich scheitere aktuell bereits an dem von dir überlassenen Stück Blue Stuff :D

Danke für Eure Hinweise. Ich drucke - wenn ich drucke - tatsächlich gerne beim regionalen Service. Buy local sozusagen :D

Bei Fireforge gibt es auch zwei Designs mit Drachen: https://fireforge-games.com/shields/266-albion-shields-12pcs.html

Nottke

Erwählter
Hallo ihr.
Derzeit gibt es wieder hübsche alte Designs von GW als Auftragsfertigung.
Ich hab damals nie irgendwas aus Resin von GW gekauft oder besessen. Stichwort Failcast.

Hat sich deren Qualität heute verbessert?

Destrofred

Erwählter
Vielleicht eine etwas bescheuerte/naive Frage:

Nachdem ich grad mit dem Water Gel Transparent von AK herumexperimentiere, ist mit aufgefallen, dass sich das Zeug in Fragen der Konsistenz, Verarbeitung, Geruch und Trocknungsverhalten eigentlich exakt wie Ponal verhält.
Kann es sein, dass die uns da einfach Holzleim verkaufen?

Oben