Zu Imothek: Ja, bei Imothek ist es aber gut, wenn man einen Chronometrontypen dabei hat. Dessen re-roll kann man aber nicht nutzen, wenn er in Reserve ist.
Zur Fesselspule: So ist es.
Zur Fesselspule: So ist es.
Ja klar das geht. Du kannst ogar vorher 12 Zoll fahren. Alles easy. Nachdem du dann mit dem Fahrzeug geschossen hast bekommt der Gegner zwar Kontrolle über es, aber irgendwas ist ja immer. Soll wohl die direkte Strafe für Regelfickerei sein.Nehmen wir den Fall an, dass Necs mit Verbündeten (Zweckbündnis) spielen und sich im Verbündetenkontingent ein Fahrzeug befindet. Die Crew wird betäubt, aber die Nec Armee hat Anrakyr dabei. Man darf auf „feindliche“ Einheiten im Zweckbündnis keine Schablonen, Psifähigkeiten oder direkten Beschuss legen. Wie sieht es mit Anrakyrs Geist in der Maschine aus? Kann man mit dieser Sonderregel das „feindliche“ betäubte Fahrzeug im Verbündetenkontingent dazu überreden dennoch zu feuern?
Lies dir nochmal den Abschnitt über Verbündete durch. Diese zählen in der Tat als Feindeinheiten in allen belangen (Ausnahmen siehe RB). Deshalb bekommen sie zB auch Imotheks Blitze ab.Also lauf Fluff gelten sie als nicht befreundet und auch die Regeln für die Zusammenarbeit stellen das so dar aber dennoch sind diese Einheiten Teil der eigenen Armee und als Feindeinheit gilt nur das, was der Gegner in seiner Armee hat.
Edit:
Feindeinheiten kann ich beschießen, Verbündete kann ich nicht beschießen und somit auch nicht übernehmen ...
Nimm zum Reparieren doch einfach Spinnen. Wofür haben Necs die sonst?!