Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Nehmen wir den Fall an, dass Necs mit Verbündeten (Zweckbündnis) spielen und sich im Verbündetenkontingent ein Fahrzeug befindet. Die Crew wird betäubt, aber die Nec Armee hat Anrakyr dabei. Man darf auf „feindliche“ Einheiten im Zweckbündnis keine Schablonen, Psifähigkeiten oder direkten Beschuss legen. Wie sieht es mit Anrakyrs Geist in der Maschine aus? Kann man mit dieser Sonderregel das „feindliche“ betäubte Fahrzeug im Verbündetenkontingent dazu überreden dennoch zu feuern?

Nehmen wir den Fall an, dass Necs mit Verbündeten (Zweckbündnis) spielen und sich im Verbündetenkontingent ein Fahrzeug befindet. Die Crew wird betäubt, aber die Nec Armee hat Anrakyr dabei. Man darf auf „feindliche“ Einheiten im Zweckbündnis keine Schablonen, Psifähigkeiten oder direkten Beschuss legen. Wie sieht es mit Anrakyrs Geist in der Maschine aus? Kann man mit dieser Sonderregel das „feindliche“ betäubte Fahrzeug im Verbündetenkontingent dazu überreden dennoch zu feuern?
Ja klar das geht. Du kannst ogar vorher 12 Zoll fahren. Alles easy. Nachdem du dann mit dem Fahrzeug geschossen hast bekommt der Gegner zwar Kontrolle über es, aber irgendwas ist ja immer. Soll wohl die direkte Strafe für Regelfickerei sein.

Gruß Sensibelchen

Also lauf Fluff gelten sie als nicht befreundet und auch die Regeln für die Zusammenarbeit stellen das so dar aber dennoch sind diese Einheiten Teil der eigenen Armee und als Feindeinheit gilt nur das, was der Gegner in seiner Armee hat.

Edit:
Feindeinheiten kann ich beschießen, Verbündete kann ich nicht beschießen und somit auch nicht übernehmen ...

Also lauf Fluff gelten sie als nicht befreundet und auch die Regeln für die Zusammenarbeit stellen das so dar aber dennoch sind diese Einheiten Teil der eigenen Armee und als Feindeinheit gilt nur das, was der Gegner in seiner Armee hat.

Edit:
Feindeinheiten kann ich beschießen, Verbündete kann ich nicht beschießen und somit auch nicht übernehmen ...
Lies dir nochmal den Abschnitt über Verbündete durch. Diese zählen in der Tat als Feindeinheiten in allen belangen (Ausnahmen siehe RB). Deshalb bekommen sie zB auch Imotheks Blitze ab.

Kleine Bescheißerfrage:

Vorhin ist mir was lustiges eingefallen. Da standen ein paar GK Termis mit meinen Hochlord und vielen Necronkriegern im Nahkampf. Dann kam meine Todessichel hinzu;

Man darf ja niemals beabsichtigt in einen Nahkampf schießen, aber was wenn der Todesstrahl einer Sichel "ganz zufällig" etwas zu weit geht und den Rand einer Gruppe niederbrutzelt? Ist das machbar?

Brauch mal eine Bestätigung, ob ich NK Wundverteilung und Entropic Strike richtig verstanden habe.

1) 5 Prätorianer mit Entropieklingen prügeln sich mit einem Trygon und machen 10 Wunden.
Im NK werden wie im Fernkampf im Zweifel alle Verwundungen einzeln und nacheinander abgewickelt.
Geht die erste Wunde durch, ist der Trygon im Arsch, oder?

2) Wenn 1 soweit geklärt ist, wie läuft das mit dem Wound Pool? Muss ich alle Wunden einer Art als Paket machen, also erst alle Rüstungsbrechenden, danach alle normalen, oder kann ich nach jeder abgearbeiteten Wunde beliebig wählen, bis der gesamte Pool leer ist?
Beispiel sind zB Tyrakrieger. 1x Rending, 2x normal, dann wieder 1x Rending, dann 2x Normal, usw.

Gruß Sensibelchen