Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ich denke, das genau darum das chrono auch funktioniert. Es ist die selbe Phase und ist 1 zu 1 die selbe Wirkungsweise wie die Regel des Regenerators. Der Krypto ist ja auch nicht weg sonder liegt noch auf dem Feld. Chrono ist nicht extra erratiert aber das ist so viel Anderes auch nicht und da es die selbe Wirkungs- und vorgehensweise beim Einsatz des Reg hat, sage ich Chrono geht auch. Oder sehe ich das zu grob?
 
Ja, denn Chrono und Regenerator SIND zwei verschiedene Sachen und haben gänzlich unterschiedliche Wirkungen. Hättest ja den versiebten Schutzwurf wiederholen können.

Auch liegt der Krypto da nicht mehr rum, sondern ein Ever Living Marker.

Aber natürlich kannst du dich mit deinem Gegenüber immer auf was einigen, aber dann kannst du auch davon ausgehen, dass er die Reichweitenbeschränkung seiner Laserkanonen auheben möchte.
 
Das ist ein wenig strittig.

1) Er darf zu dem Geschütz andere Waffen nur als Snap Shot abfeuern.
2) Das Portal darf keine Snap Shots machen (ist im RB sogar als Beispiel aufgeführt).
3) Der Codex erlaubt den Einsatz des Portals in jeder eigenen Runde.

Ich sehe das so, dass 3) die Nummer 1) aufhebt, da Codex > RB und dass das mit den Snap shots nur extra erwähnt ist im RB, damit zum Beispiel niemand mit dem Portal auf die Idee kommt Fliegende Monströse Kreaturen einzusaugen.
Rechne aber damit, dass dein Gegner mit dem Finger auf 2) zeigt, obwohl das nur wenig bis gar nichts mit 3) zu tun hat und für 1) zwar von Bedeutung ist, aber eben nicht für das Portal beim schießen, auch wenn er extra als Beispiel erwähnt wird.

Zusammengefasst ist es ein wenig strittig 🙂

Edit: Wegen 3) würde ich übrigens auch das Portal benutzen, wenn der Mono betäubt oder geschüttelt ist.

Der Mono Gilt doch immer als stationär und kann dadurch alle seiner waffen abfeuern. Oder Sehe ich das falsch?
 
So hiermal ne Modelltechnische Frage : Ich habe 32 Krieger und will sie als Extinctoren einsetzen weil ich die Krieger-Modelle necrogener finde und sie billiger sind un Skarabäen in der Packung haben. Die Frage darf ich sie überhaupt als Extinctoren einsetzen und wenn ja als welche ? Auf dem ersten Blick wären es ja Gauss-Blaster aber ... Meine Begründung wäre, dass es ja auch Leute gibt die Krieger zu Extinctoren umbauen ohne den Grundkörper zu verändern ( also sie bauen nur die Waffe um ). Wie seht ihr das ?


Grüsse Kokoskrieger
 
Hallo,

das Zwielichtprisma der Kanoptech-Spinnen verhindert bei einer 4+ die Psikraft.
Jede Einheit hat ja von Natur aus einen 6+ Chance zu widerstehen.

Werden beide Verhinderungen nacheinander probiert ? ich denke ja das man nur einen Versuch hat, möchte es aber gerne noch bestätigt haben.

1 Versuch.
Bestätigt.
 
So hiermal ne Modelltechnische Frage : Ich habe 32 Krieger und will sie als Extinctoren einsetzen weil ich die Krieger-Modelle necrogener finde und sie billiger sind un Skarabäen in der Packung haben. Die Frage darf ich sie überhaupt als Extinctoren einsetzen und wenn ja als welche ? Auf dem ersten Blick wären es ja Gauss-Blaster aber ... Meine Begründung wäre, dass es ja auch Leute gibt die Krieger zu Extinctoren umbauen ohne den Grundkörper zu verändern ( also sie bauen nur die Waffe um ). Wie seht ihr das ?


Grüsse Kokoskrieger
Ich hab 20 Krieger mit transparent grünen Stäbchen und 20 Krieger mit transparent blauen Stäbchen. Bisher hatte mein Gegenüber nie was dagegen, wenn ich die als Exis spiele. Also entweder alle als Exis, oder alle als Krieger. Mischen solltest du dann aber nicht (10x Exis und 10x Krieger).
Wenn du die Gausblastern an den Kriegern zu Doppelläufen umbaust, sollten sie auch in der Regel als Gaus Exis durchgehen. Ist dann ja alles recht eindeutig.
Wie sowas auf Turnieren ausschaut, oder ob du da hin willst, weiss ich aber auch nicht.
 
Zu den Kriegern: Das hab' ich mich auch gefragt, es geht aber nicht nur immer bei Turnieren so, dass man die Miniaturen haben muss, ist auch im GW meist so angegeben. Normallerweise musst du das Modell als das benutzen, wozu es gedacht war. Ein Krisis ist kein Terminator, und wenn du ihm eine Kettenfaust in die Hand drückst (was, davon mal abgesehen, regeltechnisch super wäre). Genauso ist ein unbemaltes, zusammengeklebtes Stück Styrodur keine Weltuntergangsmaschine, wobei es hierfür ja auch kein Modell gibt..
 
Ich warte gerade auf eine Lieferung von Lego. Die haben neue transparente, fluoreszierende, grüne Laserschwerter ... Stäbchen.
Wenn das Grün schön ist und die wirklich leuchten im Dunkeln, werd ich wohl künftig bei Nachtkampf das Licht ausschalten 😀

Für die Gehäuse kannste bestimmt mal hier im Forum rumfragen. Es gibt ja genug Spieler, die sich aus Kriegern und Eidstäben Kryptomanten gebaut haben. Die sollten ja alle noch die Gehäuse übrig haben (und die Stäbchen).
Mein über über nächstes Projekt werden Albträume aus Kriegern und Plasticard sein. Aber bis dahin will ich erstmal meine Aegis Linie fertig bauen und noch ein paar originalverpackte Figuren zusammenbauen und anmalen.
 
@ Sensibelchen : Das mit Nachtleuchtenden Stäbchen is geil

Und ich hab noch ne Frage : Ich hab irgendwie im hinterkopf, dass Obyron mit 3 Spinnen gespielt wird, die Frage : Wieso ? So heftig im Nahkampf sind sie auch nicht, für eine portende Reperatureinheit zu teuer und Skarabäen erzeugen tuen sie auch nich, da sind die Skaras zu langsam. Also Wieso oder Wie sinnvoll ( würde ich nämlich gern mal ausprobieren ) ?




Grüsse Kokoskrieger
 
Naja der ganze Truppe hat W6, dazu noch 2* Rw durch Obi, der Gegner muss sich darum kümmern sonst fressen sich die Spinnen durch und Obi kann ja noch abgekoppelt werden und eine andere Einheit angreifen. Ein Lord noch dazu und der Druck steigt sehr ....
das könnte so aussehen..
*************** 2 HQ ***************

Vargard Obyron
- - - > 160 Punkte


Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte


Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote des Sturms
+ - Bote der Verzweiflung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 180 Punkte




*************** 1 Elite ***************


5 Eliminatoren
+ - Nachtsichel
- - - > 195 Punkte




*************** 4 Standard ***************


5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Nachtsichel
- - - > 185 Punkte


10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte


10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte


5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


8 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 120 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
- Zwielichtprisma
- - - > 165 Punkte


Monolith
- - - > 200 Punkte


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1850
oder so

************** 2 HQ ***************

Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte


Vargard Obyron
- - - > 160 Punkte




*************** 5 Standard ***************


5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte


5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte


5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte


5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte


5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Fesselspulen
- - - > 220 Punkte


6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Fesselspulen
- - - > 220 Punkte


5 Kanoptech-Phantome
- 1 x Fesselspulen
- - - > 185 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
- Zwielichtprisma
- - - > 165 Punkte


Todessichel
- - - > 175 Punkte


Todessichel
- - - > 175 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1850



oder mal was ganz anderes..
*************** 2 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 210 Punkte


Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 210 Punkte


Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 195 Punkte


Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 195 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Jagdläufer des Triarchats
- Partikelkanone
- - - > 155 Punkte


Jagdläufer des Triarchats
- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte




*************** 3 Standard ***************


5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte


5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte


5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1845
 
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