RAW nein.
Der ResOrb wurde dahingehend erratiert, dass er für die ganze Phase noch gilt, das Chrono nicht.
Der ResOrb wurde dahingehend erratiert, dass er für die ganze Phase noch gilt, das Chrono nicht.
Das ist ein wenig strittig.
1) Er darf zu dem Geschütz andere Waffen nur als Snap Shot abfeuern.
2) Das Portal darf keine Snap Shots machen (ist im RB sogar als Beispiel aufgeführt).
3) Der Codex erlaubt den Einsatz des Portals in jeder eigenen Runde.
Ich sehe das so, dass 3) die Nummer 1) aufhebt, da Codex > RB und dass das mit den Snap shots nur extra erwähnt ist im RB, damit zum Beispiel niemand mit dem Portal auf die Idee kommt Fliegende Monströse Kreaturen einzusaugen.
Rechne aber damit, dass dein Gegner mit dem Finger auf 2) zeigt, obwohl das nur wenig bis gar nichts mit 3) zu tun hat und für 1) zwar von Bedeutung ist, aber eben nicht für das Portal beim schießen, auch wenn er extra als Beispiel erwähnt wird.
Zusammengefasst ist es ein wenig strittig 🙂
Edit: Wegen 3) würde ich übrigens auch das Portal benutzen, wenn der Mono betäubt oder geschüttelt ist.
Hallo,
das Zwielichtprisma der Kanoptech-Spinnen verhindert bei einer 4+ die Psikraft.
Jede Einheit hat ja von Natur aus einen 6+ Chance zu widerstehen.
Werden beide Verhinderungen nacheinander probiert ? ich denke ja das man nur einen Versuch hat, möchte es aber gerne noch bestätigt haben.
Ich hab 20 Krieger mit transparent grünen Stäbchen und 20 Krieger mit transparent blauen Stäbchen. Bisher hatte mein Gegenüber nie was dagegen, wenn ich die als Exis spiele. Also entweder alle als Exis, oder alle als Krieger. Mischen solltest du dann aber nicht (10x Exis und 10x Krieger).So hiermal ne Modelltechnische Frage : Ich habe 32 Krieger und will sie als Extinctoren einsetzen weil ich die Krieger-Modelle necrogener finde und sie billiger sind un Skarabäen in der Packung haben. Die Frage darf ich sie überhaupt als Extinctoren einsetzen und wenn ja als welche ? Auf dem ersten Blick wären es ja Gauss-Blaster aber ... Meine Begründung wäre, dass es ja auch Leute gibt die Krieger zu Extinctoren umbauen ohne den Grundkörper zu verändern ( also sie bauen nur die Waffe um ). Wie seht ihr das ?
Grüsse Kokoskrieger