Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Oder wenn er das einzig legale Ziel für Wunden ist. Beispielsweise gegen Knights mit nur einer Hellebarde, die nur mit Obi in Kontakt ist. Wunden müssen ja zuerst auf Modelle gehen die mit einem attackierende Modell in Basekontakt sind. In so einem Fall sollte das auch funzen, wenn ich mich nicht irre
Ne das haut nicht hin, weil diese Hellebarde eben nich auf Obyron haut, sondern auf seine Einheit. Da macht es keinen unterschied, dass die Wunden nur auf Obyron gelegt werden dürfen. Es geht ja um Treffer und nicht Verwundungen. Da wird dann ja auch zum Beispiel das mehrheitliche KG der Einheit zum treffen genommen.
 
Aus reiner Neugier nochmal, weil ich das jetzt immer noch nicht so ganz intus habe, ohne einen Aufstand biblischen Ausmaßes lostreten zu wollen: Beide Regeln heißen zwar gleich, aber das heißt ja nicht, dass die Regel aus dem Codex die aus dem Regelbuch überschreibt oder? Ich meine, Eldar-Kriegsfalken haben auch Abfangen, da haben die Leute auch gesagt: "Joa, nö, heißt gleich, ist das Gleiche. Meine Kriegsfalken haben jetzt Abfangen." Ist jetzt erratiert und unseres nicht, aber rein theoretisch ist es RAW möglich, beide Sonderregeln zu nutzen, oder? Sie haben ja einen untersch. Wortlaut und beschreiben andere Szenarien, sind doch damit unterschiedliche Regeln. Wenn sie jetzt im Englischen auch anders hießen, wie bei "Intercept" und "Interceptor", wäre es ja klarer...
 
Mit dem Flieger reinfliegen oder einfach nur bewegen.. aussteigen in diesem Spielerzug.. schiessen.. einsteigen im nächsten Spielerzug (mit einer evtl. nötigen Bewegung).. weiterfliegen.. ja, das geht.. erneut aussteigen darfst du dann aber erst im weiteren Spielerzug..

Aus- und einsteigen bzw. ein- und aussteigen in demselben Spielerzug darfst du nicht!
 
hey, ich spiele selber keine Necs aber ein Freund hat letztens was gegen mich benutzt wo ich mir nicht sicher bin ob dies funktioniert..

Dürfen angeschlossene Kryptecs die Sonderregel der Eleminatoren benutzten und damit auf die 2+ verwunden? (Es geht um den DS2 flamer der normal gegen den MW verwundet)
Zu beachten gilt, das er im gesamten Spiel pro Einheit Eliminatoren nur eine Einheit von dir markieren darf, die er dann auf die 2+ verwundet. Dies geschieht, sobald die Eliminatoren "deployen" sprich ins Spiel kommen. Also meistens wenn sie mit der Nachtsichel reinfliegen. Markieren kann er nur Einheiten die von dir bereits auf dem Feld sind.
 
Nein, er darf NICHT auf die Nachtsichel schiessen wenn die ausserhalb seiner zwölf Zoll das Spielfeld betritt - entscheident ist wo die Einheit aus der Reserve kommt (Spielfeldkante) nicht wo sie ihre Bewegung beendet nach aktuellem Erratum. Da auch die Truppen das Schlachtfeld mit der Sichel betreten dürfte er auch nur auf sie schiessen wenn sie innerhalb seiner 12 Zoll aus der Reserve kommen.
So stimmt es.
 
Zuletzt bearbeitet: