Die Spinnen haben W6 Obi W5 und der andere Lord auch W5, es zählt immer die Mehrheit des vorhandene W. Wenn dann die Lords noch vorne stehen haben sie eine RW von 2+ und können ds2 auch durchgeben. bei W Gleichstand zählt der höhere.
2x Jawie sieht das eigentlich mit den Kriegern auf Barke aus. Kann ich die Barke aufstellen und die Krieger in Reserve lassen? Ein HR darf wohl erst in der 1. Bewegungsphase in eine Barke einsteigen nicht schon darin aufgestellt werden?
Man nimmt 3, weil 1 eben nicht genauso gut ist 😉Wenn ich die 10 Punkte über hab und mich schonöfter über einen Waffenlosen Jagdläufer schwarz geärgert hab warum nicht ?! Und kann bitte jemand auf die eigentliche Frage ( warum 3 wenn 1 genauso gut ist
Nein, du hast da recht. Es ist ein Regelfick und darauf zu verzichten ist absolut richtig.
Wer kommt auf solche Ideen? Zweimal Überflugattacke in demselben Spielerzug? *kopfschüttel*
Manch einer hat zuviel Zeit und eine verdrehte Ansicht zugleich!!!
Herrlich. xD Zu den 3 Spinnen: Die Chaostermis hätten die eine Spinne eigentlich ausschalten müssen (3er Rüssi und so). 3 Spinnen halten einfach ~dreimal mehr aus als eine Spinne. Da hilft dann entweder massives Feuer oder dicke Nahkämpfer. Eine Spinne baller ich dir in der Runde weg, in der Obiron sie an mich heran teleportiert. Dann steht der Arme alleine da. Du gehst aber nicht nach dem Teleportieren in den Nahkampf, oder? Achso, und schreib malen bitte ohne "h" und Mahlzeit mit. Danke!Nein, du hast da recht. Es ist ein Regelfick und darauf zu verzichten ist absolut richtig.
Ja nee. Also erstmal schließe ich mich Sensibelchen an. Ich musste nach diesem Beitrag aber an die alten 4+ Sturmschilde denken. Die hatten sogar den gleichen Namen. Da hieß es aber Dex>GRB. Jetzt hat man sogar zwei vom Namen her unterschiedliche Regeln. Und da ja offensichtlich vergessen wurde das kurz mit aufzunehmen, sind es - streng regelgefickt - zwei Regeln. Dennoch, eine Überflugattacke sollte reichen. ^^Wieso verschieden? Sie heissen beide genau gleich, der Wortlaut der Regel ist derselbe.. zudem war die "Attacke im Vorbeiflug" im Necron-Codex bereits, als es das neue Regelwerk noch nicht gab.. Nur, weil man wieder mal vergessen hat, darauf hinzuweisen, dass diese Regel aus dem Codex ersetzt wird durch die im Grundregelwerk, kann man nicht davon ausgehen, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Regeln handeln soll..
Die beiden Regeln heissen gleich und auch der Regeltext ist (überwiegend) gleich..
Achtung: Regelfick!
[...]
Wie wird das denn auf Turnieren gespielt? 🙂
Ich habe mich mit meiner Gruppe darauf geeinigt, dass es irgendwie albern ist zweimal Überflugattacken nutzen zu dürfen und verzichte deshalb bisher darauf, aber ob das so richtig ist würde mich dennoch interessieren.
[...]
Überwiegend? Also funktionieren die Regel unterschiedlich? Sind es etwa unterschiedliche Regeln? Na sowas!
(Der Unterschied ist, dass die Necronregel 3 Attacken erlaubt, die aus dem RB. jedoch Attacken in Höhe des Profilwerts, was bei Necrons zufällig aufs gleiche hinauskommt 😉 )
Wenn du dir die beiden Regeltexte durchgelesen hättest, würdest du nicht solche Fragen stellen - denn die beiden Regeln funktionieren gleich.. Alles, was im Text unterschiedlich ist, ist lediglich ein Zusatz, begründet in weiteren Regeln des neuen Regelwerks (zB. präzise Hiebe und Wundverteilung)..
Und um dir eine Antwort zum geben, die du ja so forderst.. Nein, es sind keine zwei Regeln, geschweige denn unterschiedliche Regeln.. Also handelt einer, der in einem Spielerzug zweimal Überflugattacken mit demselben Kommandogleiter macht, nicht "regelfickend", sondern entgegen den Regeln..
Da es sich namentlich um die selbe Regel handelt gilt Codex > Regelbuch. Das ist wie damals, als z.B. Sturmkanonen verschiedene Profilwerte im RB und zwischen einzelnen Codizes hatten.