Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Gerade keine Codex zur Hand und mir stellt sich folgende Frage: Profitieren Prätorianer von der +1 Attacke die sie durch die Pistolen/Klingen Kombi erhalten oder ist es wie bei Phantomen und sie bekommen keine zusätzliche Attacke?

Vielen Dank schonmal für Antworten, falls es irgendwo steht und ich es überlesen habe Schande über mein Haupt🙄

Hi, wenn ich mich recht entsinne, gab es die Diskussion schon mal, aber ohne Ergebniss.

Wie läuft es ab wenn ein Kryptomant in einem Kriegertrupp ist und der Gesamte Trupp umgeschossen wird.
a) Der Trupp wird entfernt nur der Kryptomant bleibt liegen und kann wegen Ever Living wiederkommen.
b) Der gesamte Trupp wird entfernt da der Kryptomant nun zu dem Trupp gehört.

Ich tendiere hier zu a)
Wie ist denn das ganze dann wenn in einem Trupp zwei Kryptomanten angeschlossen sind?
Stehen dann a) Beide Kryptomanten als eine Einheit auf
b) keiner der Kryptomanten darf wieder aufstehen
c) die Kryptomanten stehen auf und bilden eigene Einheiten.

Was denkt ihr?

Geballtes Nichtwissen... *seufz*

1. Kryptomant wird für alle Belange zu einem Modell dieser Einheit, also auch punktend. Auch, wenn er irgendwann nur noch alleine ist.
2. Darum klappt´s auch mit der Barke.
3. Beides absolut unstrittig.

Gruß
General Grundmann

siehst du^^ - darum wollte ich das du die Statistik auswertest^^

Hab da auch nochmal ne Frage

Hatte letztens jemanden der mich mit Skarabäen angegriffen hat und dann natürlich die Treffer und Wundungswürfe in Schritten mit mehreren Würfeln gemacht hat.. der hat das dann so gemacht dass er zb 15 treffer hatte.. davon dann erst 10 gewürfelt und dann gesagt "so jetzt hast du noch 5 Panzerung. Dann die nächsten 5 genommen und gesagt "das sind ja jetzt 5 Attacken Stärke 3 gegen Pz 5, also 2en zum Streifen und alles drüber is volltreffer.. Mein Fahrzeug war dann natürlich hin.
Das kann man aber doch eig nicht so machen, oder? Es werden doch in einer NK-Phase alle Treffer der Skaras gegen die ursprüngliche Panzerung abgehandelt (Also dass die die Panzerung "nur" senken können)... das hab ich jedenfalls bisher immer so gemacht. Und ich finde das auch logischer und fairer.. Mein Gegner war aber erfahrener als ich und da ich auch sehr müde war hab ich da zunächst nicht weiter drauf geachtet.. aber im Nachhinein kommt mir das doch sehr seltsam vor 😉

Eigendlich müssen alle Treffer nach ein ander abgehandelt werden.
Also erster treffer (bsp P13) Entropie = P12 Durchschlag
zweiter treffer Entropie P11 Durchschlag
usw

Wenn man gegen ein einzelnes Fahrzeug kämpft ist das sehr mühselig und da kann man mMn ruhig erst alle Enntropiewürfe und dann alle Duchschlagswürfe machen (dass das Fahrzeug überlebt ist eh unwahrscheinlich). Aber bei Schwadronen macht es sinn wie oben beschrieben vor zu gehen.

Es möge mich wer korriogieren, wenn ich falsch liege.