Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Hi, ich habe zwei kleine Fragen.

Zum einen ist es möglich einen Kryptomanten und einen Hochlord einer Einheit Extinktoren anzuschließen? Dazu habe ich nämlich nichts im Regelbuch gefunden.

Die andere Frage ist, wie verhalten sich Gedankenkontrollskarabäen in einer Herrausforderung? Greift sich der Gegner dann selber an, oder haben sie da keinen Effekt.

Hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt. habe aber nichts gefunden.
 
Hab mal ne Frage zu den Reaktiven Reserven von Zanndrekh

im Codex steht ja dass belieblig viele Einheiten die als Schocktruppen blabla im Spielerzug des Gegners aufs Spielfeld kommen.
dann steht da "Dies geschieht vor der Gegnerischen Bewegungsphase unmittelbar nachdem feindliche Einheiten aus der Reserve erschienen sind"

Meine Frage dazu is ob das heißt dass dazu gegnerische Einheiten aus der REserve gekommen sein MÜSSEN damit eigene Einheiten schocken können, oder ob das nur eine Angabe is "wann" das geschehen darf.
Hintergrund is, dass man damit ja wenn der Gegner anfängt in der ersten Runde zB ne Einheit Praetorianer schocken lassen kann, die dann beim Gegner stehen und in meinem ersten Zug auch schon direkt angreifen können.
 
Hey,

ist gegen den Exilationsstrahl z.B. der Phantome, "Achtung Sir!" erlaubt? Wenn ja ist der ja noch unnützer als in der 5. Edition aber mMn sollte es erlaubt sein.

UND

nach dem Schießen mit dem Exilationsstrahl, dürfen dann noch die Phantome des Trupps im NK angreifen oder darf das der gesamte Trupp dann nicht mehr?

Hab leider nur am WE mein RB zur Hand, darum die Frage 😉
 
Schwierige Frage... ich würde Sagen Achtung Sir ist nicht erlaubt weil keine Wunden auf einem Modell gemacht werden. Soweit ich es verstanden habe funktioniert Achtung Sir beim Wound allocation Step... da dieser beim Strahl nicht gemacht wird sollte Achtung Sir nicht funktionieren.

Da die Waffe Heavy ist darfst du nach dem schießen aber nicht emrh angreifen.. für Phantome also schon immer nicht der Renner! 😀