Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

The Hivemind

Hintergrundstalker
5 November 2009
1.151
0
12.036
Warum solltest du die nicht gegen Fahrzeuge einsetzen können!? Steht irgendwo, daß sie es nicht können? Ich habs bis jetzt nicht gelesen. Liegt wohl daran, daß es nirgends steht.

Sie haben zwar keinen DS, was die eig Vernichtung schwerer macht, aber eine Wirkung haben sie def. Tesla-Karabiner wohl nur, wenn du im Heck triffst, aber der Rest hat eine ausreichende S.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
An meiner Liste fehlts derzeit noch an Schaden gegen Fahrzeuge, was sollte ich einpacken?

Dominator-Barke oder 3 Schwere Desis?

Mit Annihilator-Gleiter und 10 Tesla-Exis würd ich doch erstmal genug gegen Infantrie haben oder?

Mach für taktische fragen lieber eigene threads auf. Außerdem kann dir keiner sagen, ob ein #Annihilator und 10 Extinctoren genug anjti-infanterie sind, wenn man nicht weiß wie groß die Armee sein soll und was sonst noch dabei ist.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Der Solarimpuls. Im Codex steht das es im ausgewählten Spielerzug wirkt.

Ich sehe da 2. Möglichkeiten

a. Es wirkt im gesamten Spielzug also in seinem und meinem

b. Es wirkt nur in seinem oder meinem Spielzug

wasn da jetzt korrekt???

B. ist korrekt. Spielerzug bedeutet nur im Zug des Spielers, der gerade aktiv ist.

Im englischen Codex steht "turn" was dazu das Equivalent ist.
Dein UND sein Zug wäre eine Runde.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Hier ist eine interessante Frage: Wenn ein oder mehrere (aber nicht alle) Modelle einer Einheit aus identischen Modellen durch Enthropic Strike seinen Rüstungswurf verliert (z.B. weil es mehrere LP hat, oder nach dem verpatzten Rüstungswurf seinen FnP-Wurf schafft), zählt diese dann als separate Wundgruppe?
Und wenn nicht, wie werden Rüstungswürfe abgehandelt?
 

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10 Februar 2010
1.067
1
12.586
44
www.bremer-tabletop-verein.de
Frage zum Todestrahl / Todessichel:

Gibt es Deckung gegen den Todestrahl? Weil treffen tut er ja nicht, jagt lediglich eine Linie von links nach rechts (oder anders rum...). Und alles was drunter ist, wird eingeschmolzen.

Zweite Frage Solarimpuls beim Kryptomanten:
Gilt der Zusatz im Codex "nur eine Anwendung" quasi als 0-1 Auswahl oder dass jeder Kryptomant, welcher die Fähigkeit besitzt, diese nur einmal im Spiel anwenden darf? Also genauer gefragt: Kann ich zwei Kryptomanten mit Solarimpuls ausrüsten? Weil Online-Codex gibt hier die Fehlermeldung "doppelt" heraus!
 
Zuletzt bearbeitet: