Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ansonsten:
Wie genau soll man bei seinem Tod ausmachen welches modell er "übernimmt"...
denn die Aussage "zufällig" ist da doch SEHR schwammig.
Was ist denn daran schwammig?

Weis jedem in Frage kommenden Modell eine Zahl zu und würfle dann das Modell aus (notfalls halt mit einem W8, W10 usw.).

Oder steck eine entsprechende Anzahl numerierter Kugeln in ein Urne und zieh blind eine Kugel. 😉

Was ist denn daran schwammig?

Weis jedem in Frage kommenden Modell eine Zahl zu und würfle dann das Modell aus (notfalls halt mit einem W8, W10 usw.).

Oder steck eine entsprechende Anzahl numerierter Kugeln in ein Urne und zieh blind eine Kugel. 😉

Ich finde die regelung auch dämlich, da können potenziell so viele modelle in frage kommen, dafür gibt es keinen Würfel.

So viele Modelle sind das garnicht. Er darf ja nur Overlords, Lords, Krypteks und Lyches übernehmen.

Hmm ich hatte irgendwie noch Extinctoren im Kopf. Nagut, dann kommt man vielleicht mit nem W20 hin.
Aber immernoch potenziell eine ziemlich große anzahl an minis bei denen man sich merken muss, welche Zahl ihnen zugewiesen wurde.

Hat inzwischen jemand eine Antwort auf meine Frage?
Hier ist eine interessante Frage: Wenn ein oder mehrere (aber nicht alle) Modelle einer Einheit aus identischen Modellen durch Enthropic Strike ihre Rüstungswurfe verlieren (z.B. weil es mehrere LP hat, oder nach dem verpatzten Rüstungswurf seinen FnP-Wurf schafft), zählen diese dann als separate Wundgruppe?
Und wenn nicht, wie werden Rüstungswürfe abgehandelt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage zur "Phaeron" - Regel die dem Hochlord und dem Trupp dem er sich angeschlossen hat die Sonderregel "Waffenexperte" verleiht.

Bei welchem Trupp würde das überhaupt Sinn machen, die meisten Waffen sind ja Sturm oder Schnellfeuerwaffen?
Ansonsten sehe ich kaum eine sinnvolle Einheit (bspw. eine mit schweren Waffen)an der er sich sinnvoll anschließen könnte um von dieser Regel zu profitieren.

Gruß
Anxieties

PS: Wirkt sich Waffenexperte auf Schnellfeuerwaffen irgendwie/überhaupt aus ?

Soweit icgh es richtig verstanden habe darf der Mono auch einheiten aus der reserve herporten die ihren Reservewurf entweder ncoh nicht abgelegt oder nicht bestanden haben.

hab jetzt auch mal ne frage zu dem Wanderer-BCM:
Da der gute nun Fahrzeuge in der Schussphase übernehmen darf hätte ich gerne gewusst ob damit auch Läufer (cybots, etc) eingeschlossen sind und wenn ja, darf er dann zB von nem Furioso-Scriptor den Blutspeer abfeuern und wer testet dann auf Psi?

Mono und Portal:
Ich hab das heute so gespielt, er schockt aufs Feld und kann dann gleich eine Einheit auf dem Feld, eine Reserveeinheit (die dann ja auch scon auf dem Feld ist) oder eine nicht erwürfelte Reserveeinheit durchporten. Und das macht den Mono schon SEHR mächtig!

Zum Wanderer:
Du darfst seine Schusswaffen abfeuern, aber keine Psikräfte machen, insofern würde ich sagen nein!