Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Hätte nochmal ne kurze frage zum Todesblick des C´tan. find nicht mehr wo es hier schon dieskutiert wurde. hab ihn in meinen letzten beiden spielen gespielt und meine beiden gegenspieler haben gemeint das man den blick nicht machen darf im nahkampf, da man ja keine schussphase im nahkampf hat. und des weiteren darf man ja auch niecht in einen bestehenden nahkampf schießen. thx im vorraus

@ GG richtig da dieses "normale" bewegen deiner (nicht belegten) Meinung nach ein Unterschied ist zum bewegen beim charge.

Deswegen beim bewegen ignoriert alles. Ob charge Bewegung ist oder nicht ist nicht endgültig belegt

Doch, doch. ;-) Es ist belegt, dass es "move moves" gibt, "run moves", "charge moves", "flat out moves", "consolidation moves" und so weiter... Das Du das für Dich nicht akzeptierst, ist vollkommen okay, nur kannst Du das dann auch direkt so sagen. 🙂 Du sagst das aber so, als ob das allgemein als unbelegt anerkannt wäre. :-(

@Sensibelchen
Im Zweifelsfall muss der Spieler, der was will, das auch belegen. Wenn der Nec meint, zu Beginn der Bewegung einmalig in 12" gewesen zu sein reicht, dann sollte er das auch belegen können. Kann er nicht. Das hätte schon als Begründung gereicht. Und Du kritisierst mich jetzt dafür, dass ich zu 100% vergleichbare Effekte mit überprüft habe? Na gut, ändert am Ergebnis nicht.

Gruß
General Grundmann

Hätte nochmal ne kurze frage zum Todesblick des C´tan. find nicht mehr wo es hier schon dieskutiert wurde. hab ihn in meinen letzten beiden spielen gespielt und meine beiden gegenspieler haben gemeint das man den blick nicht machen darf im nahkampf, da man ja keine schussphase im nahkampf hat. und des weiteren darf man ja auch niecht in einen bestehenden nahkampf schießen. thx im vorraus

Nun das ist ganz einfach, denn sein Blick ist keine Schussattacke sondern nur eine Fähigkeit, schluss aus^^
"In its Shooting phase, in addition to using Powers of the C’tan, this model can target one nonvehicle enemy unit within 12" to which it has line of sight"

Das ist der genaue Wortlaut für diese Fähigkeit und da steht nur, dass während der Schussphase diese aktiviert wird aber nicht, dass es ein Schuss ist.

@GG Wenn du in deinem Leben alles so aufmerksam liest wie diese posts hoffe ich dass du kein Stelle mit Verantwortung inne hast die etwas mit lesen zu tun hat.

Ich bin derjenige der behauptet dass es ganz viel bewegen gibt und das es alles das selbe ist. Du bist der Meinung dass es bewegen nur in der bewegungs phase gibt. Das kannst du heute wie schon damals nicht belegen, während ich dir diverse Beispiele für meinen Standpunkt erbrachte.

Und auch wenn für einige dein FAQ anscheinend heilig ist, zählt es nicht mehr wie jede andere Meinung. Sprich es ist nicht eindeutig geklärt wann bewegen bewegen ist und wann nicht.

danke

@Chefkoch
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. :-( Mir ging es lediglich darum, dass Du deine Meinung bitte genau so deutlich als eben *nur* deine Meinung kennzeichnen könntest wie Du fortlaufend darauf hinweist, dass ich ja auch *nur* meine Meinung äußere. 🙂

@Senibelchen
Alles cool! ;-)

Gruß
General Grundmann

Gibt es nun eigentlich bei den Prätorianern irgendein Resümee?
Darf man in der Schussphase mit dem Eidstab schießen und in
der folgenden Nahkampfphase mit DS2 zuschlagen? Hab in der
Thread Diskussion nur ein "jein" rausgelesen.

Das es geht kam raus. 🙂
S.41 RB steht, dass man Waffenprofile (Mehrzahl) wählen darf.

Gruß
Chris

Einspruch! ;-)

Im Englischen kann "which" sowohl Singular als auch Plural bedeuten.

Hier haben wir aber nur zwei Möglichkeiten:

1. Nahkampf

2. Fernkampf

Es muss aber eine (1) Wahl getroffen werden. Wenn man.nur zwei Möglichkeiten hat, heißt das in diesem Fall:

1. Entweder Nahkampf

2. Oder Fernkampf

Nur eine (1) der beiden Möglichkeiten pro Spielerzug.

Beweisführung abgeschlossen. 🙂

Gruß
General Grundmann