Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Dann hättest du vlt. nicht
Können die Grey Knights mit Warpbeben etwas gegen "Des Vargards Pflicht" machen?
schreiben sollen 😉

So, habe es mir mal im Codex Grey Knight durchgelesen. Das Warpbeben verhindert das Nicht-Abweichen von Obyrons Geistermantel, falls er innerhalb von 12" um gegnerisches Modell, welche diese Psikraft erfolgreich eingesetzt hat, landen will. Zusätzlich gibt es ein Schocktruppenmissgeschick nach dem Abweichen.

Andererseits wird Obyron durch „des Vargards Pflicht“ nicht als Schocktruppe aufgestellt und weicht daher nicht ab und erleidet kein Missgeschick wenn der Nemesor angegriffen wird.

Ich hoffe nun habe ich deine Frage verstanden und beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Dex wird vom Kristall aus gemessen, nach dem Alten von den Fluxprojektoren, da der Kristall hier nicht als Waffe definiert wurde und nicht zerstört werden konnte. Stand auch im alten FAQ

und wo steht im neuen codex, dass der kristall die waffe darstellt?

da is doch nur die rede von "fokuskristall" - im flufftext...

ich persönlich wollte es weiter so handhaben wie es im alten codex geregelt war - lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es ne regelstelle im neuen gibt
 
ich persönlich wollte es weiter so handhaben wie es im alten codex geregelt war - lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es ne regelstelle im neuen gibt

Ach, und wie war es im alten 'dex geregelt?


Die Regelstelle ist die, dass jetzt genau gesagt wird, dass das Partikelgeschütz für sich alleine eine Waffe darstellt, natürlich wird nicht explizit gesagt, dass es der Kristall ist, aber ich denke da muss man jetzt nicht weiter rumdiskutieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und wie war es im alten 'dex geregelt?


Die Regelstelle ist die, dass jetzt genau gesagt wird, dass das Partikelgeschütz für sich alleine eine Waffe darstellt, natürlich wird nicht explizit gesagt, dass es der Kristall ist, aber ich denke da muss man jetzt nicht weiter rumdiskutieren....


im alten Dex stand im FAQ, dass das Geschütz von einer der 4 Waffen abfeuert wird

eben, wie du sagst steht es leider nirgends 🙂


@ToxIll
sachlich diskutieren is gut - genau das tun wir hier ja gerade
und wenn sich die Frage klären lässt spart man während dem Spiel Zeit
 
sachlich diskutieren is gut - genau das tun wir hier ja gerade
und wenn sich die Frage klären lässt spart man während dem Spiel Zeit

Ja aber leider kann man das nicht konkret klären, sofern kein neues FAQ seitens GW kommt, das diese Frage genau klärt.
Ich persönlich messe es imemr vom Kristall, aber die Argumentation mit den Messen von den Waffen ist auch schlüssig.
Ich denke also es ist jedem mehr oder weniger selbst überlassen, man sollte es nur vor dem Spiel mit seinem Gegner abklären, damits später keien Diskussionen gibt 😉
 
Sorry falls das schon angesprochen wurde - die Suche gab nix her.
Was passiert wenn mehrere Mindshackle Scarabs mit nur 1 Gegner in Basekontakt sind?
1. Der Gegner macht 1 Moraltest und trifft sich W3 mal, wenn er ihn verpassen sollte.
2. Der Gegner macht solange Moraltests bis er 1 mal verkackt.
3. Der Gegner macht generell für jeden Scarab einen test und haut sich auch für jedes mal verkacken W3 mal.
Ich tendiere ja zu Möglichkeit 2.
 
(RB S.59) Der Destruktor sollte eine Turmwaffe sein (d.h. Feuerwinkel so, wie man die Waffe drehen kann), drehbar ist er am Model auf jedefall (außer man klebt ihn fest, aber dann ist kein Turm mehr drehbar 😉 ). Die Kanone ist rumpfmontiert also 45° Feuerwinkel. Laut RB sollte ja im Codexeintrag jede Waffe klassifiziert sein, leider fehlt das.

Cheers