Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.460
4
806
85.021
41
Hier geht es zum Necron-FAQ
(Zusammenfassung der wichtigsten Fragen aus diesem Thread)



Nachdem der neue Dex herausen ist, sollte das vielleicht reloaded werden? Aber gut, hier herin geht es auch:

Hab gleich mal eine Frage zum neuen Mono:
Mit seinem Portal kann ich ja eine Einheit transportiere, die auf dem Feld oder in Reserve ist. Heißt das, ich kann eine Einheit aus der Reserve holen, ohne dafür den Wurf bestehen zu müssen? Das Beamen findet ja zu Beginn der Bewegungsphase statt und da sind ja die verfügbaren Reserven schon auf dem Tisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheHolyDuck

Eingeweihter
24 März 2010
1.501
0
14.126
Hätte mal ne Frage zum Entropiestoß.

Heist das etwa, das nicht gleich alle Modelle des gleichen Types ihre Rüstung verlieren sobald ein Modell seinen Save nicht schafft.
Sondern, das es eben nur dieses Modell, welches seinen Rüstungswurf nicht besteht, seinen Rüstungswurf verliert?????

Wenn das so wäre macht es das in meinen Augen wieder total Wertlos =(
 

Tamadri

Aushilfspinsler
4 Oktober 2009
30
0
4.846
Wie ich das nun gelesen habe, darf man nun komplett ohne Reichweiteeinschränkung, ohne Sichtkontakt mit dem Monolith Einheitengruppen hin und herporten. Im letzten Codex gab es da eine Beschränkung. Oder hab ich da was überlesen?

Und gleich noch eine Frage, da es nicht klar im Codex steht. Darf sich der Monolith nach dem Porten bewegen?

Aus dem werd ich nicht schlau

Zu Beginn der Bewegungsphase wählst du eine befreundete, nicht im Nahkampf verwickelte Nichtfahrzeugeinheit der Necrons, die sich auf dem Spielfeld oder in der Reserve befindet. Diese Einheit verschwindet sofort von ihrer aktuellen Position und "steigt" aus dem Portal des Monolithen "aus". Alle Modelle, die nicht platziert werden könnn, werden als Verluste entfernt, diese Bewegung wird ansonsten aber genauso behandelt, wie das Aussteigen aus einem Fahrzeug, das sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat.
 

Abdiel

Regelkenner
1 Juli 2007
2.154
0
18.281
Wie ich das nun gelesen habe, darf man nun komplett ohne Reichweiteeinschränkung, ohne Sichtkontakt mit dem Monolith Einheitengruppen hin und herporten.
Ich weiß nicht, was mit Einheitengruppe gemeint ist, aber Reichweite/Sichtlinie braucht es nicht, das stimmt.

Und gleich noch eine Frage, da es nicht klar im Codex steht. Darf sich der Monolith nach dem Porten bewegen?
Der Monolith hat sich zum Zeitpunkt des Portens noch nicht bewegt, also kann er sich danach noch bewegen.
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
@ Holy Duck: wieso sinnlos??? Jag mal Panzer mit ner 10er truppe Skarabäen. Mit etwas Glück lösen sich Landraider schneller auf als dein gegner "und weg" sagen kann. bei 10 Skaras sind dass zb 50 attacken. für jeden Treffer wirsfst du einen W6 und auf die 4+ ist dann -1 Panzerung in allen Panzerungsbereichen für das restliche Spiel. Ist die Panzerung auf 0 ist auch das Fahrzeug zerstört.

Oder du jagst HQ modelle und nimmst ihnen die Rüstung ab, die haben fürs Restliche spiel im grunde keinen Schutz mehr....

Also mMn ist dass alles andere als sinnlos
 

TheHolyDuck

Eingeweihter
24 März 2010
1.501
0
14.126
@ Holy Duck: wieso sinnlos??? Jag mal Panzer mit ner 10er truppe Skarabäen. Mit etwas Glück lösen sich Landraider schneller auf als dein gegner "und weg" sagen kann. bei 10 Skaras sind dass zb 50 attacken. für jeden Treffer wirsfst du einen W6 und auf die 4+ ist dann -1 Panzerung in allen Panzerungsbereichen für das restliche Spiel. Ist die Panzerung auf 0 ist auch das Fahrzeug zerstört.

Oder du jagst HQ modelle und nimmst ihnen die Rüstung ab, die haben fürs Restliche spiel im grunde keinen Schutz mehr....

Also mMn ist dass alles andere als sinnlos

na super... bei den scaras freut sich jeder flamer.... und da sie nimmer jetbikes sind, kann ich da net mal eben einen Trupp "überfliegen"....
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.460
4
806
85.021
41
Entropiestoß ist wirklich nur gegen Fahrzeuge gut, da sogar göttlich (an Skaras denke). Gegen Infantrie höchstens gegen vielleicht Kyborgs gut, aber sonst eher zu vernachlässigen.

Monolith kann sich nach dem porten noch bewegen, allerdings steht dann vor ihm ein Trupp Infantrie, also bewegt er sich nur noch zu Seite. Soll also heißen, das man den Mono wohl am Ende der Bewegung immer um 90° zur Seite drehen muss - zum Schießen hindert es nicht und nach dem Porten kann er super bewegen.
 

TheHolyDuck

Eingeweihter
24 März 2010
1.501
0
14.126
du hast 6 zoll bewegung + W6 zoll sprinten + 12 zoll angriffsreichweite da bestie. was willst denn mehr??

ganz einfach... die meisten leute sind ja net blöde... die werden versuchen deine Scarabäen abzufangen und durch nen Trupp das Fahrzeug anzugreifen ist nicht.


Wie weit kann sich denn nen Schneller antigrav sich maximal bewegen??? 24" ne? Geht grad um die Regel "Vorbeiflug"
 

The Hivemind

Hintergrundstalker
5 November 2009
1.151
0
12.036
@TheHolyDuck: soweit ich weiß ja. 36" Sturmgeschwindigkeit haben nur die beiden Flieger und das Zeug von den DE.

Wisst ihr was toll ist!? Sobald die Panzerung eines Fahrzeugs durch Entropiestoß reduziert wurde, kommen noch die normalen Panzerungsdurchschläge. :) Denn die Regeln sagen, daß der entropische Effekt sofort eintritt. Ciao LR sag ich da nur!!!