Da der ganze Satz im Singular verfasst ist bis auf das letzte Wort sollte der gesunde Menschenverstand sagen das mit "they" die inviduellen Modelle einer Einheit gemeint sind!Vielleicht sieht das jemand klarer als ich.
Da der ganze Satz im Singular verfasst ist bis auf das letzte Wort sollte der gesunde Menschenverstand sagen das mit "they" die inviduellen Modelle einer Einheit gemeint sind!Vielleicht sieht das jemand klarer als ich.
Das ist richtig, im Englischen schreibt man hier "they" statt "it" wenn man davon ausgeht dass die Einheit aus mehreren Modellen besteht.Da der ganze Satz im Singular verfasst ist bis auf das letzte Wort sollte der gesunde Menschenverstand sagen das mit "they" die inviduellen Modelle einer Einheit gemeint sind!
Im deutschen Regelbuch heißt es an dieser Stelle:(zumindest im Englischen. Den deutschen Text hab ich noch nicht gelesen)
Frage: Wo steht eigentlich im vierte Editions Regelbuch, dass Passagiere eines Transporters als "nicht auf dem Tisch" befindlich zählen?
Steht nix davon drin, ganz normal 2W6-BF, wenn keine Sicht, dann 2W6 ohne Abzug. Geschützpanzer dürfen aber neben dem Geschütz keine anderen Waffen abfeuerenPs: Wie ist es eigentlich bei fahrenden Fahrzeugen und Geschütze abfeuern?
Kein Trefferwurf ,aber 3W Abweichung???
Ich hätte noch eine Frage zu multiplen Nahkämpfen. Sagen wir 20 Ganten und ein Carnifex kämpfen gegen einen Dark Eldar Hagashintrupp und verlieren (Wegen den Ganten:angry🙂 14 zu 2. Der Carnifex hat W7 und kann nicht verwundet werden. Müssen nun sowohl Ganten als auch der Carnifex jeweils 12 Rüstungswürfe schaffen, oder aber müssen die Treffer auf beide Einheiten verteilt werden? Also nur 12 Wunden statt 24 und wie könnte ich dann verteilen?
Zzzappwaffen sind aber keine Schablonenwaffen.Ja sämtliche Schablonen Waffen brauchen keinen Trefferwurf mehr. Es wird nur noch die BF bei der Abweichung abgezogen.
Stimmt, steht echt drin. Ich muss sagen, ich bin ein wenig entgeistert. Warum steht sowas im 5te ED Regelbuch drin aber es ist weder im Orkcodex noch im Ork FAQ davon die Rede?Würdet ihr dem Bedeutung zukommmen lassen, dass auf einmal bei der Zzappwaffe der Orks im neuen Regelbuch steht, dass sie automatisch trifft?
Das ist auch nicht richtig, ich zitiere:So kann selbst ein Modell das sonst nicht verwundet werden kann, durch Überzahl Treffer und hohen Nahkampfsieg verwundet werden.
Das ist auch nicht richtig, ich zitiere:
If none of the enemies involved in the combat against a
fearless unit can actually hurt it, the unit does not
suffer any wounds if its side is defeated in combat, and
simply continues to fight.