@GG:
Da biste auf dem Holzweg mein lieber.
Ach, tatsächlich? <_<
Regelbuch Seiten 35 und 41 sagen da aber was anderes:
Engaged =
a) Models in base contact with any enemy models.
b) Model within 2" of at least one model in their unit that is in base contact with any enemy models.
Der Sergeant ist in Base Kontakt mit ausschließlich Einheit G. = a)
Der Sergeant ist weiterhin kämpfend mit Einheit F über einen seiner Mittruppler. = b)
Seite 41
Attacking
In multiple combats, when it is time for a model to attack, the following extra rules apply:
* Models that were engaged with just one of the enemy units at the beginning of the combat (before any model attacked) must attack that unit.
[Unser Sergeant war zwar nur mit Einheit G in Base Kontakt, ist aber mit beiden Einheiten "engaged"]
* Models that were engaged with more than one enemy unit ath the beginning of the combat (before any model attacked) may split their attacks freely between those units. Declare how they are splitting their attacks immediately before rolling to hit.
[Wie oben schon geschrieben, unser Sergeant hat das Wahlrecht, auf welchen Trupp er bei Ini 1 draufprügeln will, weil er mit beiden engaged war. Da ein Trupp schon weg ist, fällt die Wahl natürlich leicht. ^_^]
Also, wie ich sagte, kein Problem!
😎
@Harlequin´s Kiss
Da machste Dir es etwas zu einfach. Dark Eldar Codex Seite 56 sagt was über Dark Eldar Wargear, auch Weapons. Wenn ich dann aber bei Harlequin´s Kiss schaue, sehe ich dort nur einen Querverweis auf Seite 56. Unter "Weapons" stehen übrigens auch Schusswaffen oder auch, besonders spannend, Haywire Grenades. Deswegen, die Überschrift "Weapons" alleine reicht nicht. Entscheidend ist der konkrete Codexeintrag, und das ist der auf Seite 42. Da wir aber in der Sache einer Meinung sind, will ich es jetzt einmal dabei belassen. Nur Begrifflichkeiten wie *naiv* sind dann doch sehr unterhaltsam, wenn Du nicht selber einmal zu Ende liest.
😀
Gruß
General Grundmann