5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kayte, mal so aus Neugier, Du stelltst hier inzwischen öfters Fragen, die eigentlich Grundwissen aus dem Grundregelbuch sind.

Darum meine kurze Frage: Besitzt Du ein Grundregelwerk?

Wenn NEIN: bitte kaufen!

Wenn JA: Bitte darin lesen!

Gruß
General Grundmann

Natürlich habe ich das Regelwerk, aber, ums mal direkt auf den Punkt zu bringen: Die Deutschen Regelwerke sind imho ziemlicher Müll.

Viele Dinge sind entweder garnicht, oder völlig unverständlich erklärt.

Natürlich habe ich das Regelwerk, aber, ums mal direkt auf den Punkt zu bringen: Die Deutschen Regelwerke sind imho ziemlicher Müll.

Viele Dinge sind entweder garnicht, oder völlig unverständlich erklärt.

Dem stimme ich natürlich zu 100%! 😀 Dennoch sind zumindest diese beiden Punkte auch im deutschen Regelwerk zutreffend beschrieben, auch bei den deutschen Regeln gibt´s keine Psi-Phase und auch wie oft Psi-Kräfte gewirkt werden können steht sowohl im deutschen Regelwerk als auch in dem deutschen FAQ korrekt drin. -_- Darum dachte ich mir, ich frag mal nach. 😉 Also sind das nur Absicherungsfragen...aha, auch gut. :mellow:

Gruß
General Grundmann

Dem stimme ich natürlich zu 100%! 😀 Dennoch sind zumindest diese beiden Punkte auch im deutschen Regelwerk zutreffend beschrieben, auch bei den deutschen Regeln gibt´s keine Psi-Phase und auch wie oft Psi-Kräfte gewirkt werden können steht sowohl im deutschen Regelwerk als auch in dem deutschen FAQ korrekt drin. -_- Darum dachte ich mir, ich frag mal nach. 😉 Also sind das nur Absicherungsfragen...aha, auch gut. :mellow:

Gruß
General Grundmann

Im Regelwerk finde ich es nicht und muss ehrlich sagen dass ich die FAQs nicht gelesen habe.

whatever

Boosten mit Jetbikes,
Generell darf man ja nicht in schwieriges Gelände boosten, Antigrav hebt aber die Wirkung ja auf. Also darf ich mit einem Jetbike in schwierigem Gelände stehen, daraus boosten und wieder in schwierigem Gelände landen? Muss dann nur jedesmal einen Gefährliches Geländetest machen, oder?
Ich kann doch nach dem boosten auch die Nahkampfzusatzbewegung machen, oder?

Boosten mit Jetbikes,
Generell darf man ja nicht in schwieriges Gelände boosten, Antigrav hebt aber die Wirkung ja auf. Also darf ich mit einem Jetbike in schwierigem Gelände stehen, daraus boosten und wieder in schwierigem Gelände landen? Muss dann nur jedesmal einen Gefährliches Geländetest machen, oder?

Ja siehe auch Seite 53 GRW der Kasten mit den Jetbike Regeln.

Hallo, kurze Frage:
Wenn man mit einer synchronisierten Plasmapistole schießt, und sie überhitzt beim ersten Trefferwurf, darf man dann den Wurf auch wiederholen?
Du überhitzt beim ersten Treffen und darfst dann einen 2. Wurf machen, der allerdings bindend ist, sollte er treffen musst du nicht für überhitzen würfeln, sollte es wieder eine 1 sein kriegst du ne Wunde

Du überhitzt beim ersten Treffen und darfst dann einen 2. Wurf machen, der allerdings bindend ist, sollte er treffen musst du nicht für überhitzen würfeln, sollte es wieder eine 1 sein kriegst du ne Wunde

ok danke.
Hab gleich noch ne Frage:
Gegen welche Panzerung würfelt man, wenn man mit einer Waffe die von oben kommt auf einen Panzer schießt, z.b. Orbitales Bombardement

Wenn es ein indirekter Schuss ist gegen die Panzerung, der der Mittelpunkt der Schablone zugewandt ist.

Bei einem direkten Schuss gegen die Seite, der der Schütze zugewandt ist.

Und bei Städte in Flammen war es glaube ich so, dass Schüsse von oben (aus Häusern heraus z.B.) gegen die Seitenpanzerung gingen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.