5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den größten Nachteil / Vorteil mit kleinen Bases hast Du, wenn Du aus nem Landraider aussteigen willst.

Vorteil große Bases: Du kommst beim Aussteigen näher an den Gegner ran.
Vorteil kleine Bases: Du bekommst mehr Figuren vor den Panzer.

Insg. denke ich 40 mm Bases wären angebracht. Du bist jedoch mit den Kleinen regelkonform, da es ja die mitgelieferten sind.

Granaten (Angriffs- und Defensivgranaten):
Im Regelbuch (Seite 36) Abschnitt Granaten wird in der Einleitung geschrieben, dass der Effekt die Einheit betrifft, der Text zu den einzelnen Granatentypen spricht dagegen vom Modell, welches die Wirkung erhält. Wie ist das nun, muss der ganze Trupp die Fragmentgranaten haben oder reicht einer? Würde ein Termiscriptor im 10ner taktischen Trupp bei Angriff durch Gelände als einziger mit Ini 1 zuschlagen oder profitiert er von den Granaten der ihm angeschlossenen Space Marines? Bei den Sondergranaten der Grey Knights wurde es per Errata ja festgelegt, dass mindestens 1 pro Trupp ausreicht. Zu den normalen Granaten finde ich leider keine mir verständliche Aussage.

Salute
Gert-M.

Moin Jungs, 2 Fragen:
1. Wirkt Kamarazovs Sonderregel dass er wählen darf ob er MW Tests besteht oder nicht auch für seinen Trupp?
2. Wirkt das Halsband des Khorne gegen Nemesis Psiwaffen? Also hat einModell mit Hlsband einen 2+ ReW gegen NPW?
!

1. Wird nicht ausdrücklich gesagt, macht aber anders eigentlich keinen Sinn... -_- Trotzdem strittig, ich würde es im Vorfeld eines Turnieres so entscheiden. 😎

2. ALTER!!! Wie oft diese Frage noch?!? :huh: JA JA JA... natürlich hilft das Halsband des Khorne gegen Nemesis-PSIWAFFEN. :lol: Wenn Du eine andere begründete Meinung hast, würde ich die gerne lesen. 😀

Gruß
General Grundmann

Hast recht, allerdings frage ich mich dann, wenn das nur für Karamasov als Einzelmodell gelten soll, wie kann der denn dann jemals testen wegen Modellverlust oder Pinning? Darum kann man da schon mutmaßen, dass das vermutlich auch für den Trupp gelten soll, den er anführt. Aber wortwörtlich steht das nicht so drin wie bei den alten Großinquisitoren, auch richtisch!

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.