5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne glaub ich etwas blöde frage... nur hab ich die antwort leider nicht im regelbuch gefunden:

Kann eine Einheit gegen Waffen, die doppelt so stark sind wie der Widerstand des ziels, rüstungswürfe durchführen? (wenn nicht such ich wie bekloppt die stelle im RB) ^^
Beim DS is es mir ja klar, das da keine Rüstungswürfe erlaubt sind...

situation wäre zB die todeswalze der orks die auf SM trifft oder ein treffer vom kampfgeschütz auf ne sangguard.
 
Nein darf er nicht.

Begründung:

Man darf unter folgenden Bedingungen einen multiplen Nahkampf beginnen:

Man hat die Zieleinheit mit dem nächstehenden Modell angegriffen und dabei min. 1" von einer anderen gegnerischen Einheit eingehalten. Nun dürfen die weiteren Modelle der Einheit weitere Gegner im Nahkampf binden.

Da der Cybot nur 1 Modell ist erfüllt er gar nicht die grundlegenden Voraussetzungen um einen multiplen NK zu starten. Das gilt auch für einen großen Dämon und hat mit UCM mal so gar nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.