5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
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Damit sind Waffen gemeint, die NIEMALSNIE eine Rüstung zulassen: DS1 und DS2
Es gibt noch weitere Ausnahmen, das wurde mWn auch erratiert.

Tante EDIT sagt:

Seite 75 –​
Verletzungen ignorieren.
Der letzte Satz muss wie folgt lauten:
Außerdem funktioniert sie nicht gegen Nahkampfwaffen,
die keinen Rüstungswurf erlauben (z. B. Energiefäuste,
Energiewaffen, Cybotnahkampfwaffen) sowie Verwundungen,
die keinen Rüstungswurf erlauben, wie zum Beispiel
rüstungsbrechende Attacken, die eine 6 beim Verwundungswurf
hinlegen, Gefahren des Warp, verpatzte Tests

für gefährliches Gelände oder Waffen mit DS 1 oder 2.
 
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vermutlich schon oft gestellt und beantwortete Frage, bin aber leider etwas aus der Übung und kann entsprechende Antworten (Suchoption) nicht für meine Frage "verwenden"

zum Thema "Verteilen von unterschiedlichen DS-Werten"

Beispiel 5 Mann SM-Trupp - Save 3+

3 Wundgruppen (1E-Faust + 1Flamer + 3Bolter)

15 Wunden - davon 3x DS-2 / 12x DS-5

Frage: ist es jetzt möglich 3 Wunden DS-2 auf den Flamer zu legen ?

oder gibts irgendwo nen Satz den ich übersehn/lesen habe der beinhaltet wie man genau mit unterschiedlichen DS-Werten umzugehn hat ?

kann man sich nicht am besten die Anzahl der Wunden + besondere Farben für andere DS-Werte schnappen und und diese dann entsprechend den Gruppen verteilen ?

mfg und thx =)
 
Ja, genau das ist möglich!
Man muss erst eine Wundgruppe voll machen, bevor man in eine andere gehen darf, was bei 15 Treffern auch genau aufgeht! Wie und welche Treffer du dann in welche Gruppe legst, ist dem Spieler überlassen dem die Einheit gehört, in deinem Fall also alle DS2 Wunden auf den Flamer und 3 DS5 Wunden auf die Faust und 9 DS5 Wunden auf die Bolterjungs.
Dann wird zum Schützen geworfen und pro verkacktem Wurf muss man ein Modell der Wundgruppe entfernen. Der arme Flamerboy wird also 3x gekillt (außer er besteht alle etweiligen Deckungswürfe) und pro verkacktem Rüstungswurf der Bolterjungs, musst du einen entfernen.
 
Hi,
ich hbae zwei kurze Fragen:

1.: Haben Necrons gegen Schlund des Weltenwolfs ihre Reperaturprotokolle?

2.: Wenn eine Einheit aus zwei Spinnen bei den Necrons fuer die Herstellung von Scarabaeen wuerfeln und zwei 1er kommen, bekommet dann jede Spinne einen LP abgezogen oder gilt immer noch die Regel das komplette Modelle entfernt werden muessen? Und wenn jede Spinne einen LP abgezogen bekommt, was wenn dann noch ein LP duch Beschuss veloren geht? Hat dann eine Spinne nch 1en LP und die andere noch 2 LP's?

DANKE!
 
Du würfelst die Spinnen Einzeln wie bei einem Gefährlichem Gelände Test. Der Effekt betrifft ja die Spinne nicht die Einheit der Spinnen, genauso wie die 6" von der Spinne und nicht von der Einheit gemessen werden.

2.: Wenn eine Einheit aus zwei Spinnen bei den Necrons fuer die Herstellung von Scarabaeen wuerfeln und zwei 1er kommen, bekommet dann jede Spinne einen LP abgezogen oder gilt immer noch die Regel das komplette Modelle entfernt werden muessen?

Du würfelst nicht 2x Spinne 2x W6 => Effekt

Sondern
1. Spinne 1xW6 Base platzieren evtl. LP Verlust.
dann
2. Spinne 1xW6 Base platzieren evtl. LP Verlust.

(Hier FAQ Beachten)

Und wenn jede Spinne einen LP abgezogen bekommt, was wenn dann noch ein LP duch Beschuss veloren geht? Hat dann eine Spinne noch 1en LP und die andere noch 2 LP's?

LP Verlust ist ja später als das "Brüten" also ja wenn du keine Sofort ausschaltende Wunde kassierst.
 
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