Eine frage zu der Psikraft "Verhängnis" in Prophetie. Im Deutschen steht das das Ziel erfolgreiche Rüster wiederholen muss, jetzt sagte man mir das im Englischen Save's steht und somit Schutz würfe gemeint sind. Kann man mir das bestätigen?
Eine frage zu der Psikraft "Verhängnis" in Prophetie. Im Deutschen steht das das Ziel erfolgreiche Rüster wiederholen muss, jetzt sagte man mir das im Englischen Save's steht und somit Schutz würfe gemeint sind. Kann man mir das bestätigen?
Grade nochmal nachgeguckt.. Es steht tatsächlich nur Rüstungswurf bei "Verhängnis".Ohne Sch..ß, im Deutschen steht NUR Rüster?!?
Gruß
General Grundmann
Grade nochmal nachgeguckt.. Es steht tatsächlich nur Rüstungswurf bei "Verhängnis".
Hallo, ich habe mal eine sehr doofe Anfängerfrage.
Habe noch nicht so viele Spiele gemacht da ich recht neu im Hobby bin, und noch am Aufbau meiner Midelle!
Wenn ich meinen Chaosgeneral KG6 W4 Bikern anschliese KG4 W5
1. Wird der General auch mit KG4 abgehandelt im NK? Was ihn ja verschlechtern würde. Aber beim Verwunden wird W5 verwendet was ihn verbessern würde?
2. Wenn ich dann zuschlage benutze ich sein KG6?
Wenn man Herausforderungen weg lässt liegst du auf jeden Fall richtig.
Interessant und von mir schonmal zur Diskussion gestellt und überlesen worden...gilt das in Herausforderungen uneingeschränkt auch?
Waaaghboss in Grotzen wird auf W3 verwundet und auf KG2 getroffen und hat nur beim zurückhauen sein KG5?
Finde ich vor allem in Herausforderungen seltsam und spielen wir auch nicht so, finde es aber RAW nicht belegt.
Als du mir davon erzählt hast, hab ich mich da auch reingearbeitet. Ich stimme dir zu. RAW hab ich keinen Unterschied gefunden und man müsste den Waaaghboss mit den Werten der Grotz abhandeln. Besonders uncool bei Imperialen Sergeanten mit S6 Efaust die den Waaghboss sofort ausschalten. (????)
Kurze Frage, die Transportkapazität eines Transporters kann doch zu beginn des Spiels auch nicht überschritten werden oder? Meine Freunde sagen, dass im Regelbuch irgendetwas undeutliches steht das erlaubt dass er z.b. mit einer Landungskapsel landet und dann mit einem 30er Trupp Todeskompanie.
Das ist doch bullshit weil die maximale Kapazität bei so einer Landungskapsel 20 ist und nicht 30 (oder auch bei einem Transportfahrzeug.)
das würde doch jeder regel wiedersprechen, im regelbuch steht der erste satz bei Transportfahrzeugen die kapazität darf NIE überschritten werden.
Deswegen die ????. Ich denke auch das du recht hast.Instant Death wird (soweit ich weiß) doch erst bei einer nicht verhinderten Verwundung überprüft. Und dann sollte gegen den W des Modells gecheckt werden, welches die Wunde eingesteckt hat, und nicht gegen den Haupt-W des Trupps.