D
Deleted member 21581
Gast
Oha, sehe ich das richtig, dass in der 6ten Edi Monströse Kreaturen nichtmehr 2W6 Panzerungsdruchschlag haben, sondern das alles mit den wiederholbaren S10 Treffern abgedeckt ist?
Danke, so war es gemeintNaja, Wuchtige Hiebe ist die Sonderregel, die der MK DS2 verleiht, insofern schon richtig^^ Die Smash-Attacken sind ja nur ein Unterpunkt dieser Regel.
Ganz doofe schnelle Frage
Kumulativ bedeutet ja ... es häuft sich an...
Meine Geist Kampfanzüge haben laut Errata Schleier UND Tarnung...
Laut Regelbuch wird Schleier bzw. Tarnung kumulativ gehandhabt.
Heisst das meine Geister haben IMMER einen verbesserten Deckungswurf um 3 bzw. einen Deckungswurf von 4+ im offenen Gelände ?
Grüße Phil
Nein, kannst du nicht. Skimmer haben mit Einführung der fünften Edition aufgehört, durchsichtig zu sein. Wenn du nichts siehst, dann siehst du nichts. Und wenn du auf einen Gegner schießt der durch eine Einheit (egal wessen) verdeckt ist, dann bekommt er Deckung. Genau so und ganz simpel erklärt steht das auch im Regelbuch.
Also, dass das Unfug ist muss dir doch selbst einleuchten. Wenn du dir aussuchen kannst, eine Einheit so zu transportieren, dass sie dann in Reserve gesteckt werden muss oder nicht, dann muss die Einheit nicht unbedingt immer in Reserve beginnen. Dementsprechend wird sie beim zählen auch nicht ignoriert.