6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach Leute!
Ich hab mir nun zum 1. Mal einen englischen Dex gekauft (Tau 😛) Und da mein "Warhammer englisch" ein wenig beschränkt ist, bräuchte ich kurz mal Hilfe zu folgendem :
",...does not scatter when arriving by deep strike. If your Warlord cannot Deep strike, re-roll this result"
Heisst das soviel wie, ich weiche nicht ab beim schocken und wiederhole den Wurf, sofern mein Warlord kein Schocktruppen Sonderregel hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ein eldar Jetbike, das in der Schussphase geboostet ist, in der NK Phase noch seine 2W Bewegung durchführen ?

Ich tendiere eher zu Nein, weil das Boosten weitere "voluntary actions" nach dem Boosten verbietet und die Bewegung in der NK Phase eine solche darstellt, richtig ?

jup (also ja, du hast recht, sie dürfen es nicht 😛 )

Tach Leute!
Ich hab mir nun zum 1. Mal einen englischen Dex gekauft (Tau 😛) Und da mein "Warhammer englisch" ein wenig beschränkt ist, bräuchte ich kurz mal Hilfe zu folgendem :
",...does not scatter when arriving by deep strike. If your Warlord cannot Deep strike, re-roll this result"
Heisst das soviel wie, ich weiche nicht ab beim schocken und wiederhole den Wurf, sofern mein Warlord kein Schocktruppen Sonderregel hat ?
Korrekt. Dein Warlord weicht beim Eintreffen via Schocktroppen nicht ab. Sollte dein Warlord das Spielfeld nicht via Schocktroppen betreten können, dann wird der Wurf auf der Warlordtabelle wiederholt.

Bedenke, dass du nur erneut würfeln darfst, wenn er nicht kann, nicht wenn er es nicht tut.
Solange er die Schocktruppesonderregel hat, ist es egal wie er aufgestellt wird, neu würfeln darf man trotzdem nicht.

Kann ich mit meinem Flieger das Spielfeld verlassen und trotzdem noch einen Bombenabwurf ausführen?
Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, da der Abwurf nicht in der Schussphase stattfindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage, was bedeutet der Begriff "Homing" im englischen hinter einer Waffe wie bei Tau den Schwärmer Raketensystemen ?

Falls sich das nicht geändert hat, könnte das doch die Regel sein, durch die du keine Sichtlinie brauchst.

Andere Frage zu Fahrzeug- und Gebäudeexplosionen:

Kann ein Fahrzeug/Gebäude mehrfach explodieren, sodass Einheiten im Inneren und in der Nähe mehrfach Schaden bekommen?

Das nur einmal für die Explosionsreichweite gewürfelt wird, steht ja da, aber da hört es auch schon auf. Wird bei bspw 3 Explosionen nur einmal für die Reichweite gewürfelt, aber der Schaden praktisch dreimal ausgeteilt, oder nur einmal? Wenn es um transportierte Einheiten geht, sehe ich Nichts warum sie nicht mehrfachen Schaden kriegen könnten.

Sprachlich interessant, aber ich verstehe das so, dass die Auswirkungen des Night Fighting durch das Searchlight komplett wegfallen. Also auch die 36" Beschränkung. Wer sich selbst erleuchtet oder erleuchtet wird kann auch von weiter als 36" beschossen werden. Meiner Meinung nach. Es ist immer so, dass der Vorteil des Einen der Nachteil des Anderen ist. Wie im Recht: die Pflichten des Einen sind die Rechte des Anderen. Darum auch hier: alles oder nichts, die Nachtkampfregeln gelten komplett nicht bei einer erleuchteten Einheit.

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.