6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo eine Frage.
Ist es erlaubt im ersten Spielzug in den Nahkampf zu gehen?

Ich meine mich zu erinnern das dies nicht möglich ist, finde aber leider nicht mehr die Textpassage im Regelwerk 6 Edition.

Wenn ich recht habe, könntet ihr mir die Seite posten unter welchem ich diese Regel finde? Ich such schon seit Tagen ohne resultat.

Danke für die Mühe

Wenn ich mich recht erinnere darf im ersten Spiel-ER-zug kein Nahkampfangriff stattfinden. Im zweiten Spiel-ER-zug, der Teil des ersten Spielzuges ist, darf ein Angriff durchgeführt werden.

Da bringst du was durcheinander. Jede Einheit, die nach Infiltrations- oder Scoutregeln positioniert wurde, darf im ersten Spielerzug nicht angreifen.
Jede andere Einheit aber darf im ersten Spielerzug einen Nahkampf einleiten (auch wenn es in den meisten Fällen schwierig wird).
Sollte der Gegner jedoch den ersten Spielerzug haben, dürfen die Scouts / Infiltratoren durchaus einen Nahkampf einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
@Vassius: Du bringst da was durcheinander, dein zweiter Satz mit der doppelten Verneinung ist so leider falsch...

Der Klassiker, mal wieder... :dry:

Regelbuch Seite 9, linke Spalte, zweiter Absatz von unten, "Game Turns and Player Turns". 🙂

Wenn ich Scoute, aber der Gegner den ersten Spielerzug hatte, dann darf ich in meinem ersten Spielerzug angreifen, auch wenn ich gescoutet habe. Weil das Angriffsverbot nur für den allerersten PlayerTurn gilt! :happy: Und den hatte mein Gegner ja schon. 😎

Gilt genau so für Infiltration. 🙄

Gruß
General Grundmann

Hi, im RB steht das ich die Sichlinie zum schießen von den Augen aus nehmen soll.
So jetzt zu meiner Frage. Wenn ich jetzt z.b mit einer fliegenden MC schießen möchte, aber die Einheit
die ich beschießen möchte genau hinter mir steht, kann ich die ja eigentlich nicht genau sehen. Ich habe aber gehört das
ich trotzdem schießen kann. Wo genau kann man das im RB entnehmen. Vielen Dank

Sicher? Es ist ja kein wiederholen eines Trefferwurfes. Der eine darf seinen Schutzwurf wiederholen bei ner 1 und sobald der erfolgreich ist greift die Regel des Feindes, die besagt, erfolgreiche Schutzwürfe müssen wiederholt werden. Da kann ja nicht einfach mal die eine Regel wegfallen 😉
Spielen wir auch immer so. Einmal dürfen, danach einmal müssen. Das macht sich normalerweise ganz gut und fühlt sich zumindest richtig an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.