6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich ein Modell habe das mehrere Explosivwaffen mit einem Schuss abfeuert (bspw. Leman Russ Executor), wie handele ich das dann ab? Das Regelbuch verwirrt mich da etwas. Muss ich quasi die erste Schablone anlegen, abweichen lassen, und alles weitere durchführen (Verwundungen, Schutzwürfe usw.) und dann erst die nächste Schablone auflegen? Müssen die weiteren Schablonen auf den gleichen Punkt angelegt werden wie die erste, oder wie genau wird das gehandhabt?
 
Du legst 'ne Zieleinheit fest. Dort platzierst du dann die Schablonen. Wie du das machst, ist dir überlassen. Die dürfen sich alle überlappen oder auch gar nicht berühren. Jede Schablone weicht individuell ab. Für jede Schablone werden die Treffer ermittelt. Verwundungen werden zusammen gewürfelt und Verluste, wie gewohnt, von vorne nach hinten verteilt. Mit den Schablonen ermittelst du lediglich die treffer.
 
Sicher solange das keine Barrage Weapon / Sperrfeuerwaffe ist.

Du kannst auch die erste Schablone legen so das du maximale anzahl modelle drunter bekommst.

Dann machst du denn Abweichungswurf und zählst die Treffer.

Die zweite Schablone kannst du dann wieder an die Stelle legen wo du maximale Anzahl Modelle drunter hast.

Das geht solange bis deine Schuß aufgebraucht sind.

Jap.

Danke @ Deus, hatte ich mir schon gedacht, wär auch zu cheesy.

Hier bei ist aber zu bedenken das das Gun emplacement auf dem Dach eigentlich das Dach zustellen würde da nur eine Einheit auf dem Dach stehen kann.

(unbevor hier einige jetzt heulen zu ende lesen)

Denn auch wenn ein Gun Emplacement nicht als Einheit deklariert ist erfühlt es alle Bedingungen für eine Einheit. (Ein oder mehre Modelle mit einem Profilwert)

Aber selbt GW ignoriert das, sagt aber auf der guck mal so viel tolles Zeug Seite, wiederrum das eine Einheit und ein Gun Emplacement auf der Bastion davon abhänigig ist das sich die Spieler vorher geeinigt haben das des geht.

Hier merk man dann das einige von den Schreiberlingen echt nicht nach gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.