Misch dich hier bitte nicht ein.
und außerdem geht es hier um die erste runde als der buggy abgeschossen wurde und die Necrons sich noch im sichtbereich waren
1. Sehrwohl?! Es geht hier um mich also habe ich da ja mit zu reden!
2. Das in der zweiten Runde war der Schuss den du in die Leere nach hinten verballert hast. (möglicherweise auch die erste, KP)
3. Die 3. Runde war die wo das Geschütz nicht mitreden konnte weil die Extis weg waren.
Ich weiß das, denn ich war zufälligerweise dabei.
Edith: Ab der 3. Runde stand da übrigens auch eine Todessichel genau zwischen den Gargbossen und den Extis, von daher ist das Thema von da an sowieso gelutscht.
Jedenfalls folgendes Resultat: Das Geschütz hat zwischendurch geschossen, 2x, einmal einen Gargboss getroffen, einmal gings daneben, die Extis waren jedenfalls jederzeit außen vor weil sie entweder weg waren oder der Beschuss noch für die Gargbosse stand. Ums einfacher zu machen etc. Danach stand da halt ein Flieger zwischen und die Gargbosse liefen hinter Gebäuden umher. Und laut Regeln müssen Automatikgeschütze auf die nächstdichteste Einheit einschießen. Bedingung ist, dass sie im Sichtbereich ist.
Folgende Frage bleibt trotzdem; Da steht, wenn sie im Sichtbereich ist kann sie beschossen werden. Wenn aber nicht, dann nicht, aber es muss trotzdem das dichteste Ziel sein oder nicht? Und so oder so, er hatte nur die Wahl zwischen Gargbossen die nicht zu sehen waren und einer Nachtsichel. Allerdings wäre das dichtere Ziel relevant gewesen, auch wenn es nicht beschossen werden kann, oder?
UND der Buggy ist IMMERNOCH ein PIKK UP!
Flieger müssen ja auch beschossen werden auch wenn sie nicht beschossen werden können (siehe die letzten Seiten von Vergelter Waffenbatterie - Ein wenig zuuu doll?) ähnlich ist es dann doch sicher auch bei den Thema: Das ist die dichteste Einheit, aber sie kann nicht wirklich gesehen werden. Darum ist sie das Ziel aber um auf sie zu Schießen muss ich sie laut Regeln sehen können?