Einige Fragen:
1. Brauchen Segen eine Sichtlinie? Das RB sagt generell brauchen alle Psikräfte Sichtlinie, es sei denn in der Beschreibung steht es anders. Beim zb. Leitender Geist steht nur: "... hat eine einzelne befreundete Einheit innerhalb von 12" zu Ziel:"
Ersetzt das nun die "Sichtlinie" aus den allgemeinen Psi-Regeln oder ergänzt es diese Regelung???
2. Omniskop der Centurion Devastoren gibt dem Modell die Sonderregel "Beschuß aufteilen". Kann ich so aufteilen: Primärziel der Einheit ist Gegner A (keine Waffe schießt) und Sekundärziel durch Beschuß aufteilen ist Gegner B. Der Hintergrund ist der, dass das Primärziel nicht beschossen werde soll... aber dann im Nahkampf angegriffen werden soll.
3. Eine Einheit des AM bekommt einen Befehl... und versteht ihn nicht. Darf der gleiche Befehl noch mal auf diese Einheit gesprochen werden? Evtl. so oft, bis es gelingt?
4. Ein kniffliger Fall zur Angriffsbewegung. Wenn die Angriffsbewegung durch schwieriges Gelände geht, muß ich ja mit 3W6 würfeln und die beiden niedrigsten Ergebnisse für die Reichweite wählen.
Nun hatte ich den folgenden Fall:
Eine Einheit von 3 Centurionen stand mit dem hinteren Teil des Bases in einer Wald Geländezone und sollte von einer kleinen Einheit des AM angegriffen werden. Je nach höhe der Angriffsreichweite müßten nun entweder KEINE der Modelle durch schwieriges Gelände (da sie alle nur mit der Vorderkante der Centurionen in Kontakt kommen könnten) oder einige (wenn die Angriffsreichweite groß genug ist, müssten einige Modelle seitlich mit den Centurionen in Kontakt gehen und dadurch teilweise auch IN die Geländezone).
Das Problem ... ich weiß erst nach dem würfeln für die Angriffsreichweite, ob einige der Angreifer durch schwieriges Gelände müssen. Wenn aber doch, hätte ich mit 3 Würfel würfeln müssen???
Gibt es hier eine regelkonforme Auflösung? Was habe ich übersehen?? Oder muß man das hausregeln???