wenn es nicht explizit dabei steht, wie z.b. bei hammerfaust geht es nicht
Wurde die Regel für Erzfeind nicht eh per Errata geändert? (auf das aktuell kein Zugriff ist).
Ich mein mich erinnern zu können das ich damals als die Chaos Space Marines rauskamen auch alle möglichen Würfe wiederholt hab, da es nur "Würfe von 1 wiederholen" hieß. Wenn ich nicht ganz falsch liege, hatten sie es aber dann im Errata so geändert, dass man eh nur noch Trefferwürfe von 1 Wiederholen durfte.
ist erratiert bzw. gefaqed, es stirbt ein schwarm pro treffer.Eine Frage zu Schwarm und Schablonenwaffen, die sofort ausschalten. Nehmen wir folgende Situation an: Ein Leman Russ feuert mit seinem Geschütz auf einen Trupp Skarabäen der Necrons. Unter der Schablone befinden sich 4 Bases der Käfer. Die Einheit Skaras besteht in Gänze aus 8 Bases. Da die Stärke des Geschützes doppelt so hoch ist, wie der Widerstand der Skaras, gilt die Regel für sofort ausschalten. Skarabäen sind nun aber Schwärme, was besagt, dass jede nicht verhinderte Wunde zu zwei nicht verhinderten Wunden wird. Wie viele Skaras (Bases) sterben nun, wenn keine Decker funktionieren? 4 oder 8? Oder anders gefragt, gehen die zusätzlichen Wunden auf den jeweiligen Schwarm und würden dieses dann sozusagen doppelt sofort ausschalten, oder übertragen sie diese Wunden auch auf die Einheit und schalten dann nochmal zusätzlich 4 Skaras sofort aus?
Zählen eigentlich die Standards aus dem Alliiertenkontingent auch als punktende Einheiten? Egal welcher Bündnisgrad? Ich bin mir da irgendwie nicht sicher 😀