6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst wird der Split-Fire-Beschuss abgehandelt. Erst wenn dieser Beschuss komplett abgehandelt ist, wird der normale Beschuss gemacht.

Du setzt die Fähigkeit ein, wenn du mit einer Einheit schießt.
Der Reinfolge ist da:
-Split Fire abhandeln
-Einheit zum Schießen auswählen
-Ziel auswählen
-Trefferwürfe
-Verwundungswürfe
-Schutzwürfe

-Einheit zum Schießen auswählen
-Ziel auswählen
-Trefferwürfe
-Verwundungswürfe
-Schutzwürfe

Mein Chaosgeneral auf Bike ist einer Einheit Chaosbruten angeschlossen: Wenn die Bestien sich nun in der Schussphase zum "rennen" (W6") entscheiden, darf der General dann das Ergebnis das sie erwürfeln mit boosten (bis zu 12") oder wie wird ein solcher Fall gehandhabt?

Da in der 6ten jedes Modell einzelnd behandelt wird, darf der Herr auf dem Bike sogar ganz regulär boosten solange er dabei in Formation zu den rennenden Bruten bleibt.

@superfly:
Wo siehst du das Problem? 7 Termis verbrauchen 14 Plätze im Raider (jeder zwei), Corbulo einen, und der Reclu, wenn KEINE TermiRüstung, einen. Damit sind es 16 Plätze und das kann der LR Crusader mitnehmen, es sei denn das war eine andere Variante, dann ginge das nicht.
Was ich nicht verstehe ich deine Verwunderung wegen der Elite Sektion.

Da Corbulo und der Reclu jeweils unabhängige Charaktermodelle sind könne sie sich auch an jede Einheit anschließen.

Angenommen ich habe ein Droppod und eine Einheit drin, mit angeschlossenem UCM. Kann ich bei der aussteigen Bewegung das UCM vom Trupp trennen indem ich es weiter als 2 Zoll vom Rest des Trupps rausbewege...?

Ja, wie bei jedem anderen Transportfahrzeug auch.

Yee liegt da leider falsch! An einen Trupp angeschlossene Ucms dürfen sich in der Runde, in der sie aus der Reserve erscheinen, einfach NICHT von diesem Trupp lösen. RegelbuchGrundregel.

Gruß
General Grundmann

Wir sind bei unserem heutigen Spiel auf eine Regelfrage gestoßen! Und zwar wie bewege ich einen Flieger korrekt aufs Spielfeld ? Kann er sich nahezu im rechten Winkel zur eignen Kante bewegen ? Ich frage mich das, da immer wieder davon gesprochen wurde das man ja die Kante für Flieger zu stellen könnte, wie klappt denn das dann ? Danke

Wenn du dir die Regelpassage für Flieger genau durchliest stößt du auf den Absatz in dem steht das der Flieger in einem beliebigen Winkel zur Spielfeldkante aus der Reserve aufs Spielfeld kommen kann. Da ein Flieger aber mit seinen gesamten Ausmaßen auf das Spielfeld kommen muss und nicht nur die Base auf dem Spielfeld stehen darf muss er einen gewissen Winkel einhalten je nach breite des Fliegers.

Yee liegt da leider falsch! An einen Trupp angeschlossene Ucms dürfen sich in der Runde, in der sie aus der Reserve erscheinen, einfach NICHT von diesem Trupp lösen. RegelbuchGrundregel.

Gruß
General Grundmann

Danke! Haba uch überall geschaut, nur nicht da -.-

Zum Glück haben wir Leute wie GG der das Buch mit Seitenzahlen auswendig kennt... 😀 gehst du damit irgendwann zu Wetten Dass? ^^

Danke! Haba uch überall geschaut, nur nicht da -.-

Zum Glück haben wir Leute wie GG der das Buch mit Seitenzahlen auswendig kennt... 😀 gehst du damit irgendwann zu Wetten Dass? ^^

DAFÜR!

Sehe ich es richtig das auch Fahrzeuge(Läufer in diesem speziallen Fall) eine Waffenstellung bedienen dürfen? Im deutschen RB(S105) steht Modell, ist das im Englischen irgendwie eingegrenzt?

DAFÜR!
Sehe ich es richtig das auch Fahrzeuge(Läufer in diesem speziallen Fall) eine Waffenstellung bedienen dürfen? Im deutschen RB(S105) steht Modell, ist das im Englischen irgendwie eingegrenzt?

sa gabs ne gesonderte Debatte irgendwo unten... es lief glaub ich darauf hinaus, dass man in Basekontakt stehen muss, Fahrzeuge aber keine Base haben...

Hehe... Ne, danke. 😉 Hatte mich bei Pro7 "The Beauty and the Nerd" beworben, aber ich sehe nicht nerdig genug aus. Zum Glück! 🙂

Gruß
General Grundmann

Achso, dachte sie hätten keinen Nerd für dich Beauty gefunden 😀

Also bei meiner Helbrute ist ein Base unten drunter ;-) das interpretiere ich mal als "Nein auch im Englischen gibt es dazu keine Einschränkungen auf Infanterie oder ähnliches."

Raw wirst du dann eventuell Recht haben, allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei soner Auslegung keiner mehr mit dir spielen wird und auf Turnieren die Judges gegen dich entscheiden werden 😀 ...einfach mal probieren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.