6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Grey Knight Fähigkeit Heldentod Psiresitest möglich?
[...]
2.1 Können sie sich hinter Panzern verstecken?

1. Ich lese es so, dass der Scriptor selbst das Ziel der Psikraft ist, also kein Deny the Witch.

2.1 Auch für Fliegende Monster gilt die True Line of Sight, also wenn das Fahrzeug es völlig verdeckt, kann es auch nicht beschossen werden.

2. Evt. eine dumme Frage, aber haben fliegende monströse Kreaturen Deckungswürfe?
2.1 Können sie sich hinter Panzern verstecken?

2. Ja Fliegende Kreaturen unterliegen den gleichen Regeln wie nicht fliegende. Also auch Deckungswurf Modifizierenden eigendschaften und Speziellen Deckungswurf. Allerdings mit Deckung verhält es sich etwas anders.

2.1 Naja Stell es dir halt nicht als Verstecken vor, er nimmt den panzer halt einfach als Schutzschild um auf den gegner VOrzustürmen.

Anmerkung:

Fliegende Kreaturen gerade Fliegende Monströse Kreaturen sollten auf Flugbases stehen bzw die grundlegenden ausmasse ihrer gedachten figuren haben und daher schon ein ganzes Stück größer sein.
Es mag manche Geben die ihren Fliegenden Schwarmtyranten in bauchflugpose niedrieger gebaut haben als ein Stehender, aber gegen sojemanden sollte man dann einfach nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Fliegende Kreaturen gerade Fliegende Monströse Kreaturen sollten auf Flugbases stehen und daher schon ein ganzes Stück größer sein.
Es mag manche Geben die ihren Fliegenden Schwarmtyranten in bauchflugpose niedrieger gebaut haben als ein Stehender, aber gegen sojemanden sollte man dann einfach nicht spielen.

Nichts für Ungut, aber wie kommst du denn da drauf? Der fliegende Schwarmtyrant zB wird ja nichtmal mit Flugbase geliefert und ist durch die Pose nur unwesentlich größer als einer ohne Flügel. Nichtsdestotrotz ist es nunmal das offizielle Modell und ich persönlich weiß spontan keine einzige FMC auf Flugbase, lediglich die richtigen Flieger stehen da drauf.

Danke für die Antworten.
Bin Wiedereinsteiger und mir ist noch einiges unklar.

Mal angenommen eine fliegende Einheit (oder im Jagdflug befindende monst. Kreatur) steht hinter einer 2 stöckigen Ruine, würde sie dann Deckung erhalten?
Wir haben das bis jetzt immer so gespielt, dass die fliegenden Einheiten sich immer in Sichtlinie befinden und ebenfalls keine Deckung erhalten.
Aber das kommt mir ehrlich gesagt etwas spanisch vor. Das wäre ja ein riesiger Nachteil.

Bin gerade nicht zu Hause und mir sind 2 Fragen gekommen:

Ein Dämonenprinz ist in einer Herausforderung mit einem Nemesis Ritter (beides Charaktere).
Der Nemesis Ritter castet Exorzismus. Was fällt beim Dämonenprinz nun alles genau aus? Auch die "besonderen" Waffen da diese ja keine Dämonengeschenke sind.
Können 10 Chaos Cultisten in diese "Herausforderung" mit dem Nemesis Ritter in den Nahkampf gehen damit der Prinz 2 Wiederholungswürfe bekommt?

Warum sind die Chancen des DP nicht hoch?
Der DP hat mehr Ini, und durchschlägt die 2+ Rüstung des NR wegen Wuchtiger hiebe.
Ok, wenn der DP den NR nicht in einer Runde zerlegt dürfte die Psi-waffe das Problem lösen.
Aber nochmal die Frage: Wie kommst du zu der Einschätzung, dass die Chancen des DP nicht sonderlich hoch sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.