Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126
Hey, also 1. bei einer 5 ist das Fahrzeug nur noch lamgelegt.
2. die Fahrzeuge werden, bei einem Treffer immer in der Seite verwundet.
3. zum ermitteln eines Treffers gilt dann die ganze Schablone.

Hoffe ich konnte helfen.

hast nicht zufällig ne seite im rb für mich wo das steht... haben gestern abend wie blöd rumgeblättert und nichts gefunden =(
 

1000+1son

Testspieler
26 April 2012
181
0
6.076
zu suchscheinwerfern S.87:
"wenn ein fahrzeug einen suchscheinwerfer hat, darf es sich, nachdem es alle waffen seine abgefeuert hat, entscheiden, sein ziel mit dem suchscheinwerfer anzuleuchten."

ich lege das so aus, dass man gegen verwundungen/schaden dieses panzers noch nachtkampf-deckungswürfe hat solange das ziel nicht vorher von einer anderen einheit angeleuchtet wurde.
die anderen mitspieler meinten aber, dass dies flufftechnisch keinen sinn machen würde (wieso sollte der panzer nicht von seinem leuchten profitieren? - mAn feuert besatzung zwecks first strike erst auf verdacht bevor sie mit ihren SUCHscheinwerfern "längere" zeit nach zielen suchen und damit ihre genaue position verraten) und/oder sei ", nachdem es alle seine waffen abgefeuert hat," direkt nachdem trefferwürfe durchgeführt werden - womit der schießende panzer also auch wieder selbst profitiert.

profitiert ein fahrzeug denn nun selbst von seinen suchscheinwerfern?
wie ist es denn im englischen regelbuch formuliert?
 

psychris

Fluffnatiker
23 Juli 2001
2.567
9
7.826
42
Hallo zusammen, sind grade im Spiel und fragen uns, wie das mit den Quantenschilden funktioniert bzw. wann die zusammenbrechen. Beispiel: Ein Leman Russ feuert auf eine Geisterbarke, die noch Quantenschilde und 2 Rumpfpunkte hat. Das Kampfgeschütz kommt nicht durch, die Laserkanone macht einen Volltreffer, zerstört die Barke aber nicht. Was ist mit den Schwebos`des Panzers, gehen die gegen die erhöhte Panzerung von 13 und sind damit sinnlos oder jetzt gegen die 11? Mit anderen Worten, brechen die Schilde mitten in der Abhandlung einer Einheit zusammen, oder nachdem der Beschuss einer Einheit erfolgt ist? Vielen Dank!
 

Verenor

Testspieler
3 Juli 2012
98
0
5.176
Im Text steht ja, das sobald das Fahrzeug einen Volltreffer erleidet, sinkt die Panzerung auf ihre "Grundpanzerung" (oder sowas in der Art.)
Soweit ich weis tritt das Ergebnis sofort in Kraft und alle anderen Einheiten/Waffen (also auch weitere vom Leman) beschießen das Modell gegen die normale Panzerung.
---> Der SchweBo geht also dann auf die Grundpanzerung, wenn er nach dem Volltreffer schießt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.