kann mir noch wer die frage mit der schablone beantworten? werden nu beide getroffen, auch wenn ich nur ein modell sehe oder immer alle die drunter sind?
Nach Wortlaut sicher schon, denn es gibt keinen Abschnitt wie bei den Fliegern, der ansonsten konkret auf andere Modelle eingeht. Ob das aber zielführend ist, wage ich zu bezweifeln und würde hier der Vereinfachung halber sagen, dass die beendete Bewegung am Ende der Bewegungsphase ermittelt wird. Sicher nicht RAW, meines Dafürhaltens nach aber spielfördernd.Oh, interessant! Hatte ich nicht auf dem Schirm... Aber das verbietet ja nur dem Skimmer, seine Bewegung über anderen Modell zu beenden. Wenn ich einen Skimmer also zuerst bewegt habe, dann darf ich trotzdem andere Modell unter den Skimmer stellen?
Gruß
General Grundmann
Dafür müsste man feststellen, ob sie übereinander sein können. Wenn sie es aber können, dann sind beide betroffen, denn sie sind unter der Schablone und ein Modell hat keine besonderen Regeln wie Gelände, dass es Sperrfeuer zum Beispiel auf halten würde.kann mir noch wer die frage mit der schablone beantworten? werden nu beide getroffen, auch wenn ich nur ein modell sehe oder immer alle die drunter sind?
Das Buch sagt nichts anderes und du solltest wissen, was das im Grunde bedeutet 😉Mal eine Frage von mir: Sehe ich das richtig, dass gegen den S10 Treffer von transportierten Einheiten bei abstürzenden Fliegern nur Rüstungswürfe untersagt sind? Im Umkehrschluss also Rettungs- und auch DECKUNGSwürfe zulässig sind?
Gruß
General Grundmann
Da steht nix von DS 2, da steht "... no armour saves allowed. ..."
Vendetta im Schwebemodus ist aber auch ein gefundenes Fressen für jede Panzerabwehrwaffe.noch ne frage zu dem schweber!
wenn sinngemäß (RAI?) keine fahrzeuge unter den flieger in schwebemodus dürfen, dann ist doch so nen flieger ne fetter blocker! ich meine der drache oder den detta sind fast doppelt so voluminös wie andere schweber (mono mal ausgenommen). dürfen dann auch keine fahrzeuge mehr drunter durch fahren???
noch ne frage zu dem schweber!
wenn sinngemäß (RAI?) keine fahrzeuge unter den flieger in schwebemodus dürfen, dann ist doch so nen flieger ne fetter blocker! ich meine der drache oder den detta sind fast doppelt so voluminös wie andere schweber (mono mal ausgenommen). dürfen dann auch keine fahrzeuge mehr drunter durch fahren???
Sie können beide von einer Einheit bemannt werden, können aber nur auf ein Ziel schießen, wenn du keine Sonderregeln hast.wenn ich bei 2000+ Punkten 2 Aegis Verteidigungslinien spiele, kann ich mit einer Einheit beide Waffen von den Verschiedenen Linien bemannen?
Könne die dann seperat schießen, wenn Flieger in Spiel kommen?
Oder müssen beide Waffenstellungen auf ein und den selben Flieger schießen?